Ivy Bridge PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silveran

Lt. Commander
Hallo,..

,.. möchte meine alten Rechner aufrüsten.

Dachte so an:

CPU: 3570k
CPU-Kühl: Noctua NH-U12P SE2
Board: Asus P8Z77-V Deluxe, ( ja ich weis gibt günstiegere von Asrock,..etc)
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Sound: Creative Sound Blaster Recon3D bulk, PCIe

kostet ca 640€

mfg

Ergänzung vom 05.05.2012 12:38 Uhr: ps. vielleicht nimm ich noch die SDD M4 mit 128GB, als Masterboot, und die WD dann als OS-Platte,..

hoff das wird dann nicht so schwierrig oder muss ich das was beachten wegen SDD, ( für mich noch neuland

Silveran schrieb:
.....
Board: Asus P8Z77-V Deluxe, ( ja ich weis gibt günstiegere von Asrock,..etc)
...

Auch ist die Qualität ist zur Zeit besser bei Asrock als bei ASUS da gibt es zur Zeit zu viele Probleme

weil ich glaubte das ich den thread falsch gesetzt habe deswegen,..

Ja das sieht gut aus soweit.

Ergänzung vom 05.05.2012 12:38 Uhr: ps. vielleicht nimm ich noch die SDD M4 mit 128GB, als Masterboot, und die WD dann als OS-Platte,..

Den Punkt kapier ich nicht. SSD logischerweise als Masterboot und OS, sonst machts ja keinen Sinn.

Für was die Soundkarte?

derChemnitzer schrieb:
Auch ist die Qualität zur Zeit besser bei Asrock als bei ASUS da gibt es zur Zeit zu viele Probleme

Quelle / welche Probleme?

Aha naja ist ja alles schön unf gut aber was willst du jetzt?
Irgend eine Frage solltest du schon stellen.

Ansonsten mit der SSD, die schließt du einfach an einen SATA 6 Gb/s Port an und installierst dein Windows 7 darauf. Viel mehr musst du eigentlich nicht beachten.

knuF schrieb:
Quelle / welche Probleme?

meine bekannten konnten reihenweise (7 von 8 Leuten) ihre Asus MBs einschicken wegen defekten und instabilitäten

die die Asrock genommen haben hatten keine Probleme mit den selben Chipsätzen

Silveran schrieb:
weil ich glaubte das ich den thread falsch gesetzt habe deswegen,..
auch heute wieder. oder hast du probleme mit mainboard oder cpu? das gehört eher hier hin!

SSD als OS-platte
die soundkarte hat ein paar schlechte bewertungen bekommen. brauchst du die unbedingt? reicht dir nicht der onboard sound?

edit:
Silveran schrieb:
warum eine Soundkarte ganz einfach da die onboard lösungen nix taugen,..
aha. als 0815-user reichts für mich zumindestens vollkommen.

warum eine Soundkarte ganz einfach da die onboard lösungen nix taugen,..

noch schon später ein teufel 5.1 oder so,..

ssd = masterboot, hdd für os... versteh ich nicht.

Meinst du eine per SSD bescheunigte HDD (OCZ Synapse)?

Zuletzt bearbeitet:
hab davor eine x-FI extreme music gehahbt (noch) deswegen wieder eine creative
Ergänzung ()

nein wollte wegen sdd nur wiesen ob das bringt wegen der performance unter win7 und so,...

sag mal, hast du irgendeine schreibschwäche? (nicht böse gemeint, aber deine sätze sind doch immer ein rätsel; wenn du keine schreibschwäche hast: bitte sätze vor dem posten nochmal lesen! danke!)
ja ne SSD hat geschwindigkeitsvorteile.

Willst dein NT etwa behalten?

Wenn du dir eine SSD kaufst, dann sollte das Betriebssystem und die Programme da logischerweise drauf. Sonst macht die ganze Aktion ja irgendwie gar keinen Sinn.
Edit: Der Sprung von Festplatte auf SSD war bei mir 10 mal Stärker als von Core2Duo @2,66GHz auf Core i5 @4GHz!
Edit Ende

Wegen der Soundkarte:
In verschiedenen Tests zur Recon 3D heist es immer wieder, dass die Räumlichkeit zwar sehr gut ist, aber die Klanqualität nicht der Preisklasse entspricht. Wenn du sie also nur zum Spielen brauchst, ist sie sicher nicht schlecht. Für Musik und Filme wäre was anderes aber bestimmt besser. (zugegebenermaßen hab ich die Recon3D nie selber gehört. Hab selber eine Asus Xonar STX (nur Stereo!))
Insgesamt sind die Lautsprecher für den Sound entscheidend, eine Soundkarte hat einen relativ geringen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal sollte doch geklärt werden wofür das Sytem überhaupt herhalten soll. Wenn es rein fürs Gaming ist wirst du mit der 560ti nicht sehr weit kommen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben