IV:MP - Stand?

Boob

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
96
Servus,
kriege bald einen neuen Laptop und hätte Lust, GTA IV zu spielen, weil es dafür einen Multiplayer Mod à la SA:MP gibt, soweit ich weiß. Nun habe ich das Spiel leider nicht, kann es somit nicht einfach mal ausprobieren und auch sonst habe ich relativ wenig Informationen gefunden, wie der Stand hierbei momentan ist. Läuft das ganze schon auf einem ähnlichen Niveau wie SA:MP? Das spiele ich nämlich gerne, nur wird es irgendwann eben auch langweilig in der Stadt. (-:

Gruß
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
MP is tot, war er schon fast direkt nach Release. Wenn wer online zockt dann leider nur Cheater, GFWL sei Dank
 

dflt

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.393
Da GFWL aber tot ist, sind die Chancen nicht schlecht, dass es vllt eine Community-Version für GTA V dann gibt.. sollte es für den PC rauskommen.

​SA ist der MP halt noch aktiv, wundert mich eigentlich dass es da keine großen Server mit Maperweiterungen/Zusatzstädten geben soll, um dir diesbezüglich etwas mehr Abwechslung zu bieten?
 

Boob

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
96
Sehr schade... Real-Life-Server würden in der IV-Stadt sicher gut was her machen. Zusatzstädte in SAMP mag es geben, aber das ist eben alles nicht das Wahre - wird nicht auf der Minimap angezeigt, man kann durch die Texturen "scrollen" (Maus bewegen) und all son Quatsch. Außerdem ist mir die Grafik dann doch zu schlecht, das spiele ich momentan noch auf meinem in die Jahre gekommenen Rechner.
Dennoch danke für den Vorschlag und eure Antworten.

Mal schauen, was GTA V mit sich bringt, aber das dauert ja leider noch.
 

foxX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.641
Dauert zwar noch, aber dafür dient der Konsolen-Online-MP suuper als "Vorschau". Er wird Schwierigkeiten, Verbesserungsmöglichkeiten und eine gewisse Affinität bringen. So schätze ich, dass sobald GTA5 für PC erscheint, ein deutlich besserer Online Modus erscheinen wird. Besonders in Zusammenarbeit mit den Communities.
 

Boob

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
96
Mal schauen, meint Ihr, es wird ein "Serversystem" geben, in dem - ähnlich wie bei SA:MP - verschiedene Themen vorzufinden sein werden, bspw. Real-Life/Roleplay, Racing, Stunt, Deathmatch, [...]? Oder wie wird das voraussichtlich ausschauen bei GTA V?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
meine Fresse jetzt hör doch mal auf sowas wie SA:MP mit nem Spiel was nicht mal für PC angekündigt ist zu vergleichen! SA:MP IST NICHTS OFFIZIELLES! Sondern nen von Fans über Jahre hinweg mehr oder wenig dürftig zusammen gefummelter Mist
 

Boob

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
96
Uiui, morgen frühstückst du wohl besser etwas verträglicheres, Janz (-:
 

dflt

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.393
Janz hat wohl echt was Falsches gefrühstückt. o_O


Also Boob, soweit ich das sehen kann wird der GTA V MP wieder so wie bei GTA IV aufgebaut sein, das heißt kein dedizierter Server etc.

Hier wird der GTA V Multiplayer ja vorgestellt: http://www.youtube.com/watch?v=olEGtoYs_8A

Der Grund dafür ist, dass es wohl 16-Spieler-MP sein wird (jetzt alles aus Gedächtnis zusammengeschustert) der ja offensichtlich viel Coop-Inhalte bieten wird. Das heißt, es ist eine mehr oder weniger "geschlossene" Sache und selbst GTA IV hat ja 32 Spieler Multiplayer? Vllt kommt ja extra Deathmatch mit mehr Spielern.
GTA IV hatte keine Mod-API, GTA V wird sicherlich auch keine haben. Mods etc. sind zwar möglich auf dem PC, generell aber sehr anstrengend zu implementieren für die Modder etc - vor allem so lange es keine Gruppe von Leuten gibt, die eine eigene Mod API erstellen (bei Minecraft ist das bspw Bukkit oder Forge, bei GTA SA gibts das auch - dadurch kann man mit LUA programmieren).

 

Boob

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
96
Das bringt schon mal einiges an Licht in meine dunkle Birne, herzlichen Dank. ;b
Sieht eher nicht danach aus, dass das was für mich ist. Ich liebe Reallife-Server, daher find ich es sehr schade, dass IV:MP tot ist. Mal schauen, was die Zukunft bringt. :c
 
Top