Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich habe noch einen TX-P65VTW60 Smart VIERA und bitte um Gnade
- Ersteller Firstdim
- Erstellt am
Jetzt noch zum Lieferung...
Die Kiste sollte erst in paar Tagen ankommen und auf einmal ohne Ankündigung heißt ist unterwegs.
Der Logistik-Unternehmen heißt GEL, no h nicht gehört, aber die Bewertungen sind genial, zum Glück meist geht's um Liefertermine.
https://de.trustpilot.com/review/www.gel-express.de
Die Kiste sollte erst in paar Tagen ankommen und auf einmal ohne Ankündigung heißt ist unterwegs.
Der Logistik-Unternehmen heißt GEL, no h nicht gehört, aber die Bewertungen sind genial, zum Glück meist geht's um Liefertermine.
https://de.trustpilot.com/review/www.gel-express.de
Yiasmat
Vice Admiral
Firstdim schrieb:Der Logistik-Unternehmen heißt GEL
Joar. Damit wurde bei Mir auch versendet.
Versand mit denen war schneller als die Lieferung vom Empfangsdepot zu Mir. LUL :'D
Yiasmat
Vice Admiral
Firstdim schrieb:Wie hoch hast deine Glotze hängen?
Unterkante des TV's bis zum Fußboden = 1,33 Metr.
@HisN He ? Sorry, habe nicht verstanden.
Wenn du liegst auf'm Couch, dann hängt der TV niemals tief genug.
War das nicht so, dass wenn man sitzt, sollen die Augen auf der Mitte der Glotze sein ?
Ich lese sogar was von 2/3 der TV unter Augenhöhe, da müsste bei der Diagonale der 83"-er gleich auf'm Boden stehen 🤣
Zum Glück lese ich jedoch auch, dass mit steigender Diagonale und Sitzabstand, sprich größere Räume, kann der TV auch etwas höher hängen.
Also das bereitet mir etwas Kopfschmerzen, da bevor man Löcher in der Wand bohrt, sollte das ganze gut überlegt werden.
Wenn du liegst auf'm Couch, dann hängt der TV niemals tief genug.
War das nicht so, dass wenn man sitzt, sollen die Augen auf der Mitte der Glotze sein ?
Ich lese sogar was von 2/3 der TV unter Augenhöhe, da müsste bei der Diagonale der 83"-er gleich auf'm Boden stehen 🤣
Zum Glück lese ich jedoch auch, dass mit steigender Diagonale und Sitzabstand, sprich größere Räume, kann der TV auch etwas höher hängen.
Also das bereitet mir etwas Kopfschmerzen, da bevor man Löcher in der Wand bohrt, sollte das ganze gut überlegt werden.
Meine Frau liegt fast immer und meist schläft ein im 1/3 🤦🏼 und nächsten Tag schaut sie sich nicht den Rest, sondern von vorne und wieder einschläft, immer das gleiche.
Bin noch niemals unkontrolliert eingeschlafen 😎
OK., erstmal keine Fragen, den Rest muss mich gedulden und beim Eintreffen der Ware, beschäftige mich mit dem Rest.
Bin so gespannt auf die Bilder.
Bin noch niemals unkontrolliert eingeschlafen 😎
OK., erstmal keine Fragen, den Rest muss mich gedulden und beim Eintreffen der Ware, beschäftige mich mit dem Rest.
Bin so gespannt auf die Bilder.
@HisN 🤭 Die gleiche Gedanke hatte ich. Was glaubst wie peinlich es mir war?
Habe mit Gattin grad geredet, wie das so am Anfang mit Plasma war, wie guckten filme auf'm Premiere oder Sky, man schaute den Im Legend zum wiederholten Mal um war stetig am sabbern. Später sind die Plasma Farben irgend kaum geworden, das Aha Effekt ist weg. Jetzt wollen wir das wieder erleben, kann nicht würde erwarten wie ich ein Safari mit national Geographic mache.
