IvB Cpu welchen soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
behalte deinen sandy-bridge i5

was erhoffst du dir denn von dem umstieg!?

5% mehr leistung bzw. weniger verbrauch für 200€!?

edit: was ist eigtl dein anwendungsgebiet?

wenn du nach preis/leistung gehst...ohne zu wissen was du damit anstellen willst...

keinen

reicht die die leistung des 2500k nicht?

ansonsten den 3570k, wegen OC

Nein aber ich erhoffe mir davon PCIe 3.0 zu benutzen bei meinen freunden.

wow es würde sich nur lohnen wenn du einen i7 3770k zum rendern verwendest ansonnsten sandy behalten

Warte doch erst einmal den offiziellen Test auf ComputerBase ab, bevor du schon eine Ivy Bridge kaufst.

Soweit ich das mitbekommen habe, soll Ivy Bridge lediglich ein wenig sparsamer, aber nicht wesentlich schneller sein.

Ich halte die Idee für Geldverschwendung. Denn dein Core i5 2500K ist schnell genug.

Ergänzung: Für PCI-E 3.0 brauchst du dann auch ein entsprechendes Mainboard - hast du da schon umgerüstet? Falls ja, dann hol dir den Core i5-3570K, wenn du umbedingt PCI-E 3.0 brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Obeyer schrieb:
Nein aber ich erhoffe mir davon PCIe 3.0 zu benutzen bei meinen freunden.

Und das bringt dir genau null.

Mit PCIe 3.0 wird deine Grafikkarte auch nicht schneller sein als mit 2.0, da noch nicht mal 2.0 von aktuellen Grafikkarten ausgelastet wird.
Da sieht man, dass Marketing immer wieder Leute zu völlig unnötigen Einkäufen treibt.

pcie 3.0 bringt nicht mal 1%. und was willst mit deinen freunden? :freak:

Behalt den 2500k eine Umrüstung lohnt sicht nicht wirklich :) falls es doch unbedingt ein ivy sein soll dann 3770k ;)

Nein ich habe den Cpu ja noch nicht wollte nur wissen ob ich mir den 2500K HOHLEN soll oder mir eine IvB hohlen soll momentan habe ich die ja noch nicht :D

Ich finde aber eine IvB wäre doch vorteilhafter wegen PCIe 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben