Test Jabra Elite 75t im Test: Kleinere, kräftigere, emp­feh­lens­werte kabellose In-Ears

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.767
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und aid0nex
Habe mir die 65T für 70€ bei Amazon wie neu geholt und muss sagen sie sind wirklich klasse. Vor allem können die Ohrhörer mit zwei Geräten gekoppelt gleichzeitig verbunden sein. In meinem Fall mir der AW 5 und dem Iphone. Wenn die 75T noch besser sind dann sind sie eine echte Alternative zu den Anderen TWS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, cvzone und aid0nex
die Tests der Ohrhörer sind echt super, allerdings fehlt mir eindeutig der Test des Tragekomforts, wenn man die Dinger im Winter mit Mütze nutzt.
Ich habe bei vielen die Erfahrung gemacht, dass die Ohrhörer durch die Mütze weiter ins Ohr gedrückt werden. Dadurch verschlechtert sich, vor allem bei größeren Varianten das Tragegefühl extrem!
Wäre super, wenn Ihr sowas mit in den Test aufnehmen könntet, bzw. für bereits getestete nachholt!
 
Danke für den Test. Scheinen die besseren AirPods zu sein. Die Software macht den Unterschied!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und aid0nex
Klingt interessant und schaue ich mir auf alle Fälle mal an, die AirPods passen ja leider nicht zu meinem Ohr..
 
Mal wieder ein Produkt, was seinen (durchaus hohen) Preis rechtfertigt. Dafür 👍
 
Hatte selber die 65T welche ich aber zurückgeschickt habe (zu groß und klobig, saßen nicht so gut).
Die 75T haben mich echt geflasht. Sind in allen Belangen besser sitzen und klingen super. Klasse durchdachte Features, kein hässliches weiß und kein ekliger Apfel!
Bin so vom nie-mit-Ohrhörern-unterwegs-Mensch (da ich das gefummel mit den Kabeln hasse) zum Vielhörer geworden. Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aD0 und Johannes659
Schauen sehr gut aus, auch wenn der Preis für so ein leicht verlier- und verlegbares Produkt üppig ist.

@Frank
Konntest zu zukünftig immer auf das Mutliconnect eingehen und erwähnen auch wenn es nicht vorhanden ist.
 
TaoTronics SoundLiberty 79
Top in Specs, Funktionalität und Sound.
45€ bei Amazon

Haben nur kein ANC. Besitzen ein sehr kleines Case, was gut in die Hose passt. Kriegt Sony z.B. nicht hin bei ihren XM3.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Dinger so teuer sind. Ist nichts anderes, als normale in Ears, nur mit Akku, BT-Chip und 0815-Ladecase. Springen alle auf den Apple-Preis auf, die Leute zahlen es ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und violentviper
Kann jemand in einfachen Worten sagen wieso bei Android sbc besser als aac sein soll? Die verlinkte Seite ist ein bissl zu fachspezifisch.
Danke
 
Ich hab sie und kann sie auch nur empfehlen! Ich hab mir danach die 65t fürs Büro geholt und war enttäuscht wie viel besser die 75t sind :D.
 
@neo243 Warum ein zweites Exemplar fürs Büro anstatt die 75t mitzunehmen?
 
Habe seit knapp einem Jahr die 65t Elite und bin total zufrieden. Super klang mit tollem Bass für kleine KH. Akkulaufzeit ist auch genial - selbst nach 2,5 Stunden Training mit Lautstärke oberhalb des mittleren Bereiches sind noch mehr als 50% Akku in den KH. Diese sitzen in meinen Ohren auch super - selbst bei Sprints halten sie wunderbar im Ohr.

Einziges Manko ist Micro-USB als Ladeanschluss - bei einem Produkt, dass Ende 2018 auf den Markt kam echt ein schlechter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Nille1234 und Xidus
Cooler Test, bestätigt meine Meinung über meine 75t zu 100% - Wenn sie unter 150€ kosten würden wäre es ein uneingeschränkter Tipp!
 
Verstehe ich das richtig: zum Koppeln muss zwingend die App vorhanden sein (bspw. privates Android-Gerät und dienstlichen iPhone)?
 
Ich hab die 75t jetzt seit Weihnachten im Einsatz, ich nutze Sie vor allem im Büro zum telefonieren und bin bis jetzt wirklich begeistert von der Sprachqualität.
 
Habe sowohl die jabra 75t als auch die airpods 2 im Einsatz. Bei mir persönlich sitzen die Jabra wesentlich besser, konnte die airpods beim Sport oder einfachen Laufen kaum tragen, da sie bei mir zu locker sitzen. Die Jabra haben wesentlich mehr Bass als die Airpods, was natürlich auch daran liegt, dass die Jabra richtige in-ears sind und dadurch auch Geräusche sehr stark gedämpft werden. Muss aber jeder für sich entscheiden oder ausprobieren, welche Bauart einem mehr zusagt.
 
Wie sieht das bei diesen Geräten mit dem Tausch bei EOL des Akkus aus?

Gibt es da eine Regelung? Oder wie immer: wegschmeissen und neu kaufen?
 
@Frank Ich bin faul :X. Die 75t sind immer in der Sporttasche.
 
tco95ttocs schrieb:
die Tests der Ohrhörer sind echt super, allerdings fehlt mir eindeutig der Test des Tragekomforts, wenn man die Dinger im Winter mit Mütze nutzt.
Ich habe bei vielen die Erfahrung gemacht, dass die Ohrhörer durch die Mütze weiter ins Ohr gedrückt werden. Dadurch verschlechtert sich, vor allem bei größeren Varianten das Tragegefühl extrem!
Wäre super, wenn Ihr sowas mit in den Test aufnehmen könntet, bzw. für bereits getestete nachholt!

Habe die 65t im Einsatz und auch mehrmals mit Mütze im Ohr gehabt. Sie drücken sich nicht weiter ins Ohr und der Tragekomfort ist nahezu identisch. Nur beim Abnehmen der Mütze ist Vorsicht geboten :)
Die 75t habe ich letztes Jahr zu Weihnachten nicht gesehen und ärgere mich, dass ich noch die alte Version bestellt habe.
Finde die 65t auch super, sie stehen nur etwas weit aus dem Ohr heraus. Ist das bei den 75t auch so?
Leider ist kein Foto im Test, damit man den Kopf von Vorne oder ggf. Hinten sehen kann.
 
Zurück
Oben