Ivy Bridge System

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

Soll mein alten Q6600 endlich ablösen.
Restliche Bauteile (Netzteil, Gehäuse, usw) werden vom alten System übernommen (siehe Signatur)

Soll zum Spielen (BF3), CAD, OC und dem üblichen benutzt werden.
Hat jemand noch verbesserungs Vorschläge?

höchstwahrscheinlich eine sehr schöne zusammenstellung

was für eine Grafikkarte wird übernommen?

EDIT: die grafikkarte ist nicht mehr die schnellste die wirst du wohl in nächster zeit auch mal tauschen müssen, aber das hat ja noch zeit

Zuletzt bearbeitet:
das extreme kannst du auch gegen ein pro4 tauschen. macht oc technisch null unterschied.
sonst sehr schöne konfi.
wichtig wäre zu wissen, unter welcher auflösung und mit welcher gpu du bf3 spielen magst?

Zuletzt bearbeitet:
460 ist definitiv zu lahm für bf3. warum keine gebrauchte 580er? bekommst du ab 250 eur. die geht gut und du kannst bf3 @extreme settings mit fullhd meist ruckelfrei spielen. die 660 wird net schneller. die 680 bleibt teuer bis gk110 im winter kommt.

sieht gut aus, mit deiner menge an ddr2 ram kannst du ja evlt dein budget für die graka aufstocken ;)

oder vielleicht eine GTX670 :)

Ich finde die Config aber sonst schön - aber ich würde trotzdem auf den ersten großen Preisrutsch bei Ivy Bridge warten! Sont ärgert man sich über den Preisaufschlag...

Nicht übersehen: Monitorauflösung 1680*1050! Ich habe den gleichen Moni von Samsung!

der 3570k wird so nach preisupdate 180-190 kosten. ob sich das warten wegen 20 euro lohnt?
nach weniger tagen der verfügbarkeit ist der preis schon fast auf jahrestiefpreis bis mitte 2013 gesunken ;)

Es sind noch zu wenig Anbieter und normalerweise geht es etwa vier bis sechs Wochen bis die Preise sich den Preisempfehlungen der Hersteller in etwa annähern. Das ist mein Eindruck auf jeden Fall.

definitiv schneller als 4-6 wochen.
hab meinen 2600k im januar 2011 für 306 euro geholt. erste anbieter lagen bei 340 euro. dann hat es noch 2 wochen gedauert, dann war die cpu so bei 280 rum. also geht ratz fatz. dann bleiben die preise 1 jahr stabil. ergo: man kauft nach dem ersten preissprung. und das preislimit liegt bei 180-190. muss der te abschätzen, wann er einsteigt ;)

460 ist definitiv zu lahm für bf3.

Finde ich jetzt nicht, kann damit bei meiner Auflösung (1680x1050) alles auf High mit 2xMSAA gut Spielen (durchschnittlich 70FPS). Einzelspieler habe ich sogar auf Ultra durch gemacht. Man darf mein OC der GraKa nicht vergessen, ist sogar bisschen schneller wie eine GTX 560 (ohne Ti).

sieht gut aus, mit deiner menge an ddr2 ram kannst du ja evlt dein budget für die graka aufstocken

Hab damals 2x4GB Geschenkt bekommen, sonst hätte ich auch nicht so viel. Obwohl es sich bei VM schnon lohnt.

oder vielleicht eine GTX670

Ich finde die Config aber sonst schön - aber ich würde trotzdem auf den ersten großen Preisrutsch bei Ivy Bridge warten! Sont ärgert man sich über den Preisaufschlag...

Nicht übersehen: Monitorauflösung 1680*1050! Ich habe den gleichen Moni von Samsung!

Ja, auf jeden fall eine Kepler.
Sofort kaufen werde ich das ja auch nicht.
Ist ein guter Monitor! Hätte nicht gedacht das der so lange hält :D

Zuletzt bearbeitet:
ok 1050p ist natürlich niedrig. ich spiele auf 1440p und da reicht selbst meine gtx580 nicht aus, um bf3 mit max settings flüssig darzustellen. erst mit 1080p geht es.
dennoch: 460 ist nicht mehr zeitgemäss.

dennoch: 460 ist nicht mehr zeitgemäss.

Hab ich doch geschrieben das die getauscht wird wenn mehr vom Kepler zu sehen ist.
Bis jetzt gibt es nur die GTX 680 und die ist mit definitiv zu teuer.

Zurück
Oben