• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ja/nein zu powerworx computer

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
hi leute,
wir brauchen einen neuen spielepc mit dem wir über einen projektor im wohnzimmer spielen. mein bruder hat nach etwas suchen folgenden gefunden:
http://www.ebay.at/itm/330557810852?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2997wt_907

was kann man davon halten? also wir wollen schon in hd auflösung zocken aber eben so spiele wie trackmania 2 oder sowas. denkt ihr ist das ein gutes preis-leistungsverhältnis? oder bekommt man da schon besseres um das geld.

danke für eure antworten im voraus.

lg,
peacer

Gott bewahre - Finger weg!

Wieviel darf der neue PC denn überhaupt kosten? Könnt ihr selbst zusammenbauen?

wums... ok was begründet die ablehnung? zu teuer für die eingebauten teile oder wie?

ja also wir könnten schon selber zusammenbauen. also der alte pc der im wohnzimmer steht hat folgenden einbau:
- single core ADM Athlon XP 3000+ mit 2,16 ghz
- 1GB RAM Arbeitsspeicher
- motherboard is glaube ich ein nvidia nforce2 (von msi)
- Grafikkarte is eine Gforce FX 5900
- netzteil ist ATX 350 Watt

davon wird man wahrscheinlich nur die festplatten und die laufwerke wiederverwenden können. grundsätzlich sollte das budget schon in dem bereich liegen, wenn dann noch eine soundkarte mit optischem output dazukommt dann denke ich so €350. was würdet ihr raten?

danke für alle weiteren antworten im voraus.
lg,
peacer

Zuletzt bearbeitet:
hey,
also ich hab jetzt folgendes zusammengestellt.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-190941

was haltet ihr davon? sind die teile so alle kompatibel oder sollte man da noch nachbessern?

wir haben vor trackmania 2, split second und blur zu spielen. da kommen bestimmt noch spiele dazu aber es geht halt hauptsächlich mal darum, das diese flüssig laufen in guter auflösung.

gehäuse und dvdlaufwerk werd ich einfach vom alten pc verwenden.

danke für eure antworten im voraus.
lg,
peacer

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat denn der Beamer ?
Bei FullHD könnts mit der 550 etwas eng werden...

es ist ein full hd beamer. (hc3800 HD)
was meinst du mit eng werden? zu welcher würdest du sonst raten?
lg,
peacer

Das Netzteil nochmal 50W kleiner nehmen, das reicht locker.

Was drinnen ist, entweder eine HD 6850 oder eine HD 6870.

Du redest von Optical Out, das hat jedes aktuelle Mainboard bereits onboard. (doofes Wortspiel)

Die Soundkarte kannst du dir dadurch auch sparen, da nichts umgewandelt wird bleibt auch die Qualität des Sounds unverändert. Die 50€ würde ich lieber in eine HD6870 investieren.

Wegen dem Laufwerk: Hat es bereits einen SATA-Anschluss?
Ich tendiere stark zu IDE, das kannst du bei einem neuen Board nicht mehr benutzen, aber DVD-Brenner kosten kaum noch 20€.

Zurück
Oben