Ja, ich habe noch einen TX-P65VTW60 Smart VIERA und bitte um Gnade

Ich habe es verstanden! Ich weißt doch worum es geht, aber ich kann doch nicht bis den Rückgabefrist warten, ist doch logisch.
Ich habe mit eBay telefoniert und würde ich mit der Leitung verbunden. Die Leiterin meinte, der hat weitere 5 Tagen Zeit um eine Firma für Rücktransport zu organisieren. Falls das nicht gelingt, soll ich mich nach Frist melden.
Sie hat es mir auch versichert , dass falls etwas nicht klappen sollte, so bekomme ich den vollen Preis vom eBay zurück 😉.
Ich hoffe, dass alles auf normalen Wege klappt, habe aber Recht vorsichtig oder gar misstrauisch zu sein, wenn ein Händler einen gebrauchten Artikel verkauft und in Beschreibung ihn als "neu" beschreibt.
Ist doch ziemlich wahrscheinlich, dass die Krümmung auch der Rückgabegrund war und er versuchte ihn aufs Glück los zu werden.

Mein beschädigter LG würde endlich abgeholt. Es kam ein Junge und hatte ich nach Bestätigung nicht gefragt, hätte ich nichts bekommen, eigentlich habe nur Foto daraus gemacht und der schlug mir vor Ort Mail eine Kopie zu schicken, lol.
2 Tage später ruft eine Frau und sagt, sie möchte ein Termin ausmachen um mein TV abzuholen 🤦🏼 Als ich sagte, das schon jemand abgeholt hat, war sie total durcheinander. Letztendlich als ich Kennzeichen nannte, war die Sache geklärt und ich beruhigt.
Darunter ein Link mit Media Markt refurbished als excellent, und excellent heißt immer gleich neu. Soll ich holen oder zu teuer ? Habe noch paar Gutscheine vom MM.
Sieh dir diesen Artikel bei MediaMarkt an https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-83g48lw-oled-evo-tv-flat-83-zoll-120-cm-oled-4k-smart-tv-webos-24-mit-lg-thinq-2925340.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

Kriegt man da auch 5 Jahre Hersteller Garantie?

Lange Zeit gab bei technischen Alza.de für 3399, jetzt 3999...

Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
Kriegt man da auch 5 Jahre Hersteller Garantie?

Das sind normal 2 Jahre. Du schmeißt hier die beiden Garantien beim TV durcheinander und vermischt die Hersteller Garantie mit der Panel Garantie die es nur bei der G Klasse bei LG gibt und die 5 Jahre beträgt. Die hat daher jeder TV der G Klasse bei LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Wobei sich die Berichte häufen das LG gerne mal durchs Hintertürchen vor der Panelreparatur/-austauch drückt, trotz 5 Jahresgarantie

Ich habe den gekauft, da durch refurbished excellent bin sicher, dass das Teil geprüft war und ist sowieso so gut wie neu. Mit der Garantie wusste, dass es um Panel geht, wollte aber wissen, ob in Fall der Reparatur, irgend Einschränkungen möglich wären.MM hat auch die 5 Jahren bestätigt, war aber nur irgend Frau an der Leitung. Das Teil würde sofort verschickt.
Während dessen, bin kräftig dabei, um einen passenden Umfeld für unser neues Baby zu schaffen 😎
Jetzt muss ich den Pana für Paar Euronen verkaufen und ein altes 55" Samsung Plasma, bleibt in der Keller als Reserve.

Anhänge

• IMG_20250830_142554.jpg
    IMG_20250830_142554.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vorführgerät dass im Laden stand und auch an war? Denk dran bei solchen Geräten können die Regler gerne auf Maximum geschoben worden sein bei Helligkeit und Kontrast weil sie oft im Demo Modus laufen bzw. selbst Material zugespielt wird und die Regler auf Anschlag sind damit das Bild für die Kunden besser aussieht. Auch ist davon auszugehn dass er die ganze Zeit an war und so schon hohe Betriebsstunden auf der Uhr hat was Abnutzung bedeutet. Auch die tägliche Laufkundschaft kann an dem Gerät rumgefummelt haben bsp. mit Display berühren wo nun Flecken drauf sind die man ggf. schwer abbekommt.

Ohne ganz genaue Hintergrundinformationn diesbzüglich zu all den Sachen wäre Ich vorsichtig.

Für 600 mehr gibt es ihn Neu:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-oled83g48lw-a3166342.html

Ist mit dem TV alles in Ordnung OK. Sollten aber Probleme aufkommen ist die Kommunikation wohl mangelhaft und bei Rückgabe behält der Verkäufer auch gerne Geld Aufgrund von Abnutzung ein. So den Kommentaren beim Preisvergleich und auf eBay.

Danke, habe gerade telefoniert, das Ding ist reserviert, aber Interessen würde mich auch nicht, da laut Aussage mindestens 3000h volle Pulle, also Dynamik usw. Mich hat auch stutzig die nur Note "gut" gemacht.
Ich warte weiterhin auf meinen, gerade das Geld vom der Rückgabe versendet.
Zu den von dir verlinkten Preußen, der erster Anbieter ist solala und die weitere Preise fangen mit 3800€ incl Lieferung.
Ich weiß aus Erfahrung, dass alle refurbished excellent, sind wirklich so gut wie neu, dabei minimiert sich das Risiko der Rückgabe, da auf Nieren überprüft.

• Gefällt mir
Alles gut, aber der G3 hat nicht diesen integrierten Wandhalter der ihn flach auf'm Wand ansaugt, oder ?
Ich denke den Grünstrich ( hoffe ich) kann man mit Einstellungen minimieren.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Für den Deutschen Markt scheint der aber nicht bestimmt zu sein wegen dem .AEU. Wenn er sonst alles hat was Du so willst go for it.
Ups, da bin jetzt überfordert. Was heißt ist für Deutschland nicht bestimmt? Was könnte er sonst nicht haben ? Frage dich, da der Händler würde bestimmt sagen, dass alles OK ist.

Firstdim schrieb:
aber der G3 hat nicht diesen integrierten Wandhalter der ihn flach auf'm Wand ansaugt, oder ?
Haben alle G .. das ist deren Signature-Feature.
G=Gallery-Design.

• Gefällt mir
Also der Unterschied G3 vsG4 die Helligkeit und der schnellere Prozessor. Die Gehäuse ist sonst die gleiche ?
Eins verstehe ich nicht nicht.
Die G4 sind im Abverkauf und da allerletzte Stücke, sind die Preise etwas gestiegen.
Dann gibt's keine G4 im Fachmarkt.
Wie kann man das erklären, dass noch G3 auftauchen, obwohl die nicht mehr produziert werden ?

Firstdim schrieb:
Wie kann man das erklären, dass noch G3 auftauchen, obwohl die nicht mehr produziert werden ?

Auch Restbestände. Manche Verkäufer setzen die Preise einfach für sehr lange Zeit utopisch hoch an und verringern sie auch nicht sodass sie die TV's nicht mehr los werden. Wer kauft auch schonn einen 2 Jahre alten TV zur UVP? Nur verlieren sie mit der Zeit automatisch immer mehr an Wert und so bleibt der Verkäufer halt drauf sitzen und wartet genau auf den dummen der ihn denn genau für den ausgeschriebenen UVP Preis kauft. Viele Käufer informieren sich ja auch nicht nach dem aktuellen Marktpreis usw. sonderrn suchen nur nach dem Model und halten ausschau nach einen Shop den sie ggf. schon kennen und kaufen denn dort. Auf solche "Bauernopfer" hoffen denn solche Shop Betreiber.

Bei PC Hardware sieht man das ja auch in den Preisvergleichen. EoL Artikel steigen auch immer mehr weil sie ja aus dem Sortiment genommen wurden da die Produktion eingestellt wurde und die Beschaffung halt teuer ist. Kauft trotzdem wer muss der Verkäufeer halt auf die Suche gehen.

Komisches Phänomen halt. Obwohl was altert wird es teurer aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit da der Hersteller es ja nicht mehr produziert.

