Ivica Kostelics braune Sprüche

Original erstellt von scadell
Was ihr hier disj´kutiertz ist zweischneidig. dem einen ist jegliche auch nur rechts weit hindeutende Ausserrung pures Nazigeschwafel der andere will nur seinen stolz für sein VAterland zum ausdruck bringen. Es ist schwer hier ne grenze zu ziehen.

häää? bitte schreibs nochmal in deutsch... :D

@aths,

Original erstellt von aths
Die Parole "Kriminelle Ausländer sollten abgeschoben werden" finde ich besonders perfide, weil sie einerseits ein nur schlecht verhülltes "Ausländer raus!" darstellt (mit den kriminellen wird angefangen, der Rest folgt später) und andererseits Ausländer mit kriminell assoziiert.

das müsstest Du mir mal erklären, da ich gerade mal wieder eine Denkblockade habe.
Erstens ist das keine Parole, sondern eine Meinung!
Wenn ich schreibe, daß ich für die Abschiebung von kriminellen Ausländern bin, habe ich nur schlecht verhüllt, daß ich für die Abschiebung von Ausländern generell bin?
Wass ist denn das für ein Quatsch:rolleyes:

Und wie assoziiere ich mit meiner obigen Aussage, daß Ausländer generell kriminell sind?
Diese Gedankenverknüpfung krieg ich irgendwie nicht hin, aber Du scheinbar.

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
@aths,

das müsstest Du mir mal erklären, da ich gerade mal wieder eine Denkblockade habe.
Erstens ist das keine Parole, sondern eine Meinung!
... die meiner Meinung nach parolenhaft formuliert wurde.
Original erstellt von Elessar
Wenn ich schreibe, daß ich für die Abschiebung von kriminellen Ausländern bin, habe ich nur schlecht verhüllt, daß ich für die Abschiebung von Ausländern generell bin?
Wass ist denn das für ein Quatsch:rolleyes:

Und wie assoziiere ich mit meiner obigen Aussage, daß Ausländer generell kriminell sind?
Diese Gedankenverknüpfung krieg ich irgendwie nicht hin, aber Du scheinbar.
Offenbar, ja.

Also meiner Meinung nach ist

Kriminelle Ausländer raus!!!!

auch eindeutig eine Parole. Da muss ich aths zu 100% recht geben. Wenn man das anders, vor allem humaner, formuliert kann das gerne der Ausdruck einer Meinung sein, aber so klingt das in meinen Ohren schon sehr braun!!

Wenn Du richtig gelesen hast, bin ich für die Abschiebung krimineller Ausländer und das hört sich nach wie vor wie eine Meinung an. Ganz sicher nicht nach einer Parole.
Meine Beweggründe habe ich schon dargelgt.

Krimineller Ausländer raus und dann noch mit 3 ! hört sich schon eher so an?:D :D . Jetzt mußt Du nur noch sagen, wer soetwas hier geschrieben hat.

Was klingt denn in Deinen Ohren humaner?

@ aths,
schöner Post ohne viele Worte und Inhalt.

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Motorsense
Also meiner Meinung nach ist

Kriminelle Ausländer raus!!!!

auch eindeutig eine Parole. Da muss ich aths zu 100% recht geben. Wenn man das anders, vor allem humaner, formuliert kann das gerne der Ausdruck einer Meinung sein, aber so klingt das in meinen Ohren schon sehr braun!!

da liegt aber meiner meinung nach auch ein denkfehler vor. "braun" heisst 3. reich, nazis, judenvervolgung, rassenhass usw.
"kriminelle ausländer raus" oder auch nur "ausländer raus" klingt auch in meinen ohren wie ne parole, aber sicher keine braune. mit nationalsozialismus hat das rein garnichts zu tun.

ich versteh auch nicht, warum viele deutsche alles mit dem 3.reich in verbindung bringen wollen. die ganze sache ist nun schon weit über ein halbes jahrhundert her, keiner von uns hat damit was zu tun gehabt, keiner von uns ist schuld daran. deshalb sollte man vieleicht langsam mal das 3. reich da sein lassen wo es auch hingehört: in der vergangenheit.

