Ivica Kostelics braune Sprüche

Original erstellt von Jacek_K
es ist für solche leute die einfachste lösung, da sie zu dumm sind für alternativen.
Nenn mir doch mein ein paar realistische Alternativen. :)

mfg Tweaki4k

So jemanden sollte man mal ein KZ besichtigen lassen, dann sagen die so was nicht mehr. Das ist abartig was der Vonsich gibt.

LOL (oder eher traurig), is halt ne pfeife....
wie der das faszinierend finden kann weiss ich net, is aber seine Meinung.
Nazis sind fast nur Verstandlose Mitläufer die mit sich nichts anzufangen wissen und es dann mal so versuchen .

@ Jacek_K ,

so müßten dann halt alle kriminelle verbannt werden ob deutsch oder nicht.

nö, sehe ich anders, nämlich so:

Wenn ich in ein anderes Land reise und mich da aufhalte, bin ich Gast in diesem Land. Benehme ich mich daneben, werde ich rausgeschmissen! Und die Strafe sollte er am besten in seinem Land absitzen, denn dann kostet uns das nicht die Bohne.
Halte Du das für rechtsradikal, ich für gesunden Menschenverstand.

Komm mir nicht mit dem Spruch: Auf dieser Welt sind wir alle Ausländer.

Bei Janica fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. Ich glaub der hat ob seines Sportes auf eine gewisse Bildung verzichten müssen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Jacek_K
stimmt und viel früher als es noch kein deutschland gab war es noch schöner.

achja, und das hast du sicher selbst erlebt? ne, also sowas dummes hab ich noch nie gelesen. du hast das glück, die vorzüge dieses landes geniessen zu dürfen aber schreibst son müll.

wenn ich mir deine posts so ansehe glaub ich das es nicht schaden könnte, wenn du mal dein hirn einschalten würdest.

Wollt ihr über diese Sprüche reden oder über Grundsätzliches?
Ich finde es schade, wenn aus so einem Thread eine Streiterei wird, speziell wenn Leute persönlich werden. Muß das unbedingt sein?
Über politische Grundhaltungen läßt sich im Übrigen schwer diskutieren, weil das im Bereich Überzeugung/Glaube wurzelt. Und Glaubenskriege wollt ihr hier doch nicht austragen, oder?

@Tweaki4k:
Auweiha, da hast was vom Stapel gelassen. Ich denke mal, deine Aussage ist so zu verstehen, wie Kwuteg das gepostet hat...

Interessant finde ich, wie heftig manche Leute hier reagieren. Die (politische) Realität ist, dass es in jeder Partei linke, gemäßigte und rechte Flügel gibt; dies hat aber zumindest bei den großen Parteien nix mit Rechtsradikalismus o.ä. zu tun, sondern vielmehr mit Konservatismus.

Problematisch finde ich in diesem Zusammenhang, wie einseitig solche Diskussionen inzwischen geführt werden. Über Forderungen nach Anarchie und Sozialismus regt sich niemand mehr auf, obwohl hier häufig auch durchaus extreme Ansichten im Hintergrund stehen, die das soziale und politische Gefüge unserer Gesellschaft gefährden könnten, wenn sie sich verbreiten.
tendiert dagegn eine Aussage nur leicht nach "rechts", gibt gleich Mahnungen und Angriffe von allen Seiten.

Ich würde mich selbst als "links-liberal" bezeichne, aber die "Konservativen" braucht man bis zu einem gewissen Grad allein schon als Ausgleich.

Die Aussagen von Ivica Kostelic sind natürlich völlig neben der Mütze, da kann man nur den Kopf schütteln und froh sein dass er Sportler und nicht Politiker ist!