Habe mit Gattin grad geredet, wie das so am Anfang mit Plasma war, wie guckten filme auf'm Premiere oder Sky, man schaute den Im Legend zum wiederholten Mal um war stetig am sabbern. Später sind die Plasma Farben irgend kaum geworden, das Aha Effekt ist weg. Jetzt wollen wir das wieder erleben, kann nicht würde erwarten wie ich ein Safari mit national Geographic mache.
Ist etwas OT, aber...
Früher habe sehr viele Filme geschaut über Premiere oder Sky. Dann kamen die streaming Dienste wie Netflix und die Filmindustrie ist baden gegangen.
Ist das heute tatsächlich so, wie ist die Lage?
Früher habe sehr viele Filme geschaut über Premiere oder Sky. Dann kamen die streaming Dienste wie Netflix und die Filmindustrie ist baden gegangen.
Ist das heute tatsächlich so, wie ist die Lage?
Ergänzung ()
😎👌🏼HisN schrieb:Ich hoffe, Du hast Dir schon Tron Legacy bereitgelegt^^
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat
Vice Admiral
Firstdim schrieb:Ist das heute tatsächlich so, wie ist die Lage?
Zum Teil ja. Die Menschheit ist in der Zeit immer bequemer und fauler geworden. Qualität wurde der Bequemlichkeit geopfert und sie sind nun anspruchsloser geworden und mit dem mittelmäßign an Bild und Ton zufrieden. Die Wohnzimmer sollen clean aussehen und man selbst sich bloß nicht von der Couch weg bewegen müssen.
Wenn man schon so einen TV hat denn sollte auch das Material stimmen und da kommt nichts an die BD Scheibe dran. Schon gar kein tot komprimierter Streaminganbieter! Ich kaufe daher auch noch BD's solange sie es noch gibt und stehe gerne auf um die Disc zu wechseln um dafür im Gegenzug auch bessere Bild- und Tonqualität zu bekommen.
Glaube der kommt heute nicht mehr...😞
Blu-ray....habe damals die Entscheidung immer verschoben, da einfach ausreichend Filme auf HDD vom Receiver oder sonstiges gespeichert. Damals kostete ein BR Player paar hundert Euro, heute weniger als 100€.
Macht es noch Sinn das zu kaufen?
Mit 80€ macht man nicht viel falsch, möchte aber kein unnötiges Zeug im meinem Zimmer.
Es gibt Rohlinge für 6€, aber auch Angebote, wo ganze Bibliotheken verkauft werden.
https://amzn.eu/d/1xskqo8
Ergänzung ()
Blu-ray....habe damals die Entscheidung immer verschoben, da einfach ausreichend Filme auf HDD vom Receiver oder sonstiges gespeichert. Damals kostete ein BR Player paar hundert Euro, heute weniger als 100€.
Macht es noch Sinn das zu kaufen?
Mit 80€ macht man nicht viel falsch, möchte aber kein unnötiges Zeug im meinem Zimmer.
Es gibt Rohlinge für 6€, aber auch Angebote, wo ganze Bibliotheken verkauft werden.
https://amzn.eu/d/1xskqo8
Zuletzt bearbeitet:
Jezus Maria, was habe ich gemacht 🤣🤣
Ich sage es so...
Das Zimmer ist knapp 37m².
Die kürzere Entfernung ist die Couch mit 5,5m und das andere schräg Esstisch 7,5m.
Das ist das kleinste Problem.
Es geht um die Ästhetik. Die Vitrine links vom TV geht klar weg, trotzdem erscheint ein 77" auf diesen relativ kleinen Wand groß und der 83" schaut wie ein Leinwand.
Na ja, bin gespannt wie das auf'm Wand ausschaut.
Der Riese wiegt ohne Standfuß ca 40kg, der kleiner ist mit 37kg nicht viel leichter, das geht ok., jedoch fühlt sich der 83" samt Karton, als würde das doppelte wiegen, ok da ist noch die FB drinnen 😂
Ich habe fast Angst ihn aufzuhängen.
Das ist glaube ein Sandstein Wand, aufgehängt tut man aber die Teile auch auf'm Rigips.
Bin am überlegen Sky Cinema UHD dazu zu buchen.
Wenn man den so aufhängen müsste, dass unten noch genügend Platz für Sideboard+ Soundbar bleibt, so müsste er an die Decke anstoßen.
Sollte ich ihn Mitte auf Augenhöhe einstellen, dann müsste der in der Keller stehen 😂
Ich sage es so...
Das Zimmer ist knapp 37m².
Die kürzere Entfernung ist die Couch mit 5,5m und das andere schräg Esstisch 7,5m.
Das ist das kleinste Problem.
Es geht um die Ästhetik. Die Vitrine links vom TV geht klar weg, trotzdem erscheint ein 77" auf diesen relativ kleinen Wand groß und der 83" schaut wie ein Leinwand.
Na ja, bin gespannt wie das auf'm Wand ausschaut.
Der Riese wiegt ohne Standfuß ca 40kg, der kleiner ist mit 37kg nicht viel leichter, das geht ok., jedoch fühlt sich der 83" samt Karton, als würde das doppelte wiegen, ok da ist noch die FB drinnen 😂
Ich habe fast Angst ihn aufzuhängen.
Das ist glaube ein Sandstein Wand, aufgehängt tut man aber die Teile auch auf'm Rigips.
Bin am überlegen Sky Cinema UHD dazu zu buchen.
Ergänzung ()
Wenn man den so aufhängen müsste, dass unten noch genügend Platz für Sideboard+ Soundbar bleibt, so müsste er an die Decke anstoßen.
Sollte ich ihn Mitte auf Augenhöhe einstellen, dann müsste der in der Keller stehen 😂
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Maurer aus der Nachbarschaft, empfiehlt mir die klassische Duopower Fischer Dübel in 8mm( Kalksandstein voll).
8mm hat 15 kg pro Dübel also 60kg gesamt.
Würde die 10mm nehmen, so komme ich auf 80 kg und finde das optimal.
12mm macht dann nicht so viel Unterschied, dann sind es 24 kg pro Dübel und 96 gesamt.
Also 4x10mm
8mm hat 15 kg pro Dübel also 60kg gesamt.
Würde die 10mm nehmen, so komme ich auf 80 kg und finde das optimal.
12mm macht dann nicht so viel Unterschied, dann sind es 24 kg pro Dübel und 96 gesamt.
Also 4x10mm
Jungs, habe ihn ausgepackt und eine Sache macht mich stutzig.
Sollte da nicht eine Folie auf'm Panel sein oder ist die so dünn, dass ich was übersehen habe? Am Rahmen Folien sind noch angebracht.
Da fehlt diese Garantie Aufkleber auch !
Entwarnung, habe den angehoben und unten sieht man in der Ecke einen Strip zum ziehen der Folie. Die ist anscheinend sehr dünn und exakt angebracht, da fehlen die farbige Info Aufkleber warum auch Immer...
Sollte da nicht eine Folie auf'm Panel sein oder ist die so dünn, dass ich was übersehen habe? Am Rahmen Folien sind noch angebracht.
Ergänzung ()
Da fehlt diese Garantie Aufkleber auch !
Ergänzung ()
Entwarnung, habe den angehoben und unten sieht man in der Ecke einen Strip zum ziehen der Folie. Die ist anscheinend sehr dünn und exakt angebracht, da fehlen die farbige Info Aufkleber warum auch Immer...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Man, ich werde heute nicht fertig. Mache aus kleinen Sachen große Geschichten, daher so langer Thread.
Das Problem ist die richtige Platzierung zu finden. Die beigefügte Pape eignet sich nur bedingt und es fehlt die untere Hälfte.
Am besten hätte ich aus der Verpackung Karton den Panel schneiden. Den muss ich aber vermutlich 5 Jahren aufbewahren.
Das Problem ist die richtige Platzierung zu finden. Die beigefügte Pape eignet sich nur bedingt und es fehlt die untere Hälfte.
Am besten hätte ich aus der Verpackung Karton den Panel schneiden. Den muss ich aber vermutlich 5 Jahren aufbewahren.
Musst du nicht.Firstdim schrieb:Den muss ich aber vermutlich 5 Jahren aufbewahren.