soul4ever schrieb:Die IGP möchte ich nicht bei BF3 nutzen, da das Zusammenspiel mit der 7970 aktuell eher die FPS senkt, als erhöht. Kann ich das dann auch so einstellen, das wirklich nur die 7970 bei BF3 genutzt wird?
Ja, dafür kannst du in der Virtu-Software die Profile anlegen/modifizieren. Häkchen bei [d] = diskrete Karte, = iGPU, [h] = HyperFormance = beide.
(Ich hoff, ich hab die Kürzel richtig im Kopf
soul4ever schrieb:Kann mangels Strommessgerät, das ganze unterfangen aktuell eh noch nicht verifizieren, das ist ein bissel ärgerlich, am Schluss verbrate ich doppelt strom, da die 7970 nicht in den zerocore modus schaltet![]()
Kannst du leicht überprüfen, wenn die Lüfter auf deiner 7970 stillstehn ;-)
Vorhin bereits in einem anderen Thread ausm Luxx-Forum zitiert:
Also ich habe es eben mit meinem 3770K getestet, hängt man den Monitor an die IGPU und schaut eine .mkv in VLC ergibt sich ein komplett Verbrauch von:
145W über die CPU direkt
98W über die iGPU
102W über die GTX570 (GPU beschleunigung in VLC aktivieren)
Im IDLE, ob iGPU an oder aus zeigt das Messgerät keine Veränderung, durchgehend 83-84W Verbrauch.
Knapp 50W sind nicht ohne, alles was es erfordert ist ein kleines tool in der Taskleiste.
Beruht nicht auf eigenen Messungen. Man kann aber schön sehn, dass im idle kein Unterschied besteht, ob die iGPU an oder aus ist. Viel kannste also nicht falsch machen ;-)