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
Und mit "kennen" ist an dieser Stelle auch das Wissen um die Ursachen gemeint. Es ist falsch, über jede rassistisch anmutende Äußerung gleich wieder in Anti-NS-Hysterie zu verfallen, aber solcher Rassismus hat durchaus etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun, der ja eine faschistische Bewegung war.
Damit soll selbstverständlich keinem von euch in irgendeiner Weise Rassismus unterstellt sein. Doch wer eine konservative (politisch "rechte") Haltung in Ausländerfragen einnimmt, der muß stets wachsam die Grenze zum Rassismus im Auge behalten. Die ist nämlich längst nicht so scharf definiert, wie man meint. Und man muß damit rechnen, von politisch Linken in der Hitze des (Wort-)Gefechts als Rassist beschimpft zu werden. Wer immer ehrlich zu sich selbst war, darf diese Vorwürfe dann auch beruhigt ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Kwuteg
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
Und mit "kennen" ist an dieser Stelle auch das Wissen um die Ursachen gemeint. Es ist falsch, über jede rassistisch anmutende Äußerung gleich wieder in Anti-NS-Hysterie zu verfallen, aber solcher Rassismus hat durchaus etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun, der ja eine faschistische Bewegung war.
Damit soll selbstverständlich keinem von euch in irgendeiner Weise Rassismus unterstellt sein. Doch wer eine konservative (politisch "rechte") Haltung in Ausländerfragen einnimmt, der muß stets wachsam die Grenze zum Rassismus im Auge behalten. Die ist nämlich längst nicht so scharf definiert, wie man meint. Und man muß damit rechnen, von politisch Linken in der Hitze des (Wort-)Gefechts als Rassist beschimpft zu werden. Wer immer ehrlich zu sich selbst war, darf diese Vorwürfe dann auch beruhigt ignorieren.

man muss natürlich die vergangenheit kennen, das hab ich auch nie in frage gestellt. was ich gemeint hab ist genau das:
aber solcher Rassismus hat durchaus etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun, der ja eine faschistische Bewegung war

in diesen satz (ich geh davon aus das du ihn auf die parole "kriminelle ausländer raus" bezogen hast) sind einige fehler drin.

rassismus heisst nichts anderes, als dass sich nur menschen gleicher rasse paaren um "reinrassige" kinder zu erzeugen und keine anderen rassen mit der eigenen vermischen.

"(kriminelle) ausländer raus" dagegen bedeutet das man menschen mit einer anderen staatsangehörigkeit (nicht rasse) nicht im eigenen land haben will.
hat also mit rassismus rein garnichts zu tun, genausowenig mit nationalsozialismus und schon zweimal nichts mit faschismus, den es bekanntlich in deutschland nie gab, sondern nur in italien (auch wenns ähnlichkeiten mit den nationalsozialismus gibt, zwischen kommunismus und nationalsozialismus gibts auch sehr starke parallelen, aber keiner würde behaupten das der nationalsozialismus ne kommunistische bewegung war).

Erste Beitrag

Hallo Freunde,

jener hier ist mein erster Beitrag und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf FB, weil die Threads so unsäglich lang sind.

Zum Thema: Ich kenne den Sportler nicht und was son Hinterwäldler sagt...wayne?! Er erfüllt nur dummerweise das gängige Klischee, welches da lautet: "Kroaten sind Nationalisten mit Hang zur "Faschisterie"". Insbesondere traurig für SEIN Volk, traurig vor den Sport und er?!...sollte nie wieder stoned ein Interview geben =)

Original erstellt von HeimwerkerKönig
"(kriminelle) ausländer raus" dagegen bedeutet das man menschen mit einer anderen staatsangehörigkeit (nicht rasse) nicht im eigenen land haben will.
Aber soweit ist hier zum Glück keiner in seiner Aussage gegangen. :)

mfg Tweaki4k

In dieser Diskussion ist mir übrigens ein Fehler unterlaufen (Schande auf mein Haupt)
Mein Pass ist schon anders als Deiner, denn ich habe nur diesen.
Ich besitze nur eine Staatsangehörigkeit.
Wenn Du zb. eine Straftat begehst und zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Jahren verknackt wirst, kann man Dich ausbürgern und in Deine 2. "Heimat" abschieben.

Man kann die deutsche Staatbürgerschaft nicht mehr aberkennen und somit auch nicht abgeschoben werden.

Obiges gilt für Ausländer mit befristeten Aufenthaltberechtigungen (der zweithöchste ausländerrechtliche Status in der Bundesrepublik)

Sorry dafür.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Jetzt mußt Du nur noch sagen, wer soetwas hier geschrieben hat.

Stimmt, ich war müde und hab die anderen Posts nicht richtig durchgelesen. VERGIB MIR!!!!:D

Kroaten sind Nationalisten mit Hang zur "Faschisterie"

Mit solchem Klischeedenken muss man schwer aufpassen, sonst kann man sich gleich zu denen die man bekämpfen will dazustellen. Vorurteile gegenüber einem ganzen Volk sind grundsätzlich falsch, sie treffen maximal auf 10% der Bevölkerung zu (Es sei den jemand "vergiftet" die Seele dieses Volkes).

man muß damit rechnen, von politisch Linken in der Hitze des (Wort-)Gefechts als Rassist beschimpft zu werden.

Sorry an alle die ich hier als Rassist o. ä. abstemple, ich gehör wohl zu den politisch Linken und fäll in solchen Sachen wohl wirklich vorschnelle Urteile, is mir selbst schon aufgefallen.

