Test Jabra Elite Active 75t im Test: Überzeugende, wasserdichte, kabellose Sport-In-Ears

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
tl;dr: Die Jabra Elite Active 75t haben eine gummierte Oberfläche, sind wasserdicht und sonst identisch zu den Elite 75t. Die Active-Version überzeugt im Test mit dem Klang, dem angenehmen Tragegefühl, der guten Akkulaufzeit, dem automatischen Pausieren beim Herausnehmen und der guten Bedienung. Auch sie erhält eine Empfehlung.

Zum Test: Jabra Elite Active 75t im Test: Überzeugende, wasserdichte, kabellose Sport-In-Ears
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, aid0nex, cm87 und eine weitere Person
Danke Frank, eine Frage hätte ich noch. Reicht diese Dichtung/Zertifizierung fürs schwimmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@Syrato :
Jabra selbst gibt das Untertauchen in Süßwasser mit bis zu einem Meter Tiefe für maximal 30 Minuten an, das unbeschadet überstanden wird.
Das ist etwa die geringste Stufe, bei der man von "wasserfest" reden darf. Ich wuerde damit nicht schwimmen gehen. Die Belastungen sind dabei ungleich hoeher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Excel
Dito. Die Ohrhörer sollte man besser als nicht wasserdicht ansehen. Maximal laufen im Regen. Beim schwimmen oder baden ist der Wasserdruck viel höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wäre ja zu schön gewesen: beim Schwimmen Musik und Hörbücher hören. Nur was für einen wasserdichten Zuspieler hätte man benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und aid0nex
No shit....:-) Aber Bluetooth reicht keine 50 Meter weit, gell?
 
Es gibt In-Ears auch mit internem Speicher, von diesem könnte man dann Musik oder Hörbücher hören, einen Zuspieler führt das im Falle des Schwimmens also ad absurdum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Macht das überhaupt Sinn mit Kopfhörer schwimmen zu gehen?
 
MarcoMichel schrieb:
Macht das überhaupt Sinn mit Kopfhörer schwimmen zu gehen?
Wenn der Sound vom Weißen Hai abgespielt wird schwimmt man schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, 3dfx_Voodoo5, ThePlayer und 21 andere
MarcoMichel schrieb:
Macht das überhaupt Sinn mit Kopfhörer schwimmen zu gehen?

Zum Schwimmen, ja. Zum Planschen, nein.
 
Syrato schrieb:
Danke Frank, eine Frage hätte ich noch. Reicht diese Dichtung/Zertifizierung fürs schwimmen?

Selbst wenn, Bluetooth funktioniert unter Wasser leider nicht. Schon als ich letzten Sommer mit Bluetooth-Kopfhörer im Pool auf einer Luftmatratze gelegen habe, hatte ich reihenweise Verbindungsabbrüche, weil ich wohl zu nah an der Wasseroberfläche war.
 
Mir fehlt da der Punkt ANC in der Positiv/Negativ Liste. Wenn sie keines bieten, wär das aus meiner Sicht definitiv ein Minuspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: srivecf
nargorn schrieb:
Wäre ja zu schön gewesen: beim Schwimmen Musik und Hörbücher hören. Nur was für einen wasserdichten Zuspieler hätte man benutzt?
Smart Watch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, nargorn und paganini
nargorn schrieb:
Wäre ja zu schön gewesen: beim Schwimmen Musik und Hörbücher hören. Nur was für einen wasserdichten Zuspieler hätte man benutzt?
Kannst ja das 11 Pro nehmen, das hat bisher die höchste wasserfestigkeit (bis 4m). Alle anderen Geräte sind da glaube ich darunter. Bin seit dem Ur Z von Sony mit den Geräten ins Wasser gegangen und hatte nie einen Schaden (Und mit folgenden Z1,Z1C,Z3,Z5,S5,S7 Edge,iPhone 7,X und nun das 11 Pro Max). Oder halt einer Smartwatch. Aber klar frage ist ob die Verbindung dann geht
 
@jonnyz Wir haben es bereits beim ersten mal verstanden. Nur weil jemand nicht explizit "JA" zu dir sagt oder dich in deiner Aussage bestätigt, heißt das nicht, dass man das, was du sagst in Frage stellt. Oder bist du so geil auf die Bestätigung? Brauchst du das?

Nochmal: Wir haben es beim ersten mal schon verstanden. In 10 Minuten sage ich dir dann nochmal, dass wir es beim ersten mal verstanden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, electronish, PR3D4TOR und 2 andere
Offensichtlich nicht, wenn in den Folgekommentaren von Smartwatchzuspielern fürs Schwimmen die Rede ist. Ich möchte nur nicht, dass hier jemand einen 200€ Fehlkauf tätigt. Kein Grund zornig zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, electronish, bernd_b und 3 andere
jonnyz schrieb:
Nochmal: Bluetooth funktioniert unter Wasser NICHT!

Glaube das ist eine Falschinformation. Beim Tauchen nutzen viele auch Sender für den Druck an den Tauchflaschen und die laufen via Bluetooth. Natürlich ist die Reichweite nicht extrem weit aber für 1 Meter reicht es locker.

Vielleicht sind die Sender etwas stärker aber rein technisch spricht nichts dagegen Bluetooth unter Wasser zu nutzen.


Okey ich lag wohl falsch, die Sender scheinen eine andere Frequenz zu nutzen, 2.4 GHz werden wohl sehr gut absorbiert vom Wasser. Dann nutzen die Transmitter wohl eine andere Frequenz. Da die Hersteller komischerweise einen einheitlichen Standard dabei haben, dachte ich das es Bluethooth war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben