Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zitat: "Interessanterweise soll es ebenfalls möglich sein, die Prozessoren auf den aktuellen P67 und H67 Mainboards unterzubringen, wofür lediglich ein BIOS und Firmwareupdate des Boards von Nöten wäre."
Bis jetzt wissen wir nur das was in den News steht, also auch nicht mehr als du.
Von Intel gibt's bis jetzt natürlich nichts offizieles, sollte sich das ganze aber bewahrheiten, wäre es mehr als begrüßenswert. Endlich mal wieder ein Sockel der etwas länger leben würde.
Die funktionieren aber nicht mit den aktuellen P/H67 Boards, da Ivy eine andere southbridge benötigt.
Andersherum soll es wieder möglich sein, heißt kommende Boards können Sandy tragen. Seshalb sollte jeder genau überlegen ob er jetzt umsteigt oder ein paar Monate später, zumal die Produktion von Ivy laut intel im Mai beginnt.
ja das kann gut sein, aber wenn dann nur für den sockel 1355/2011 (enthusiast/server)
aber auf dem mainstream 1155 sockel wirds so bleiben wies is, soweit ich weiß, natürlich ohne gewähr.
ich hoffe das der sockel 1155 mal wieder eine ähnliche "legendäre" und lange lebenszeit wieder der sockel 775 aufweisen können wird.
spiele auch mit dem gedanken, mein altgedientes sockel 775 system, nächstes jahr durch ivy bridge zu ersetzen, aber bis dahin reicht mir mein guter alter Core2Quad noch.
gruß
quad channel wird es auch njr bei den Server oderEnthusiast Desktop patformen auf Sockel 2011 geben. Ivy Bridge hat damit prinzipiell nix zu tun, da es nur der Codename für den "Tock" von Intels Strategie ist.
Quad Channel? Wozu denn bitte? Mainstream Ivy kommt mit Dual wie alles andere die letzten x Jahre zuvor auch. Hier werden wieder Sachen von High-End und Server mit Mainstream vermischt.
Und weshalb eingie Seiten jetzt so von einer krassen Überraschung wegen dem Sockel sprechen versteh ich nicht. Westmere hat als Refresh von Nehalem in den gleichen Sockel gepasst, also wird Ivy das als Refresh von Sandy auch. Einfach mal die Kriche im Dorf lassen
Hier wird wieder einiges durcheinander geworfen...selbst diese Hardwareboard News da oben tut das.
Im Herbst kommen die Sandy Bridge Ex Modelle für den Sockel 2011, das werden die Nachfolger des Sockel 1366. Mit dabei ist u.a. die Quad-Channel Speicheranbindung und PCIe 3.0. Gefertigt in 32nm. Der sockel 1365 wurde scheinbar fallen gelassen.
Anfang nächsten Jahres kommen dann die auf 22nm geshrinkten Ivy Bridge Prozessoren, zunächst für den Desktop. Diese nutzen den Sockel 1155 und werden scheinbar (siehe letzte Meldungen) auf jetzigen P67/H67 Boards laufen und nachfolger für die Sandy Bridge Desktop CPUs. Wobei noch keine Kompatibilität offiziell bestätigt ist.
Im ersten Halbjahr 2013 kommt dann eine neue Architektur names Haswell in 22nm. Wie die sich auf Desktop und Highend Bereiche aufteilt ist aber noch nicht klar. Ob es vorher noch "große" 22nm Ivy BRidge CPUs für den Sockel2011 geben wird imho auch noch nicht. Ist aber wahrscheinlich. Möglicherweise kommen Haswell CPUs dann auch schon mit DDR4 Support und ganz sicher wird man ein neues Board benötigen.
2014 steht dann der Shrink auf 16nm Names "Rockwell" an. Mehr als der Name ist aber noch nicht bekannt.