• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagd auf GTA-6-Leaker: Take-Two setzt Microsoft und Discord auf CyberLeek an

snickii schrieb:
Wenn er aus Deutschland kommen sollte, kommt er nie wieder frei. Die Strafen sind ja bekanntlich höher als manche Gewaltstraftaten.
Bullshit und das weisst du auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, w1ldr3dx und DerAnnoSiedler
Engaged schrieb:
Es gehen Gerüchte rum dass man das Spiel downloaden kann:
Ne Malware auf 113GB Strecken, "richtig benennen" und auf Bittorrent werfen ist jetzt nicht wirklich schwer. Natürlich wird das gemacht :evillol: .
Aber schlimmste Befürchtung bei Rockstar gerade natürlich, dass das for real passieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Snapuman und Engaged
Floorp schrieb:
Ich finde es gut, dass diesmal die PC-Spieler vor den Konsolenspielern spielen können
Ist aber unfair, wenn man sich deswegen extra eine Konsole gekauft hat. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und DasGebuesch
dogecoin schrieb:
Unglaublich was dieses total überwertete und überhypete Spiel für Schlagzeilen erzeugt. Und die ganzen Vorbestell-Drohnen lassen sich mitreißen schlucken jede Nachricht runter - wie zu diesen leak. Oh wow, ich kann ein paar Monate vorher sehen wie jemand durch sie Welt fährt. 🤦🏼‍♂️.Nicht die Spieleindustrie hat sich kaputt gemacht, sondern diese Art von Spielern.

Es gibt sicherlich schlimmere Spiele, aber GTA 5 hatte außer der großen Welt nur flachen US-Teenagerhumor und stupide Fahrerei und Geballer. Viel Masse, wenig Substanz. Und trotzdem hypen alle GTA 6 als den Heilsbringer. Ich kann’s nicht mehr hören. Ich hatte mit Indispielen die von 1-3 Leuten entwickelt wurden zehn Mal mehr Spaß.
Ist doch gut wenn dir andere Spiele mehr zusagen. Ich und viele anderen haben GTA V anders empfunden. Muss dich ja nicht stören^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, Pisaro und Sinush
Verrückt, was für eine Aufregung. Geht ziemlich an mir vorbei, bin sogar zu faul, mir die Leaks anzuschauen, lol.

Spielen werd ichs im November trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFunkyWizard, Seven2758, Alphanerd und eine weitere Person
bart1983 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was Cyberleek sich erhofft.
Das Game kommt doch sowieso in absehbarer Zeit heraus (November26), also was soll das Ganze?
Spätestens im November ist die Drohkulisse mit dem "Totmannschalter" doch wirkungslos & er/sie werden wegen des Leaks recht harsche juristische Folgen zu erwarten haben.

Es geistert ja schon ein Name durch das Internet was mich auch recht verwundert, das man so Jemanden doch recht schnell nachverfolgen kann.

erinnungen an HL2-Leak werden wach. Auch ein lang erwartetes Spiel das damals im November herauskam, auch ein deutschen Hacker der involviert war.
Er erhofft sich Geld durch seine Kryptowährung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart1983 und Alphanerd
Extraportion25 schrieb:
Mich persönlich interessiert das Game wie jedes von denen mit extra Laucherbindung sowieso nicht, da auch die ihre Games an einen idiotischen Launcher binden, auch dieses, sollte es mal auf PC kommen ( alles außerhalb von Steam ist bei uns auf der Blacklist).
Zudem finde ich tatsächlich in diesen Zeiten ganz andere Vorgänge viel kritischer als sowas hier.
Alleine die Launcherbindung würde mich eher zu einer dezentralen Sicherheitskopie treiben, wenn ich es denn spielen würde, als denen Geld in den Rachen zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und dogecoin
Floorp schrieb:
Ich finde es gut, dass diesmal die PC-Spieler vor den Konsolenspielern spielen können.
Seh ich auch so ^^
Übrigens, cooles Profilbild :D

Ne aber im Ernst, wenn der oder die einen kompletten Build haben, dann ist das eine Fundgrube für alle.
Egal ob Cracker, die dann später damit die PC-Version knacken könnten (es sollte helfen, wobei Rockstar sicher auch noch mehr ändern wird, die sind ja nicht dumm) oder und das ist schlimmer, die ganzen Anbieter von Hacks, Exploits usw. Sollte es einen Onlinemodus geben (erstaunlicherweise hört man davon nix. Der wird wahrscheinlich später kommen), können die sicher damit schon einen Vorsprung erarbeiten.

Trotzdem, hier haben Leute bei Rockstar oder Take2 geschlafen. Denn da wird zu 99% niemand gehackt haben, dass ist einfaches Social Engineering, dass da praktiziert wurde. Ganz bestimmt.

Am Ende ist es eh egal. Das Spiel kommt eh erst in 1-2 Jahren raus. Also warum stressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
OdinHades schrieb:
Verrückt, was für eine Aufregung. Geht ziemlich an mir vorbei, bin sogar zu faul, mir die Leaks anzuschauen, lol.

Spielen werd ichs im November trotzdem.
Ich gucks mir auch nicht an. Wofür auch. November ist ja nicht mehr so weit weg

das was man gesehen hat sah aber extrem grottig aus - vermutlich irgendeine beta aus 23?

Flutefox schrieb:
Alleine die Launcherbindung würde mich eher zu einer dezentralen Sicherheitskopie treiben, wenn ich es denn spielen würde, als denen Geld in den Rachen zu werfen.
Ich bin ja ein sehr einfacher Mensch. Wenn mir ein Angebot oder ein Teil davon nicht gefällt lasse ich es links liegen. Auch die dezentrale Sicherheitskopie.
edenjung schrieb:
Trotzdem, hier haben Leute bei Rockstar oder Take2 geschlafen. Denn da wird zu 99% niemand gehackt haben, dass ist einfaches Social Engineering, dass da praktiziert wurde. Ganz bestimmt.
Ja, man sollte nie den USB Stick, der auf dem Parkplatz bei der Arbeit liegt mit der Aufschrift "My Corn collection" in den Arbeits PC stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, 3125b und habla2k
Hoffe, sie werden erwischt. Man sollte solche Individuen nicht noch mit der Bezeichnung „Hacker“ ehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: heijck
snickii schrieb:
So kann man halt sein ganzes Leben verbauen/zerstören. Wenn er aus Deutschland kommen sollte, kommt er nie wieder frei.
Was?
Wenn er aus Deutschland kommt und nicht vorbestraft ist bekommt er sehr wahrscheinlich eine Bewährungsstrafe nicht mehr und nicht weniger.
snickii schrieb:
Die Strafen sind ja bekanntlich höher als manche Gewaltstraftaten.
Was genau hat er gemacht?
Welche Straftaten wirft man ihm vor?
snickii schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn das alles russischer Herkunft ist.
Möglich, aber nicht unbedingt sehr wahrscheinlich.

Ich finde es unfassbar das für so einen Furz. 0 schaden . So ein immenser Aufwand betrieben wird und bei wichtigen Dingen ist Datenschutz wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon, Jagdtiger und dersuperpro1337
bart1983 schrieb:
Die Frage bleibt, ob das was er bekommt ausreicht. Rockstar wird ihn/es/sie bis aufs Letzte verklagen.
Kommt stark drauf an wo, gibt genug Länder wo das einfach nicht verfolgt wird.
In russischen Kinos laufen zum Beispiel aktuell ganz offiziell Raubmordkopien westlicher Filme, das interessiert die überhaupt nicht.

Alphanerd schrieb:
Ich bin ja ein sehr einfacher Mensch. Wenn mir ein Angebot oder ein Teil davon nicht gefällt lasse ich es links liegen. Auch die dezentrale Sicherheitskopie.
Deshalb schrieb ich ja: "wenn ich es denn spielen würde". GTA und Rockstar können mir gestohlen bleiben. Ihr ganzes Geschäftsgebaren und das omnipräsente GTA 6 gehen mir massivst auf die Nerven. Meinetwegen leakt der Leaker nun das Ende der Story und den spielbaren Build noch heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazytom, Fatal3ty, w1ldr3dx und eine weitere Person
steirerblut schrieb:
TakeTwo mit dem dem PR Min Maxing; mit jeder News steigen die Vorverkaufszahlen weiter an.
Ich freu mich zwar auch aufs neue GTA, ein kleiner gemeiner Teil von mir möchte aber auch ein komplettes Launch Fiasko sehen.
Ich auch (eigentliche) aber da ich Anteile an Take two halte, bin ich natürlich nur an positivem interessiert 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Gamescom
Zurück
Oben