Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJagd auf GTA-6-Leaker: Take-Two setzt Microsoft und Discord auf CyberLeek an
Ich hab mir das Video mit dem Flugzeug mal angesehen. Sorry aber das ist max. pre Alpha Material. Das Waffenrad ist von GTA5. Der Build ruckelt ohne Ende. Das ist sicher Material, welches beim Hack entwendet wurde und mit Glück etwas komplettiert wurde. Die Texturen und das LOD, sind ein Graus! Und GTA6 kommt nicht für PC im November. Das scheinen viele immer noch nicht zu kapieren.
Es geht immer ums Geld. Oder glaubst du TakeTwo oder Rockstargames machen das aus Spaß, sie wollen so hoch die Aktie halten. Weill sie den Rachen nicht vor Geld voll bekommen.
Ob Microsoft einfach so Daten herausgibt bin ich auch gespannt, vorallem wenn die andere Firma dich in anderen Themen bereits verklagt hat.
Zuerst muss ja ein Richter entscheiden ob es gerechtfertigt ist und solange kein Richterlicher Befehl die Heruasgabe fordert, werden die das nicht rausrücken.
Aktien bringen erst geld, wenn man sie verkauft. Und im Gefensatz zu Rockstar, haben die Leaker keine Jahre lange Produktive Arbeit in das Projekt gesteckt. Rockstar schon. Die haben ihre Mitarbeiter gezahlt und alles was darum anfällt.
Hier sehe ich nicht die grosse Firma als Böse seite.
Ergänzung ()
Sultanrush schrieb:
Ob Microsoft einfach so Daten herausgibt bin ich auch gespannt, vorallem wenn die andere Firma dich in anderen Themen bereits verklagt hat.
Zuerst muss ja ein Richter entscheiden ob es gerechtfertigt ist und solange kein Richterlicher Befehl die Heruasgabe fordert, werden die das nicht rausrücken.
Grund um "jetzt" mit Gameplay Material Geld zu verdienen. Nach dem 27. August wenn offiziell Gameplay gezeigt wird, dann wird niemand mehr für Gameplay Leaks Geld bezahlen.
Entschuldige, aber wer ist denn echt so blöd und würde dafür auch nur einen Cent zahlen?
Zu Allererst ist es illegal (dh Magazine dürfen darüber rechtlich sowieso nicht wirklich berichten) & alle Anderen können doch locker noch 1 Woche bis zu den offiziellen Details warten.
Ja schon, aber Microsoft muss nun mal den Datenschutz ebenfalls bewahren, was für sehr viele Kunden wichtig ist.
Apple z.B hatte sehr lange geweigert sich bei einem Terroristen dem FBI zu helfen, einfach weil Sie bekannt sind das sie praktisch nie Daten rausrücken, um nicht davon später mal Schaden zu tragen.
Ergänzung ()
bart1983 schrieb:
Entschuldige, aber wer ist denn echt so blöd und würde dafür auch nur einen Cent zahlen?
Du siehst ja wieviele Leute da Geld bezahlen. Nicht jeder hat Geldprobleme. Du siehst ja bekannte Streamer wie Adin Ross die 150k bieten und mit den leakern in Kontakt stehen.
Adin macht das auch nun mal da die 150k die er bezahlt, würde er locker mit den Klicks auf Social Media wieder rausholen.
Alle verdienen Geld damit oder versuchen die Reichweite zu steigern.
Die Leaker bieten ja nun für grosse Firmen an bei grossem Geld das Firmenlogo im echten Gameplay leak zu platzieren. Das wäre praktisch weltbeste Werbung die man damit machen kann. Wäre nur der Rechtliche Teil nicht vorhanden, würden das sehr viele machen.
@Suspektan
Aber das ist doch dein Problem und das deiner Eltern, wen du mir deinen Account gibst! Denkt doch mal nach Leute. VPN, Onion, Proxy... ihr glaubt doch nicht wirklcih das der mit seinem Reallife Account, mit seiner Reallife Maschine dort eingebrochen ist....
Das ist zu 95% immer von ner Minderjährigen Gurke, die kostenlose Spiele aus FOren sich holt, und zur authentifzierung "Passwort#1234" nutzt....
klar... gibt dann auch die 5% die sind wirklcih so dumm... will ich nicht abstreiten.. und ja auch die 95% sind nicht perfekt... aber das sind wir halt wieder bei Aufwand, und Telemetrie... hier geht es ja nicht um eine Bank, oder auch nciht um einen Rüstungkonzern, oder Kraftwerk...
Glaube ich nicht das da was herauskommt... aber ich muss ja auch vom schlimmsten ausgehen. Es gibt halt 3 ausgänge... entweder er ist minderjährig aber noch nicht strafbar, oder er ist minderjährig und rotzde dumm und wurde gehacked... oder er ist nur rotze dumm... das halte ich aber für sehr sehr unwarscheinlich... nciht weil es unwarschinlich ist das man dumm ist. Sondern weil es eben so viele leute gibt die ncoh dümmer sind, deren Identität gekapert wird und dessen identiät man dann halt verwendet.
Es gibt aber Gerüchte oder diverse Spuren die nach DE führen. In DE bekommst du für sowas recht hohe Strafen im Gegensatz zu manchen Gewalttaten. Da sind 3-5 Jahre bestimmt drin.
Aber hey, wir werden es erfahren. Das mit dem Geld stimmt aber leider. Das bringt nicht überall was aber in DE denke ich schon. Ich finde immer die Strafe sollte so hoch sein damit es andere abschreckt ähnliches zu tun.
Microsoft soll unter anderem interne Geschäfts- und Untersuchungsunterlagen zu einer offenbar bereits laufenden Ermittlung gegen die als „CyberLeek“ bezeichnete Person oder Gruppe herausgeben. Darüber hinaus fordert Take-Two Kontokennungen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und IP-Adressen sowie Informationen zu verknüpften Google- oder Xbox-Konten. Auch Gerätekennungen, Telemetriedaten und einschlägige Inhalte auf OneDrive stehen auf der Liste.
Schöne neue Welt des Überwachungsstaats, aber es geht (für Take 2 Interactive) wohl nicht eine Nummer kleiner.
Natürlich soll das nicht heißen, dass ich illegale Leaks zu kommenden Produkte gutheiße, aber hier entsteht der Eindruck mit Kanonen auf Spatzen zu schießen bzw. ein Exempel statuieren zu wollen für gerade einmal (alte?) geleakte Spielszenen.
Eigenverantwortung, dass Take 2 Interactive sicherheitstechnisch es soweit kommen lassen konnte bzw. diesbzgl. gepatzt hat, ist wohl ein Fremdwort.
Mit Gameplayszenen noch Geld machen zu wollen, geht natürlich gar nicht.
@snickii
Nicht wen Klaus gerne kostenlose Spiele von seinem besten internet Freund spielt und das 14 Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Ab dem Moment wird mit den Eltern geredet, und spätestens wen man Feststellt das bei jedem aus dem Haushalt die kognetive Leistung gerade so reicht um den TV einzuschalten, wird das Verfahren zu 100% , "Täter nicht ermittelbar" eingestellt.
Es gibt aber Gerüchte oder diverse Spuren die nach DE führen. In DE bekommst du für sowas recht hohe Strafen im Gegensatz zu manchen Gewalttaten. Da sind 3-5 Jahre bestimmt drin.
Aber hey, wir werden es erfahren. Das mit dem Geld stimmt aber leider. Das bringt nicht überall was aber in DE denke ich schon. Ich finde immer die Strafe sollte so hoch sein damit es andere abschreckt ähnliches zu tun.
Naja... Negative unbezahlte Werbung. Und Anwälte sind nicht umsonst. Man könnte Anstatt Juristen auch Leute bezahlen die ahnung von ComputerSicherheit haben. Und jetzt bleibt man so auch in den Schlagzeilen.
Muss man ja auch....
als Nutzer wird man auf jedenfall schon damit auf den Multiplayer vorbereit. War Hacking, gltiches nciht schon bei GTA5 Thema ? Sogar auf der Konsole?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was Cyberleek sich erhofft.
Das Game kommt doch sowieso in absehbarer Zeit heraus (November26), also was soll das Ganze?
Schöne neue Welt des Überwachungsstaats, aber es geht (für Take 2 Interactive) wohl nicht eine Nummer kleiner.
Natürlich soll das nicht heißen, dass ich illegale Leaks zu kommenden Produkte gutheiße, aber hier entsteht der Eindruck mit Kanonen auf Spatzen zu schießen bzw. ein Exempel statuieren zu wollen für gerade einmal (alte?) geleakte Spielszenen.
Als AG ist Take Two dazu verpflichtet. Sonst fangen sie eine Klage der Aktionäre ein. Bzw eine noch schwerwiegendere, falls sie sich sowieso eine fangen.
Vielleicht wird das ja ne Mission in Game. Besorge die Daten der Leaker und dann muss man sie eliminieren. Ah nee, so selbstironisch sind die Bobs nicht.
Versteh ich das richtig, dass Microsoft und Discord jetzt umfangreich geschützte Daten von jedem weitergibt, der zufällig irgendwo in der Nähe stand, als irgendein Gamer-Kiddie irgendwann mal was im Internet geklickt hat, also rein willkürlich? Wegen nem scheiß Videospiel?
Lol, was? Hier geht es um (mittlerweile quasi bestätigt) einen geleakten, spielbaren quasi-finalen PC-Build.
Gibt es eine einzige Sache, die eine noch größere (potentielle) Katastrophe für Rockstar auslösen könnte? Ich behaupte mal: Nein.