News Jabra Speak2: Neue Konferenzlautsprecher fĂŒr hybrides Arbeiten

Ferax schrieb:
Ja bra Preise halt und das marketing mit 4x mehr hats auch voll drauf. Also wenn es vorher keine Lautsprecher gab und jetzt 4x mehr verbaut wurden ergibt das? Genau... Nicht 4 😂.
Also wurde etwas neu hinzugefĂŒgt außer CB ist durcheinander gekommen.

Irgendwie ging das komplett nach hinten los. Vielleicht doch noch mal den Artikel lesen? :o
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benj
douggy schrieb:
Hab mal irgendwo gelesen, dass es allgemein mit dem Jabra Dongle weniger Probleme geben soll. Aber selber nicht getestet.
Ich nutze es mit Dongle und hab bisher keine Probleme
 
Ich hatte mal eine Weile ein Jabra Speak 750. Der Zweck war allerdings nicht die kabelgebundene Nutzung im BĂŒro, sondern Telefonie unterwegs. Wir waren als 4-köpfiges Team auf einer Kontrollreise in SĂŒdasien und mussten hin und wieder mal mit Kolleg:innen in Deutschland beraten. Da war das Ding schon Gold wert. Hat wunderbar funktioniert und die Gegenseite war jedes Mal ĂŒberrascht, wie gut wir zu hören waren. Das lag wohl daran, dass es eine private Anschaffung von mir war, um die "pain points" von schlechter AudioqualitĂ€t und einer fehlenden Konferenzlösung fĂŒr unterwegs auszumerzen. Da diese Lösung in unserem Unternehmen noch völlig unbekannt war, waren viele darĂŒber begeistert. Inzwischen kann man Jabra Speak aber auch bei unserer IT bestellen, wenn man einen Zweck dafĂŒr hat.

Im BĂŒro hat sowas eigentlich nichts zu suchen, da braucht es weder Akku-betriebene Speaker noch sollte man sowas auf normale ArbeitsplĂ€tze stellen (einige haben ja bereits von der crazy LautstĂ€rke mancher Kollegen berichtet). BĂŒros bequemer FĂŒhrungskrĂ€fte und Konferenz- bzw. MehrzweckrĂ€ume sind grundsĂ€tzlich geeignet, aber da brĂ€uchte man i.d.R. auch kein AkkugerĂ€t und könnte auf diesen Kostenfaktor verzichten oder das Feature mit einem anderen Produkt durch bessere QualitĂ€t o.Ă€. eintauschen (z.B. das kabelgebundene Jabra Speak 810).
 
Benj schrieb:
Die Speak2 sind die Nachfolger der Speak-Serie und die hatten natĂŒrlich auch schon Lautsprecher, es sind ja schließlich Freisprecheinrichtungen. Außerdem wird von einer Vervierfachung der Mikrofone geschrieben, nicht der Lautsprecher. Durcheinander gekommen ist nicht CB, sondern bist du.
Und @M@tze

Hier mal das Zitat was mich zu Annahme gebracht hat

"FĂŒr eine gute VerstĂ€ndlichkeit der Sprache sollen vier Beamforming-Lautsprecher sorgen, vier Mal so viele wie beim VorgĂ€nger, dem Speak 750."

Hier wird erst mal von vier Lautsprechern gesprochen und dann im Nebensatz 4x soviel wie vorher.
I'm weiteren Verlauf wird von einem zentralen 55? Mm Töner noch gesprochen und nicht mehr.
Das verleitet zur Annahme das alte Modell hatte nur den einen Töner ODER CB wollte hier Mikrofone schreiben und ist ursprĂŒnglich von einem Mikrofon ausgegangen.

Irgendwo ist da wohl der Wurm drin, vielleicht auch in meinem Kopf wer weiss 🙃
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benj
Bin auch ein Dongle-Nutzer. ;) Klappt alles wunderbar. Per BT (parallel an anderm GerÀt) hatte ich das mal probiert, aber das hat nicht sauber funktioniert und ich hatte keinen Bock auf weitere Fummelei...
Seit ich nur noch Dongle benutze, bin ich absolut zufrieden.
 
@Leereiyuu
Auch wenn die Frage nicht an mich ging. Also ich hatte öfters Probleme, wenn gleizeitig noch ein Smartphone gepaired war. Dongle hin oder her.
Ich wĂŒrde davon generell abraten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leereiyuu
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leereiyuu
NIE WIEDER JABRA! Ebenso wie Samsung auf der Tabuliste!

Hab hier etliche "Hardware" von denen in ner Kiste gesammelt, die noch dem Elektroschrott zugefĂŒhrt werden muss! Selten solchen Kernschrott erlebt! Kosten ein Heidengeld, sind billig zusammengepresst und ein Austausch auch wĂ€hrend der Garantiezeit, meist aber 2-3 Tage nach Ablauf einer solchen, scheint ein Problem fĂŒr diese Bruchbude zu sein! Scheinbar verdienen die Krawatten oben nicht genug, um sich bessere Lustreisen kredenzen zu können als ohnehin schon!

Never ever JABRA! Somit auf 4 Kontinenten in 5 Niederlassungen aus dem Portfolio entsorgt und durch anderweitige Hersteller ersetzt!
 
elefant schrieb:
@Blutschlumpf du hast DEN wichtigsten Punkt vergessen!
Die SoundqualitÀt steht ganz hinten an, hier geht es um "cleanes" Design auf dem Tisch des Chefs.
Nicht mehr und nicht weniger
Sorry, aber das ist totaler BS.

Sie SoundqualitĂ€t ist ĂŒberragend - zumindest bei der aktuellen Serie. Und die neue wird sicher nicht schlechter klingen.
ErgÀnzung ()

Naidox schrieb:
Von Poly gÀbe es als Pendant dazu ja die SYNC Reihe. Aber da hab ich keine Ahnung wie die sind.
Hab hier einige Sync 20 im Einsatz. Ziemlich basslastig. Wenn man damit klar kommt, sind die wirklich super. Vom Sound und auch von der Verarbeitung.

Habe zusÀtzlich noch jede Menge Jabra Speak 410/510, Microsoft Modern USB-C Speaker, Dell MH3021P und einige andere Exoten im Einsatz.

Die Dell sind am besten, danach der Sync 20, dann Microsoft, Jabra und mit einigem Abstand der ganze Rest.
Wobei die ersten 4 Modelle nicht weit auseinander liegen. Preislich wie auch von der QualitÀt. Jeder hat so seine Vor- & Nachteile.
ErgÀnzung ()

Mr.Blacksmith schrieb:
Selten solchen Kernschrott erlebt! Kosten ein Heidengeld, sind billig zusammengepresst

Irgendwie habe ich hier das GefĂŒhl, dass Problem liegt eher beim Nutzer als bei der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Sorry, aber das ist totaler BS.

Sie SoundqualitĂ€t ist ĂŒberragend - zumindest bei der aktuellen Serie. Und die neue wird sicher nicht schlechter klingen.
Ich sag mal so, mein Smartphone auf Lautsprecher ist nicht viel schlechter :p
Ich behaupte, wenn das Design nicht im Vordergrund stehen wĂŒrde, könnte man technisch mehr.
 
ZurĂŒck
Oben