• Gefällt mir
Da immer wieder G5 83" für 4000€ auftauchen, finde ich die G4 ab 3600€ deutlich übertrieben. Habe aber kein anderer Wahl.

Dein Thread wird so langsam zur "Never Ending Story", schon ein ganzes Jahr alt und noch kein Ende in Sicht, in rund 3 Monaten werden die 2026er vorgestellt, weitere 3 Monate später erscheinen diese dann,....

Statt ewig auf ein Schnäppchen zu warten, entweder das Budget erhöhen znd halt mehr ausgeben und das Modell kaufen was man wil, oder die Ansprüche runterfahren denn es muss ja nicht immer das LG OLED Spitzenmodell sein, die bei den Übergrößen total überteuert daherkommen

Auf was schaust du denn jetzt ? Immer noch der Plasma aktuell ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Ich habe doch einen bestellt, der müsste zurück, da total krumm wie ein Bumerang( siehe vorherige Beiträge). Dann lange Rückgabe , auf Geld warten.
Jetzt habe ich einen refurbished "excellent" bei MM fur 3550€ bestellt und während ich zweite Woche warte und ungeduldig werde, kam die Angebot im obigen Link für 3450€ nagelneu und einfach nachgefragt, ob ich den refurbished stornieren soll und den anderen kaufen. Soll ich dir noch die Belege als Beweise posten ?
Ja, der Aufpreis für den 83" ist übertrieben und ich gebe zu einen Fehler gemacht zu haben, da ich schon vor einem Monat den Bestellvorgang direkt bei LG für einen G4 77" mit Soundbar für...2400€, storniert habe, da meine Frau mich mit der Frage warum nicht den größeren, überrascht hat ( ja, so eine Frau muss man haben).
Dann bei LG telefoniert und auf neue LG Rabatte vergebens gewartet( laut deren Aussage, sollten noch welche kommen, na ja).
So kompliziert das ganze.
Ich muss nicht gleich einen TV haben, will aber den schon gerne am Wand hängen.
Hat nichts mit Geld haben, sondern gewissen Erwartungen und Prioritäten zu tun. Laut meinen aktuellen Tagesgeld/Girokonto, könnte ich mir 7 leisten, daher ist das kein Thema.
Für einen TV, gebe ich keine 4000€, 3-3200€ wäre optimal, dann aus Verzweiflung auf ca 3400€ aufgestockt. Bei den refurbished wollte ich durch deren Qualitätskontrolle, auf Nummer sicher gehen, dass mir nicht wieder ein beschädigter, sperriger Teil vor der Tür steht.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Auf was schaust du denn jetzt ? Immer noch der Plasma aktuell ?
Ja, den will ich verkaufen, ansonsten nutze ich noch zwei 55"-er Samsung LEDs der Kinder und einige iPod usw.

Zuletzt bearbeitet:
Do, das Baby 🍼 🐥 od angekommen.
Der Karton sieht im Gegenteil zu letzten Mal, wie neu. Ich habe erst jetzt 2 Tage später die Verpackung seitlich aufgemacht und gesehen, dass die Folie vom Panel entfernt würde( doch ist sie drauf 😉)
Da der TV refurbished "excellent" Bezeichnung trug, gehe ich davon aus, dass nicht lange im Betrieb war, sonst...
Wie lese ich ab wie viele Stunden im Betrieb war ?
Danke euch allen für die Betreuung im langen thread in der Hoffnung, dass die Kiste jetzt bei mir bleibt 🍻
Ergänzung ()

Wie man die Betriebsstunden auslesen kann, habe ich herausgegoogelt, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur geiler Eindruck. Leider komme ich nicht zum Auslesen der Betriebsstunden. Einstellungen- allgemein....und nächster Punkt "Gerät verwalten" finde ich nirgendwo.

Braucht ne spezielle Fernbedienung um ins Service-Menü zu kommen.
Oder Du machst das per Software.

Firstdim schrieb:
Ich habe erst jetzt 2 Tage später die Verpackung seitlich aufgemacht und gesehen, dass die Folie vom Panel entfernt würde( doch ist sie drauf 😉)

Der Satz erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben