Ja, ich habe noch einen TX-P65VTW60 Smart VIERA und bitte um Gnade

Dann lasse ich das mit dem Stunden, man darf nicht auf "OK" drücken sonst wird alles auf Werkseinstellungen gesetzt und da besteht Gefahr, dass auch die Kalibrierungswerte gelöscht werden. Ob man damit die Kalibrierung vom Werk meint oder eigene, Null Ahnung. Mittlerweile ust nur egal, die Kiste ist nur geil und ich muss in 4h aufstehen.
Ergänzung ()

@HisN
Ich habe gemeint, dass der TV schon vorgestern geliefert wurde und erst jetzt habe ich die Verpackung aufgemacht.
Bisher makellose Eindruck, kurze Suche nach Pixeln war auch erfolgreich.
Audio ist natürlich keine Offenbarung, aber um Welten besser als meiner Plasma, ganz gut brauchbar, bin echt zufrieden.
Paar Bilder angeschaut, sowohl 4K wie alte Filme, nur Klasse, selten so gerne Kohle ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Firstdim schrieb:
Leider komme ich nicht zum Auslesen der Betriebsstunden. Einstellungen- allgemein....und nächster Punkt "Gerät verwalten" finde ich nirgendwo.

Dito. Hätte mich auch gewundert wenn man es ohne weitere Soft- und Harware selbst auslesen kann.

Das neue Gerät ist aber schon gerade und nicht wie ein C gebogen wie der letzte, oder? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Yiasmat schrieb:
Das neue Gerät ist aber schon gerade und nicht wie ein C gebogen wie der letzte, oder?
😄
Der ist nur 👌🏼
Der muss heute noch hängen 😎
Mein alter Pana, könnte ich auslesen.

Yiasmat schrieb:
Dito. Hätte mich auch gewundert wenn man es ohne weitere Soft- und Harware selbst auslesen kann.
Bei den LG US Geräten lässt es sich ganz normal (Tastenkombi) auslesen, nur bei uns in der EU hat LG es ausgeblendet/weggelassen

Auf eine andere Region umstellen im SM zB US, sollte man auch nicht mehr, denn das geht nur noch ein einziges mal, um kein Weg mehr zurück (außer man setzt den EEPROM zurück, und ist mit anderen Problemem konfrontiert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Yiasmat
Jungs, die Halterung ist für 8 Dübel vorgesehen. Der Trennwand aus ziemlich festen Sandstein. Zur Auswahl stehen Fisher Dübel Duopower 8 mm(15kg) und 10 mm(20kg). Also 8mm=120kg und 10mm=160kg gesamt, bei 45 vom TV.
Das einzige was mich bei 8mm stört ist, dass die etwas kürzer ausfallen.
Welche soll ich einsetzen ?

OK., habe noch Mal überlegt, die originale Dübel sind ziemlich hart und lang, machen soliden Eindruck. Ich werde die einsetzen.

Ta da, der hängt 😎👌🏼
Die beigefügte Dübel sind vom Firma Hilti, also nicht irgendeine. Mein Trennwand ist ein very massives Mauerwerk, daher gut, dass ich einen Profi Bohrhammer habe. Leider war meiner fast neuer 8mm Bohrer krumm und so vermutlich die Löcher etwas größer geworden. Die Dübel sind jedoch eng rein geklopft und obwohl ich für drehen der Schrauben, müsste ich viel Kraft verwenden, war deren Mega-feste anziehen nicht machbar, jedoch ausreichend.
Die Halterung würde perfekt waagerecht angebracht und der TV hängte trotzdem minimal schräg. Soweit ich verstanden habe, kann man den durch Links/rechts verschieben etwas ausrichten, alles Dank den schräg angebrachten Löcher im Halter. Jetzt hängt fast Ideal Versuche morgen noch einen Tick.
Mein Cat 7 Kabel ist etwas zu kurz, der neuer kommt schon morgen, bis dahin WLAN macht den Rest.
Die Verkabelung hinten in aufhängte Zustand durchzuführen ist schon ne Herausforderung.
Leider ist der Netzkabel zu kurz, schade.
Ich hoffe, dass die Folie noch 1-2 Tage drauf bleiben kann, da der Panel wird noch hin und wieder angetatscht.
Übrigens, dass ist die Trennwand zu anderer DHH. Ich habe mit dem Bohren kurz vor 22 Uhr aufgehört, da die Nachbarin nicht arbeitet und immer lange schläft, kann sie statt um 12, eine oder zwei Stunden später aufwachen 😄
Danke Jungs, Morgen geht weiter mit der Einstellungen.
N8 Dimi 🌕
Ergänzung ()

Der LG hängt Augenhöhe Ende 1/3, wenn man aufrecht sitzt, da rutscht man jedoch immer tiefer und für mein Empfinden, vor allem visuell, hätten ihm paar Zentimeter tiefer, besser getan. Jedoch meine Frau...

Anhänge

• IMG_20250911_233117.jpg
    IMG_20250911_233117.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nach Absprache mit paar öffentlichen einen, würde den noch Mal tiefer hängen so wie auf beigefügten Fotos. Es ist gemütlicher und optisch um Welten besser, sonst geht der Lowboard verloren.
Denke 15 cm Abstand zum Lowboard (für Soundbar )sollte reichen, oder ?

