Test Jabra Elite 75t im Test: Kleinere, kräftigere, emp­feh­lens­werte kabellose In-Ears

Super Test, danke!
Da die Telefonqualität schlechter als bei den AirPods Pro sind, bleibe ich bei Apple auch wenn ich ein paar Funktionen als Android User nicht nutzen kann.
 
Ich bin ein bisschen über den Codec Support enttäuscht.
Mit aptX HD wären die Dinger nochmal eine ganze Ecke cooler.
 
Hab mir die Jabra 75T vorzugsweise für das Gym gekauft.

Muss sagen ich bereue es kein bisschen. Sitzen absolut angenehm und fest im Ohr. Als sehr praktisch erwies sich die Latstärkeregelung (langes Drücken rechter KH laut/ langes drücken links wird leise) sich Hearthrue ist super ( angeschaltet höre ich alles um mich herum).

Vom Sound her zu vergleichen mit den Sony WH-1000XM3. Der Bass ist genauso, die Höhen sind etwas besser als beim Sony und die Mitten sind für mich identisch. Hab hier auch die Beyerdynamics DT990 Pro und die Beyerdynamic Home Amiron. Die Jabra empfinde ich als ideale Begleiter für das Gym und für den täglichen Gang zur U-Bahn, Uni, Einkaufen oder Joggen.

Kaufentscheidungen war vor ca. 3 Wochen wegen meiner JBL Live 400BT. Extra angeschafft fürs Gym, musste mich trennen von den JBL wegen Bluetooth Aussetzer, während den Sätzen echt nervig. Der Sound ist auch deutlich schlechter im Vergleich zu den Jabra 75T.

Was mir noch wichtig war. Wollte keine zu weit rausstehende haben. Die Bose SoundSport Free waren mir damals einfach zu krass. Die neuen Sony WF-1000MX3 in Ears sind auch zu klobig. Die Cambridge Audio Melomania 1 sehen aus im Ohr als hätte man zu große Tampons stecken:daumen: und obwohl ich ein Apple Fan bin sagen mir die AirPods rein optisch einfach nicht zu.

Bin sehr zufrieden mit meinen Jabra In Ears, die tragen selbst bei kleinen Ohren (wie meine) kaum auf und sieht wirklich gut aus.
 
Danke für den Test, Frank! 👍

Leider fehlt mir das wireless charging. Ansonsten würde ich zuschlagen. 🙁
 
Interessant was bei den AirPods Pro los war, hier geht es wiederum sehr genügsam zu, schade dass bei den Apple Produkten immer so viele Trolle dabei sind. Oder Leute nur über den Preis meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeNukem
ZeroStrat schrieb:
Ich suche was zum Joggen. Könnt ihr da was empfehlen?
65T bei Amazon warehouse für 65-70€
Sitzen sehr gut in Ohr beim Krafttraining und Ausdauerläufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ZeroStrat
Die Kopfhörer stehen auch auf meiner Wunschliste, obwohl ich auch nach wie vor Fan von kabelgebundenen Kopfhörern bin, da geht einem der Saft nicht aus der und ich kann sie einfach nehmen, wenn ich sie brauche. Meine Noise Canceling von Bose laufen noch mit einer entfernbaren Batterie/Akku, kann man schnell und einfach wechseln.

CastorTransport schrieb:
Wie sieht das bei diesen Geräten mit dem Tausch bei EOL des Akkus aus?
Das Thema würde mich auch interessieren.
 
Nutze noch immer die alten Jabra Elite Active 65t, besseren Klang (Bluetooth) gibt es nicht fürs kleine Geld. :daumen:
 
Auch wenn der Thread schon alt ist - vllt könntest Du, @Frank ergänzen, dass die 75t (egal welche Version) ab diesem Monat (kostenfrei) ANC via Firmware-Update bekommen - das nenne ich mal, ergänzend zu den vielen Firmwareupdates der letzten Monate, die u.A. das Klangverhalten weiter verbessert haben, mal einen tollen Produktsupport seitens Jabra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
@Frank An dieser Stelle auch einmal die Frage, ob das im Artikel erwähnte Software Update erschienen ist, dass ein alleiniges Nutzen des linken Hörers ermöglicht?
Das ist für mich tatsächlich ein wichtiges Feature und wird ansonsten viel zu wenig beachtet.
 
Hi, ich Buddel den Thread Mal aus. Ich hab seit heute die 75t und hab bei tieferen Passagen ein deutliches rascheln, schon fast rauschen auf dem linken Hörer - haben das noch mehr Leute, wie wurde das Problem behoben?
 
ActiveRage schrieb:
@Frank An dieser Stelle auch einmal die Frage, ob das im Artikel erwähnte Software Update erschienen ist, dass ein alleiniges Nutzen des linken Hörers ermöglicht?
Das ist für mich tatsächlich ein wichtiges Feature und wird ansonsten viel zu wenig beachtet.
Wie soll das gehen das nur der linke gehen soll?
 
Zurück
Oben