Original erstellt von b-runner
@Tweaki4k:
Auweiha, da hast was vom Stapel gelassen. Ich denke mal, deine Aussage ist so zu verstehen, wie Kwuteg das gepostet hat...
Ja Kwuteg hat das zu 100% passend auf den Punkt gebracht. :)

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Kwuteg
Wollt ihr über diese Sprüche reden oder über Grundsätzliches?
Ich finde es schade, wenn aus so einem Thread eine Streiterei wird, speziell wenn Leute persönlich werden. Muß das unbedingt sein?
Über politische Grundhaltungen läßt sich im Übrigen schwer diskutieren, weil das im Bereich Überzeugung/Glaube wurzelt. Und Glaubenskriege wollt ihr hier doch nicht austragen, oder?

da hast du sicher recht, ich diskutiere nicht mehr besonders gern über politik. man kommt sowieso zu keiner einigung und oft endet die diskusion in unnötigen streit. jeder soll seine meinung haben und auch sagen (und schreiben) dürfen, das ist klar.

aber wenn jemand sone scheisse schreibt wie jacek_k dann schreibe auch ich meine meinung dazu, auch wenns dann persönlich wird.
er ist ausländer, wohnt schon sehr lange in deutschland aber schreibt, das es schöner war, als es deutschland noch nicht gab. dann stellt sich doch automatisch die frage, warum er nicht einfach abhaut.
wie gesagt, er geniest nur die vorzüge dieses landes aber lästert darüber. wenn er ein kleines bisschen stolz hätte würde er sowas nicht machen.

@ellessar
wenn ich in ein anderes Land reise und mich da aufhalte, bin ich Gast in diesem Land.

und wenn man dort lebt als ausländer? oder dort geboren ist? ist man auch gast ja? ;)

du bist ja in deutschland geboren darum kein gast, ein türke in deutschland geboren ist dann aber ein gast?? oder woran mist wo man gast ist?? wenn man denn pass besitzt? oder wie? hab 2 pässe binn ich jetzt gast hier? oder ist dein deutscher pass anders?

@heimwerkehr
das mit früher war noch besser war sarkastisch gemeint haste anders verstanden.
hat sich auf katpresse seiner meinung bezogen.

oder hab ich jemals gesagt das es mir hier nicht gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
@heimwerkehr
das mit früher war noch besser war sarkastisch gemeint haste anders verstanden

gut, aber woran soll man das erkennen? wenn du ein paar smilies eingefügt hättest wärs leichter zu erkennen, ob es ernstgemeint ist oder nicht.

du bist ja in deutschland geboren darum kein gast, ein türke in deutschland geboren ist dann aber ein gast?? oder woran mist wo man gast ist?? wenn man denn pass besitzt? oder wie? hab 2 pässe binn ich jetzt gast hier? oder ist dein deutscher pass anders?

wenn du einen deutschen pass hast bist du deutscher. besser gesagt hast du dann die deutsche staatsangehörigkeit. "gäste" sind diejenigen ohne deutschen pass, um die gehts auch in der diskusion ob sie im falle eines verbrechens abgeschoben werden sollen.
wenn du 2 pässe hast bist du eben in 2 ländern kein gast sondern hast deren staatsangehörigkeit.

Original erstellt von HeimwerkerKönig
wenn du einen deutschen pass hast bist du deutscher.
Ich erwarte ehrlich gesagt noch zusätzlich, dass man die deutsche Sprache gut beherrscht.
Zumindest bei einem Daueraufenthalt. :rolleyes:
Bevor man den deutschen Pass bekommt, sollte jeder einen Sprachtest machen.
Und das ist bestimmt nicht zuviel verlangt ! :)

Denn wenn ein "Zuwanderer"(dieses Wort gibt es garnicht) dies nicht mitmacht und nicht richtig deutsch kann,
dann kann man ihn auch schlecht bis garnicht integrieren!

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k
Ich erwarte ehrlich gesagt noch zusätzlich, dass man die deutsche Sprache gut beherrscht.
Zumindest bei einem Daueraufenthalt. :rolleyes:
Bevor man den deutschen Pass bekommt, sollte jeder einen Sprachtest machen.
Und das ist bestimmt nicht zuviel verlangt ! :)
mfg Tweaki4k

ich kann mir nicht vorstellen, das ein sprachtest was bringt. wenn einer interesse hat, unsere sparche zu lernen und zu sprechen wird er es auch machen.
wenn einer aber nicht deutsch lernen will wird er sich gezielt auf den test vorbereiten (dafür gibts dann sicherlich spezielle kurse) und nach dem test das ganze wieder vergessen.

Also ich halte das mit dem Sprachtest für lächerlich. Dann gibt es auch viele Deutsche die so einen Sprachtest machen sollten, weil sie nämlich ihrer eigenen Sprache nicht mächtig sind!!!

Der eigenen Sprache nicht mächtig zu sein oder sie überhaupt nicht zu sprechen ist schon ein kleiner Unterschied. Ich sehe das wie Tweaki4k: wer sich hier länger aufhalten will, muss notfalls dazu gezwungen werden die deutsche Sprache zu lernen. Ob dieser Sprachtest da weit genug geht - keine Ahnung. Aber eine Möglichkeit muss gefunden werden.

btw, wie steht Ihr überhaupt zu dem 2. Pass?
Ich finde das man nur "eine" Heimat haben kann.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit Weltbürger.

Jemand der einen 2.Pass hat, könnte sich ja z.B. bei einem Krieg verpieseln und sagen "was gehts mich an?" bin ja auch noch Türke oder sonstwas. Er hat also eine Möglichkeit die ein Deutscher "offiziell" nicht mehr hätte.
Er kann z.B. seinen Wehrdienst in Deutschland machen (weil kürzer und sicherlich auch angenehmer) aber im Ernstfall in die Türkei abhauen.

@ Jacek,
hab 2 pässe binn ich jetzt gast hier? oder ist dein deutscher pass anders?

Mein Pass ist schon anders als Deiner, denn ich habe nur diesen.
Ich besitze nur eine Staatsangehörigkeit.
Wenn Du zb. eine Straftat begehst und zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Jahren verknackt wirst, kann man Dich ausbürgern und in Deine 2. "Heimat" abschieben.

du bist ja in deutschland geboren darum kein gast, ein türke in deutschland geboren ist dann aber ein gast?? oder woran mist wo man gast ist?? wenn man denn pass besitzt? oder wie?

Dazu hat Heimwerkerkönig schon alles geschrieben.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
@Vader
Also ich versteh bei manchem Urbayer genauso viel wie wenn jemand Türkisch mit mir spricht!!:D
Ich meine dass ein Pflichtkurs oder ähnliches viel sinnvoller wären als so einein Sprachtest. Aber dann müssten diese Menschen auch im Alltag deutsch sprechen um nicht alles wieder zu vergessen, was bei manchen Familien zu einem Problem werden könnte!

Original erstellt von Tweaki4k
Stop !

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht möchte ich meine Aussage vielleicht erklären.
Ich bin weder für braune Scheiße oder Judenvertreibung oder ähnliches in der Richtung, das ist völlig klar.

Aber viele sagen schon, wenn einer z.B. folgendes sagt : "Kriminelle Ausländer sollten abgeschoben werden" das derjenige rechtsradikal und ein Nazi ist, diese Aussage aber eigentlich für mich nichts schlimmes an sich hat, da sie eine gewisse Wahrheit beinhaltet. Aus meiner Sichtweise. Und ich denke das viele so denken, dies aber nicth sagen, weil sie dann sofort als Nazi beschimpft werden.
Ich möchte auf keinen Fall das hier ein falscher Eindruck entsteht !

mfg Tweaki4k
Die Parole "Kriminelle Ausländer sollten abgeschoben werden" finde ich besonders perfide, weil sie einerseits ein nur schlecht verhülltes "Ausländer raus!" darstellt (mit den kriminellen wird angefangen, der Rest folgt später) und andererseits Ausländer mit kriminell assoziiert.

Was ihr hier disj´kutiertz ist zweischneidig. dem einen ist jegliche auch nur rechts weit hindeutende Ausserrung pures Nazigeschwafel der andere will nur seinen stolz für sein VAterland zum ausdruck bringen. Es ist schwer hier ne grenze zu ziehen.

Zurück
Oben