Anhänge

• Screenshot_20250912-115941.jpg
    Screenshot_20250912-115941.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250912-115849.jpg
    Screenshot_20250912-115849.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 56
Könnte mir jemand eine passende Quelle für die Bildeinstellungen. Für den Anfang brauche ich was kompaktes für die Grundeinstellungen, später Versuche ich mit erweiterten.
Momentan fahre ich auf Kino, die Energieeinstellungen habe ich ausgeschaltet, (oder soll das bleiben ?).
Generell finde ich rätselhaft, dass die Kiste mit 100% Kontrast läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, wie Du den Monitor für Games einstellst .... das ist ja an sich wumpe, das macht jeder so wie er es gerne mag. Aber damit Filme nach Filmen aussehen, also Filmchen.

Nutzt Du die internen Apps, oder hast Du einen externen Zuspieler?

Ich habe momentan nur paar klassische Streamdienste, trotzdem bin sehr nett überrascht wie das Ding die full HD hochskaliert. Bin am überlegen einen BluRay Player zu kaufen, erstmal jedoch muss alles einrichten.
Ergänzung ()

Ach ja, habe eine SAT Anlage mit Dual LNB Astra und hotbird. Etwas erschreckt mich das aussortieren der Programmen, gibt's keine intuitive, automatische Einstellung vom TV oder muss ich jeden der 2000 Programme zum Favoriten hinzufügen 🤦🏼

• Gefällt mir
Firstdim schrieb:
Ach ja, habe eine SAT Anlage mit Dual LNB Astra und hotbird. Etwas erschreckt mich das aussortieren der Programmen, gibt's keine intuitive, automatische Einstellung vom TV oder muss ich jeden der 2000 Programme zum Favoriten hinzufügen 🤦🏼
Bloß nicht anfangen jeden Sender einzeln rauszusuchen und einzeln dann zu platzieren, dass ist ist schon Selbstgeißelung^^

Der Trick ist, erstmal nur nach alle freien Sender suchen, dann alle die man nicht braucht auswählen und löschen. Dass reduziert die Liste erheblich.
Danach alle Sender aufeinmal auswählen die nach vorne müssen, danach geht es dann recht schnell mit dem feinsortieren.

Falls man verschlüsselte Sender nutzen will, zB HD+ etc , diese Transponderfrequenzen manuell eingeben

oder man kopiert die Liste auf den USB Stick und sortiert zB mit Chansort am PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Guys, day number two.
...und mein Leben wird nicht mehr wie bisher.
Bin immer noch gestaunt, wie selbst ein full HD Netflix gut aussieht, überlege den 4K wieder zu holen. Bin ständig beschäftigt und komme ich nicht zum aufräumen der Sachen und Einstellungen der TV, vom erneuerten bohren abgesehen( bekomme nirgendwo die gleichen Hilti Dübel). Soundbar kommt der Sonos Arc Ultra, dann SUB 4, erstmal ohne rear Era 300, da währt sich noch meine Frau.
Der aktueller Film auf'm Foto, verbraucht weniger als 100W, unglaublich, HDR Inhalte bis zu 450W.

Anhänge

• IMG-20250913-WA0002.jpeg
    IMG-20250913-WA0002.jpeg
    1.008,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich fahre momentan mit "Kino" und dort habe ich glaube Helligkeit um 70 und Kontrast 100!
Bleiben diese Werte stetig gleich oder passt sich der Kontrast, je nach Inhalt ein ?
Frage ich, da ich mich nicht vorstellen kann ständig mit maximalen Kontrast zu fahren.
Empfehlung?
Was ist mit der Bildschirmpflege(Pixelkur)?
Ich weiß, dass sich die Logos bewegen und schwächer dargestellt werden.
Wie ist muss ich das erfrischen der Zellen einsetzen ?
Wird das nicht in gewissen Zeitintervallen vom TV automatisch erledigt oder erinnert ?

Was, wenn ich jetzt 2 Tagen in Menü oder Programmmanager sitzen werde ? Wie groß ist das Risiko für Einbrennen der Pixeln?
Habe ich auf Nummer sicher den Kontrast heruntergeregelt.

Ok., ich Stelle die Frage bei Hifi Forum,

Oder Du schaust Dir noch mal das Video an, dass ich Dir gelinkt habe.
Die Hälfte Deiner Fragen wird da erklärt.

• Gefällt mir
Day 7(?) und bin weiter am sabbern.
Habe mich entschlossen, den TV auf aktuelle Höhe zu belassen und erst jetzt die Folie herausgerissen und...was soll ich sagen, siehe Fotos 🤦🏼🤣

Anhänge

• IMG_20250921_122600.jpg
    IMG_20250921_122600.jpg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20250921_122606.jpg
    IMG_20250921_122606.jpg
    765,5 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Firstdim schrieb:
siehe Fotos 🤦🏼🤣

Hat / macht auch nicht jeder die Folie nur zu 50% abzumachen. Ist auch mal ein Statement! :) Wer guckt auf der linken Bildhälfte und wer auf der rechten? Dafür teil ihr aber immerhin 50 zu 50. ^^

Gosh. Mich würden eher die frei liegenden Kabel links und die viel zu hoch angebrachte Dose rechts triggern. Wie sieht denn das Bitte aus?! Kabelkanäle kommen da hoffentlich noch dran.

Zurück
Oben