Jabber-Server?

Ich bin schon lange dafür.
NUR: Wer übernimmt den Aufwand?
Hat das ganze überhaupt noch etwas mit computerbase zu tun (abgesehen vom Namen)?
Wer bezahlt? Der Server (und es muss wohl ein dedizierter sein) verursacht Kosten und keine Einnahmen...

Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt diesen Vorschlag zu machen (vor allem weil ich bisher keinen guten Server gefunden habe! Tips?), bin aber selber zu dem Schluss gekommen dass es einfach nicht gut ist für CB.

Meine Überlegung: Der einzige Vorteil für CB? Eventuell mehr User, weil sich manche extra für den Jabber-Server anmelden. Doch: Sehen diese User die (geldbringende) Werbung?

Trotzdem T-Up von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es auch für eine gute Idee, aber ich glaube kaum das es so einen Dienst geben wird.

Was gegen einen Jabber-Server spricht ist eigentlich "nur", dass wir uns lieber auf unsere Kernkompetenz konzentrieren möchten. Wir könnten unseren Lesern auch E-Mail-Postfächer anbieten, möchten aber lieber einige wenige Dinge richtig machen anstatt alles mögliche nur halb.

Was ich nachvollziehen kann. :) Die Jabber Benachrichtigung fände ich trotzdem sehr sinnvoll.

Benachrichtigung ist auf jeden Fall Sinnvoll. Von einer ICQ-Benachrichtigung halte ich nicht allzuviel (Protokoll ändert sich einfach so, ist nicht offen).

Muss mal sehn, ob ich einen E-Mail to Jabber-Gateway finde :)

Zurück
Oben