• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ja, ich habe noch einen TX-P65VTW60 Smart VIERA und bitte um Gnade

Yiasmat schrieb:
Sollte doch kein Problem sein heutzutage? Bei der Bestellung wird man ja gefragt ob das Altgerät zur Entsorgung mitgenommen werden soll. Hier einfach Ja anklicken und denn bauen die es ab und nehmen es mit.

Ich hab jetzt bei MM/Saturn zugeschlagen, die bieten das ja (Aufbau und Entsorgung vom Altgerät) für kleines Geld an.
Bin gespannt. Ist ein G4 in 83" geworden.

Firstdim schrieb:
Bis zu 3000€ zu warten würde mich erschießen, aber unter 4000€ muss es sein, so 3700€ geht's noch.
Wir haben doch bald CES in Las Vegas 😉
Wartest Du noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
HisN schrieb:
Ja klar warte ich. Gerade letzte Rate für mein Haus bezahlt...🥳
Guten Rutsch euch allen Jungs 🥂

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und HisN
Haha, ab dann wird ja alles einfacher.
Rücklagen bilden anstatt Kredit abstottern. Gut gemacht :-)
Wenn ich Dein Alter erreicht habe, sollte das bei mir auch geschafft sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Firstdim
@Firstdim

Wartest bzw. hast du den LG OLED83G48LW nun schon oder immer noch nicht? Maximal 3,5k wolltest bezahlen für den, oder? Ist die Suche hier überhaupt noch aktuell? Falls Ja: Ebend gerade ging einer für den Preis bei Kleinanzeigen live:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-zoll-4k-tv-oled83g48lw-/3044340945-175-21350

Aber halt auch nur interessant wenn Du aus der Nähe kommst oder den Versand selbst organisierst. Der TV ist jedenfalls NEU & OVP sowie mit Rechnung.

Hätte Ich ihn nicht schon hätte ich in spätestens jetzt. :D

• Gefällt mir
Hi, erst jetzt gesehen.
Klar warte immer noch.
Kürzlich einen im Expert Online für 4000€ gesehen, dann ging ich zum Expert um die Ecke, da meine Frau dort einen Rabatt bis 12% hat, ich war sooo happy, bis ich erfahren habe, dass anders als zb bei MM, Online und Offline bei Expert separate Laden sind und nix geworden.
Zu der Anzeige...
Erstmal sah ich das Zimmer und dachte ich mir, na ja. Letztendlich verpackt mit Garantie, aber vom Bayern ein Stück zu weit und mit Versand aufm Palette...
Der Verkäufer vom Expert hat mir verzwickt zum erklären versucht, dass den G4 spätestens in 2-3 Monaten nicht mehr aufm Markt geben wird (?????) Auf die Frage, wo immer wieder welche 2-3 Jahre alte Modelle in Angeboten her kommen, bekam ich wieder verzwickte Erklärung.
Ich habe ihm einfach erzählt, dass mit G5 muss der Preis vom G4 runter fallen und daher seine Reaktion, der meinte auch, dass der Laden nur 10% Marge hat ;-)

Befasse mich auch nebenbei stark mit Soudbar und dachte mit Sonos was für mich gefunden zu haben, jedoch die letzte Turbulenzen der Marke verlangen nach Vorsicht.

Also die Sache sieht so aus:
Die G4 befinden sich im Ausverkauf.
Sein Preis hat sich momentan bei 3700€ eingependelt und ich hätte das auch vielleicht bezahlt, wenn der Unterschied zum 77"er nicht dermaßen groß wäre und der kostet momentan 2400€, ein riesen Unterschied für 8" mehr, ok das sind 20,3cm mehr.
Ich werde weiterhin pokern und wenn der 83" nicht weiterhin fällt, so hole ich den 77".
Die eingesparte Summe kann ich gut für mein neuen FrSky Sender gebrauchen( x20pro 😎).

@Yiasmat
Meine Suche kommt in die Endphase, da die Gerät sich im Ausverkauf befinden. Jetzt habe ich 2 Aussteller auf'm eBay für 3395€ incl Lieferung.
Da liegt ein Preisvorschlag, da aber er auch C4 hat und der bei ca 3100€ liegt, glaube ich nicht, dass mein Vorschlag mehr wie 1-200€ niedriger als die 3400€ liegen kann.
3400€ für einen Aussteller der stetig auf Dynamik lief ist nicht unbedingt unglaublich, oder?
Was glaubst du wie lange kann ich noch abwarten?
Der 77"er kostet um 2400€ und das kann ich annehmen, 83" ist nur 15cm großer, da muss der Aufpreis stimmen.

Habe jetzt ausgerechnet.
83" sind 15% mehr Fläche, bei aktueller Preis der 77" 2500€, macht das +500€, also 3000€, wobei man kann nicht vergessen, diese 15% mehr betrifft nur mehr Panel und nicht auch 15% mehr Elektronik.
Bin noch am überlegen, ob ich ihm Vorschlag mit 3200€ verschicke, vorbei ist hier die Rede von 700€ mehr Aussteller gegen neu. Die Kalkulation macht wirklichen Sinn nur, wenn man beide als Aussteller hätte, so wäre der 77" Aussteller keine 2500€, sondern um 2200€ und das wäre dann 1200-1400€ mehr wegen 15% mehr Bildfläche, +400"²...

Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
3400€ für einen Aussteller der stetig auf Dynamik lief ist nicht unbedingt unglaublich, oder?

Das steht wo? Ein NEU & OVP Ausstellungsstück klingt eher nach ausgepackt, an die Wand gebracht aber nicht angeschaltet. Schutzfolien sind deshalb warscheinlich auch noch dran. Andernfalls ist sonst auch der Artikelzustand falsch angegeben worden und er selbst schreibt bei Hinweis ja auch

• Neuware + original verpackt: Wir versenden ausschließlich original verpackte Neuware.

Würde Ich also mal nachfrage wie der Verkäufer nun "Ausstellungsstück" genau definiert und ob der TV schon mal gelaufen ist? Falls ja für wie lange. Auch ob sichtbare Kratzer oder andere Schäden zu sehen sind, Zubehör komplett dabei ist usw.

Für 3699 bekommt man ihn ja schon in Neu. 304 Euro billiger wegen Ausstellungsstück... hm

• Gefällt mir
Außerdem 90% wird TV Abends angeschaut und da trumpfen wiederum deutlich die OLED mit einzeln angesteuert en Pixeln
Wäre bei diesem Profil nicht auch ein 4k Ultrakurzdistanz Beamer denkbar? Dann hättest auch nicht die Beschränkung mit "nur" 83 Zoll..?

@Thelaggy
Ein Beamer benötigt einen Leinwand und der Beamer selbst, muss aufgehängt werden, das sind No Go Merkmale für mich.
Zweitens, OLED trumpft in der Nacht, kann und wird oft am Tag genützt und ich habe keinen Bock Nachmittags die Rollos runter zu fahren um Nachrichten zu gucken und Rest der Familie auf'm Terrasse vom Außenwelt zu schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thelaggy
Firstdim schrieb:
und der Beamer selbst, muss aufgehängt werden, das sind No Go Merkmale für mich.

Dieses No Go fällt beim Ultrakurzdistanz Beamer (oder vielleicht kennst Du ihn auch unter dem Begriff Laser TV) weg. Das ist quasi ein Quader wie bsp. ein Blu-Ray Spieler wo die Linse drinne ist die zur Wand strahlt.

Hier mal in Auswahl solcher Laser TV's:

https://www.grobi.tv/laser-tv/

Die nackte Wand kann man zwar auch als Bildfläche nehmen wird aber nicht empfohlen und so kommt noch eine Leinwand hinzu. Spätestens jetzt ist man preislich fast im Bereich des G4 in 83" (der auch immer billiger wird) und da ziehe Ich auch einen TV dem Beamer vor. Lautstärke, Lampe, Helligkeit, Kontrast usw. sind so Sachen die für Mich einen Beamer schlechter machen als einen OLED TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Firstdim
Da ich eigentlich den 83" aufgegeben habe, vor zwei Tagen gab's eine bundle Aktion bei LG, der 77"G4 mit irgend Soundbars + Subwoofer für 2499€ und ich hätte noch 12% Gutschein bis Ende des Monats, leider war alles ausverkauft 😭
Zum Glück der Status ist nicht ausverkauft, sondern nicht im Lager.
Habe mich für die member Tagen am 2 Juni registriert, da wird viel los...

Beim Parfüm scheinen die wohl keine Originale / Fälschungen zu verkaufen. Kaufabwicklung soll schnell und problemlos funktioniern. Versand und Rückgabe / Umtausch bei Problemen soll aber auch nicht gerade gut sein.

Naja. Ich weiß ja nicht. Klingt nach Schulnote 4- mit Tendenz zur 5. Bei 3,2k für die 83" Version sollte man sich das schon gut überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und onetwoxx
HisN schrieb:
Ich hab jetzt bei MM/Saturn zugeschlagen, die bieten das ja (Aufbau und Entsorgung vom Altgerät) für kleines Geld an.
Bin gespannt. Ist ein G4 in 83" geworden.
BTW .. kleine Anekdote...

Der Aufbau-Service von MM/Saturn wird wohl von Hermes erledigt.
Die bekommen irgendwie 45 Euro Pauschal für ne Glotze und haben 30 Minuten Zeit.

Die haben sich darüber ausgelassen, warum ich meine alte 85" Glotze (über 60kg) nicht alleine von der Wand genommen und in den Flur gestellt habe. Und sie sind mit der Halterung von der G-Serie nicht klar gekommen (wollten die erst falsch rum anschrauben, musste dazwischen gehen).

Und darüber wurde dann weiter lamentiert, weil das nicht in das schmale Zeitbudget reinpasst, sich damit auseinandersetzen zu müssen. Am Ende haben die gut ne Stunde gebraucht.

Wenn ich jetzt noch ne problematische Wand gehabt hätte (haben hier glücklicherweise Stahlbeton) wie z.b. Rigibs, Holz oder sonst eine Hohlwandkonstruktion, wären die bestimmt gleich wieder gegangen^^

seufz

Den alten 85" hatten die Leute von Medimax aufgebaut. Da war der Aufbau im Preis mit drinne, und da war ich wohl letzter Kunde am Tag. Die haben sich Zeit gelassen, hatten sehr gute Laune und haben sich extrem viel Mühe gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Firstdim
HisN schrieb:
Und sie sind mit der Halterung von der G-Serie nicht klar gekommen (wollten die erst falsch rum anschrauben, musste dazwischen gehen).

Und darüber wurde dann weiter lamentiert, weil das nicht in das schmale Zeitbudget reinpasst, sich damit auseinandersetzen zu müssen. Am Ende haben die gut ne Stunde gebraucht.

What? Da sind Pfeile auf der Halterung drauf. Diese müssen nach oben zeigen. Nun setzt man die Halterung an die Wand (Du kannst hier schon vorarbeit leisten und die Tage zuvor es ausrechnen und anzeichnen sodass die Punkte zum bohren schon an der Wand sind) um die Punkte exakt zu makieren. Bohren, Dübel ins Loch rein, Halterung mit den Schrauben befestigen und anschließend die Haltrung ein wenig rausziehen, den TV einhängen und danach fixieren indem man ein wenig diagonal runterdrückt. Das war's. Wo will man sich da einarbeiten? Auch liegt dem TV ja eine Schablone samt Anleitung bei. Sonst ist auf der Anleitung (oder Wandhalterung) auch ein QR Code zum scannen wo es auch noch einmal ersichtlich ist.

Beim fixieren sollten es mindestens 3 Personen sein. Ich hätte es sonst auch nicht gesehen ob es nun eingerastet ist oder nicht wo Mein 83" an die Wand ging. Vaddern und Ich haben den TV gehalten und Bruder stand auf der Leiter, hat von oben runter geguckt dass die 4 Halterungsnasen am TV auch in den Löchern der Wandhalterung sind und diagonal runter rutschen und auch alles fest sitzt.

• Gefällt mir
Yiasmat schrieb:
für die 83" Version sollte man sich das schon gut überlegen.
Also soll ich bei 83" für den Preis zuschlagen?
Habe ich ihn angeschrieben, Telefon find ich grad nicht, bin auch im Ausland.
Schade, dass kein PayPal und keine Montage Service. Der Preis ist aber sonst optimal.
Die Bewertungen sind bis auf den Screenshot (könnte ich nicht öffnen) ok.
Wochenende bin zurück, vielleicht ziehen die andere nach...
LG Dimi

@Yiasmat Das ist deren Job, nicht meiner. Und bei mir gabs halt nichts zu zeichnen oder zu rechnen, weil ich alleine die über 60kg schwere alte Glotze mit über 2m Kantenlänge nicht von der Wand bekommen habe (bzw. ich wollte es erst gar nicht versuchen^^). Und waren auch nur zwei Leute und nicht drei, da würden ja die 50 Euro Aufbauservice sich vorne und hinten nicht rechnen. Preisdruck lässt grüßen.
Die Zeit nen QR-Code zu scannen haben die doch nicht, und mit der gedruckten Anleitung sind sie wohl nicht klar gekommen. Ich hab da auch nicht reingeschaut, aber man weiß doch, dass die Halteschrauben von der Schwerkraft in die Aussparungen gedrückt werden, also müssen die Aussparungen nach oben zeigen und nicht nach unten^^. Ganz ohne Anleitung^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Yiasmat schrieb:
Wo will man sich da einarbeiten? Auch liegt dem TV ja eine Schablone samt Anleitung bei.
Die Sache ist, das wird auf'm Trennwand(DHH) montiert und die Wand ist zwar hart, aber ziemlich dünn. Jede so große Dübel, vernichtet die schalldämmende Werte und ich werde womöglich jede Furz der Nachbarin hören.

Zurück
Oben