• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jagged Alliance 2 1.13 - Insane

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11.667
Moin


Ich habe gestern mein altes JA2 ausgegraben und den Mod 1.13 installiert. Doof wie ich bin, habe ich mich gleich an den Insane-Schwierigkeitsgrad probiert...

...und jetzt frage ich mich, wie man den schaffen soll. ^^
Beim ersten Versuch habe ich gleich im ersten Gefecht einen Söldner verloren. Beim Versuch Drassen einzunehmen, wurde ich dann regelrecht verprügelt :freak::evillol:
Zweiter Versuch: Omerta habe ich erfolgreich eingenommen, aber dann auf dem Weg nach Drassen bin ich einer Patrouille über den Weg gelaufen. Das endete dann wieder mit dem Tod eines Söldners. Also flugs eine Reserve einfliegen lassen. Dieses Mal habe ich das Drassen Flugfeld von Osten statt von Norden angegriffen. Aber auch da wurde ich nach einer halben Stunde Kampf und dutzenden gefallenen Rot- und Grauhemden zerlegt :freak:

Ich mache also irgendwas falsch. Nun, ich habe JA2 vor Jahren zuletzt gespielt, also sehe ich den Fehler nicht.

Hat jemand Tipps?


Gruß
 
Glaube dieser Schwierigkeitsgrad ist wirklich für die Leute, die nicht genug bekommen ^^ Die ungemodete konnte man ja locker noch auf schwer spielen und hatte irgendwann ja noch den Bonus das die Soldaten geile Waffen liegen lassen und es im Endeffekt leichter wurde.

Deshalb kann ich mir vorstellen das einfach ohne Rücksicht hier halt der Schwierigkeitsgrad so angehoben wurde, damit auch der letzte Spieler an seine Grenzen kommt.

Das Geheimnis am Anfang ist es nicht zu wenig Soldaten zu besitzen und zumindest bei 2-3 Leuten gute Waffen zu haben, bevor das nicht ist, wirst noch paar mal gegen die Mauer laufen müssen ^^
 
Ich kann nur raten nicht insane zu spielen.
Denn der Anfang ist noch relativ leicht !

Zum Schluß wo du im letzten Abschnitt viel mehr Gegnern gegenüberstehst wird das quasi unmöglich und es frustriert sehr.

Was allerdings sehr gut geht : Der Typ bei er Auswahl der Söldner ( 2ter oben links, sagt immer Bin gut in Form :) ) ist geeignet NUR mit diesem das SPiel durchzuspielen.
Habe ich damals 2x geschafft, das iste extrem witzig. Gut ist halt das du alle Punkte auf diesen verwenden kannst. Man muß nur vorsichtig sein und Rückzugspunkte mit einkalkulieren.

Grüße
 
Ich habe mir das Spiel über die INI so eingestellt, dass ich gleich ein paar Millionen als Startgeld habe. Also habe ich mir die 5 besten verfügbaren Söldner + mein Alter Ego besorgt. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, von allem etwas zu haben: 2 Sniper, 2 Leute mit Sturmgewehren und ein Arzt und ein Mechaniker.
Das Problem ist die Gegnerdichte und dass die Waffen recht wenig Schaden machen.

Ab wann bekommt man nochmal Zugriff auf Bobby Rays Waffenladen? Ich würde dann einfach die Zeit vergehen lassen, bis der freigeschaltet ist. Und dann wird aufgerüstet ^^

Ich will diesen Schwierigkeitsgrad schaffen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Du kannst auf den Waffenladen zugreifen, sobald der Flughafen eingenommen ist.
 
Nachdem du Drassen eingenommen hast kannst erst bei Bobby bestellen^^

EDIT: Nein da war Jemand schneller -.-
 
Danke für die antworten.

Hm, dann muss ich mir mal ein paar Taktiken ausdenken, wie ich - ohne zu krepieren - den Flughafen einnehmen kann. Es empfiehlt sich wohl, entweder rechts unten auf das Dach des Gebäudes zu klettern (da kommt so schnell keiner ran und man ist sicher) oder von links unten anzugreifen (Leute kommen nur von unten rechts, weil der Zaun den Weg blockiert).
 
Bei "Insane" hab die Mod auch würd ich mich nicht wundern wenn die da mit Drahtschere unterwegs wären ;)

Grüße DJ
 
Geniales Spiel... ich hab es nicht einmal auf dem normalen Schwiederigkeitsgrad geschafft :)
Wenn man sich ein paar Profis anschaut die auf Insane spielen sieht man dass diese auch meistens Nachts mit Drahtschere usw. agieren... das macht man ja normalerweise auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht (vielleicht hab ich es deswegen nie geschafft xD).
Jetzt hab ich voll Bock auf das Spiel :> Alt aber saugeil... ein must-have fürn 5er auf der Pyramide ;)
 
Zurück
Oben