News Elite 75t und Elite Active 75t: Jabra spendiert ANC über kostenloses Firmware-Update

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Den Effort darf man ruhig loben, da sollen sich die anderen Hersteller ruhig ne Scheibe abschneiden! Hoffentlich ist die Qualität gut und der Akku leidet nicht allzu sehr unter Leistungsschwund..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahik, Tzk, fullnewb und 2 andere
Also ich habe die Elite 75t und war ersthaft enttäuscht, ja die Software und die Updates sind toll. Aber das Hintergrundrauschenund hochfrequente Töne im Hintergrund beim Pairen oder, wenn man 2 Kopfhörer gleichzeitig verbunden hatte und dann ein Gerät nicht mehr in der Nähe ist sind nerfig. Sonst geht die Soundqualität in Ordnung ist aber noch Luft nach oben vorallem in Klarheit des Klangs. Bin mal gespannt auf das ANC, bis jetzt gibt es noch kein Update in der App. Werde hier dann mine kurzen Erfahrungen auch mal teilen. Ich habe übrgens auch den Support angeschrieben und ein Ersatzgerät bekommen und es war genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Meinen Nachbarn und besten Freund wird's freuen!
Erst wollte er die Galaxy Buds (1. Gen) kaufen, aber ich habe ihm zu den Elite Active 75t geraten. =)
 
Ich besitze die Elite Active 75t und kann dein Eindrücke des oberen Kommentars nicht bestätigen. Die Klangqualität ist herausragend und die Hintergrundgeräusche bei mehreren Geräten sind minimal. Ich habe die Active vor einem halben Jahr für 150€ im Angebot bekommen und würde diese nicht mir missen wollen.
 
Habe auch die Elite Active 75t und bin ziemlich begeistert von den Dingern, vor allem klanglich passen dir mir perfekt und ich habe keinen Drang nach einem Equalizer. Dem ANC der Airpods Pro habe ich auch überhaupt nicht nachgetrauert, weil in meinen Ohren irgendwie Müll, aber die Jabras haben so schon eine gute passive Abdichtung und wenn jetzt das ANC noch ein wenig taugt...ich bin gespannt :)
 
MrFromEurope schrieb:
Ich besitze die Elite Active 75t und kann dein Eindrücke des oberen Kommentars nicht bestätigen. Die Klangqualität ist herausragend und die Hintergrundgeräusche bei mehreren Geräten sind minimal. Ich habe die Active vor einem halben Jahr für 150€ im Angebot bekommen und würde diese nicht mir missen wollen.
DaysShadow schrieb:
Habe auch die Elite Active 75t und bin ziemlich begeistert von den Dingern, vor allem klanglich passen dir mir perfekt und ich habe keinen Drang nach einem Equalizer. Dem ANC der Airpods Pro habe ich auch überhaupt nicht nachgetrauert, weil in meinen Ohren irgendwie Müll, aber die Jabras haben so schon eine gute passive Abdichtung und wenn jetzt das ANC noch ein wenig taugt...ich bin gespannt :)

Das kann ich beides so unterschreiben :) Finde die Dinger klasse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFromEurope und Schwette
Schön zu lesen! Ob es in der Praxis viel bringt, muß man testen. Grundsätzlich schirmen die Stöpsel ja schon recht gut ab gegen Umgebungsgeräusche.

Akustisch muß ich sagen, sind die Jabra durchaus in Ordnung! Und ich höre schon recht anspruchsvolle Musik damit. Das einzige, was mich stört, ist der Sitz im Ohr, der leider nicht stramm genug ist. Der linke ist mir schon zweimal rausgefallen. Leider sind die "Sport" da ja nicht besser. Auch ihnen fehlt eine Konterung in der Ohrmuschel. Wenn ich das irgendwie verbessern könnte, wäre ich wunschlos glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, nutzt hier jemand die Teile auch zum telefonieren? Mein Headset (Plantronics Explorer 500) scheint in die Jahre zu kommen (diese durchsichtigen Gummi teile gehen kaputt) und ich überlege, ob ich mir neue Gummiteile suche die das Teil im Ohr fixieren, oder ob ich mir solche "Jabra Elite" Teile mal zulege :)

Allerdings telefoniere ich halt primär mit den Teilen und Musik ist eher so zweitrangig :D
 
Man kann damit telefoniere, man darf aber keine Wunder in Tonqualität oder Hintergrundgeräuschunterdrückung erwarten, vielleicht wird auch das mit den ANC Update besser. Auf jeden Fall kann man nicht beim Fahrrad fahren telefonieren, ist vielleicht auch ein extrem Fall, aber mit den Apple AirPods geht das. Auf jeden Fall meine Erfahrung. Geht aber schon sonst in Ordnung. Man kann auch seine Eigene Stimmaufnahme selber hören beim telefonieren was in manchen Situationen ganz praktisch ist.
 
Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich mir selbst erst einmal ein "normales" Headset kaufen und meinem Kumpel sagen, dass er sich die Jabra Elite ruhig mal kaufen und anschließend berichten soll :)

Da ich Brillenträger bin, ist so etwas wie das Jabra Talk 35 oder 45 dann die bessere Wahl für mich zum primären telefonieren und so können wir uns dann anhand der Erfahrungen austauschen ;)
 
Das ANC-Update ist inzwischen dar. Nach den ersten Eindruck bringt es nur eine sehr kleine Dämpfung der Außengeräusche.
 
Zurück
Oben