Schon gut, Motorsense, das mit den hitzigen Wortgefechten kenne ich selbst zur Genüge. Als ich jünger war, war eine Diskussion mit mir über solche Themen stets eine gefährliche Sache... :evillol:

Das mit der "vergifteten Seele" fand ich aber etwas theatralisch. Ein Volk mag einen gemeinsamen Nationalstolz entwickeln, ein herdenhaftes Wir-Gefühl, aber eine gemeinsame Seele würde ich das nicht nennen. Du spielst sicher auf die Deutschen der NS-Zeit an, wo deine 10% ja (scheinbar) weit überschritten wurden. Nach meiner Lesart war das allerdings auch (und besonders) das Verschulden der Einzelnen, die nicht entschieden genug für ihre Individualität und ihre Überzeugungen eingestanden sind.

Leude ich bin weder rechts noch links und froh darüber..............
muss aba totzdem sagen das ich bis auf 1Prozent nur stress mit Türken hatte.
zB:Man steht aufe Kirmes kommen auf einmal ohne grund 30 Türken an und wollen eine Schlägerei anfangen OHNE GRUND
Sowas macht einen wütend:(
und ich finde auch das bei vielen Türken auch nicht der wunsch nach integration da ist und dafür mache ich den radikal gelebten islam verantwortlich
Schaut man sich mal die Krisenherde des islam an:Indien gegen hindus,Israel gegen juden,gegen budhisten in vorderasien,und gegen christen sowieso
WER BITTE IST DA WOHL DER AGGRESSOR????

das is quark was du da gesagt hast.....agressor? bitte was? junge, erst denken, dann reden:) will nich streiten.....aber meine Meinung schweift da einfach ab.
auch zu dem "Kriminelle Ausländer müssen abgeschoben werden"...erstens Mal...Ausländer....jeder, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft bestizt ist ein Ausländer, ich würde das hier auf Asylbewerber beschränken....

aber im Endeffekt wird sowas rein rechtlich nicht realisierbar sein.

Original erstellt von KIIIA
muss aba totzdem sagen das ich bis auf 1Prozent nur stress mit Türken hatte.
zB:Man steht aufe Kirmes kommen auf einmal ohne grund 30 Türken an und wollen eine Schlägerei anfangen OHNE GRUND
Sowas macht einen wütend:(
Meine eher konservative Haltung gegenüber "Ausländer" kommt auch nicht von ungefähr.
Ich hab leider auch mehrmals schon (sehr) negative Erfahrungen mit "Zuwanderern" machen müssen, die ich der Form noch nicht mit Deutschen gemacht habe.

Wenn man z.B. ohne jeglichen Grund oder Provokation mit Äpfeln und einem fast faustgroßen Zementblock beworfen wurde, welcher mich zum Glück nur an der Brust getroffen hat. Ich denke ich muss nicht weiter ausführen, was passiert wäre, wenn ich das Teil an den Kopf gekriegt hätte.
Desweiteren mussten ein Kumpel von mir und ich uns von einer Horde 6-7 jährigen Türken bespucken lassen. Und wenn jetzt hier einer sagt : Haha der lässt sich von 6 jährigen anpöbeln. Was soll man denn machen ? Zurückspucken oder schlagen ? Da handelt man sich doch nur noch mehr Ärger ein und hat im Endeffekt nichts davon.
Also bleibt einem nichts anderes übrig als das Weite zu suchen und sich darüber zu ärgern.
Alles ohne jegliche Provokation...

Sicher ich hab auch durchaus gute Erfahrungen mit "Ausländern" gemacht.
Ich hab auch mehrere Freunde, deren Eltern mit ihnen zugewandert sind.
Deswegen hab ich auch keine Vorurteile.

Aber bekanntlich prägen negative Erfahrungen mehr als positive...

mfg Tweaki4k

FLEXA,lies dir den post genau durch!!!!!

Dort steht abgekürzt das die moslems in israel gegen einen terrorkrieg gegen die juden führen.

Also erst lesen dann posten,dann blamiert man sich auch ned

......und habe auch schon viele positive erfahrungen mit zuwanderern gehabt nur leida mehr negative.und ich behaupte ma ganz frei:DAS LAG NICHT AN MIR DA ICH KEINE VORURTEILE HABE!

Und ich sachma so (obwohl ich mir anstürme wilden protestes verblendeter linker das könne man so nich sagen bewusst bin):Wenn sich zuwanderer hier so benehmen weil sie unzufrieden sind können sie ja wieder zurückgehen.und wenns ihnen da schlechter geht sollense doch zufrieden sei.(in deutschland ist niemand wirklich benachteiligt!!)

puhhh langer post diesmal musste mich aba auch rechtfertigen.........

Anhänge

• killatm.jpg
    killatm.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 500
Zurück
Oben