News Jahrestarif: Telekom bietet Prepaid-5G für rund 100 Euro im Jahr an

2GB ist nicht mal mehr bei anderen Prepaid Anbietern Standard. Die Discounter wie Lidl und Penny sind schon bei 3GB und All-Net Flat. Nichts mit 200min und das bei einem ähnlichen Preis vom 96€ im Jahr (8€ pro Monat) und das im D1 (Penny) bzw. D2 (Lidl) Netz.

Ja, 5G ist jetzt nicht dabei, aber bei der Datenmenge braucht man das auch nicht. Was gebraucht wird sind 5G Angebote ab 100GB. Wer nämlich die Geschwindigkeit braucht, der hat auch die Datenmenge.

Alles in allem kann man bei diesem Angebot der Telekom nur den Kopf schütteln.
 
Loopman schrieb:
Dein Beitrag, ja, eindeutig.
2GB bei 5G sind unmenschlich? Was sind denn 2GB bei 300mbit LTE? Human?

Die gleichen Diskussionen wie damals bei der Einführung von LTE....
Im Zusammenhang mit einem Jahresvertrag ist es Murks.
Und mit den 2GB sinnlos.
5G an sich ist vielleicht ne feine Sache, aber dann zu anderen Konditionen.
Aber in Deutschland muss man da wahrscheinlich noch lange warten müssen.
Aber rede dir die Halsabschneider-Tarife der Telekom ruhig schön.:)
 
Super Tarif.
Was gebraucht wird - natürlich mMn. :p - ist Empfang immer und überall und der wird bei einem Telekom Tarif mit 5G am besten sein. Für längere (!) Videos aufm Handy sind mir meine Augen zu schade, ich hab zwar 10GB LTE D1 - weil haben besser ist als brauchen - aber idR. brauche ich höchstens 3GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
TnTDynamite schrieb:
@brainDotExe Jo, wirbt sich halt besser mit irgendwelchen utopischen Geschwindigkeitsangaben, als mit "damit haben sie in der Stadtmitte nun endlich die Geschwindigkeit, die wir ihnen mit LTE schon versprochen hatten". ^^

Muss sagen bei mir hier hält sich der Effekt mit den vielen Geräten in einer Zelle in Grenzen. Aber klar, das ist nicht überall so.
Eine Strategie wäre abzuwarten bis ein paar LTE-Plätze durch 5G-Nutzer freiwerden. :D
Also alle die 5G brauchen bitte auch richtig nutzen damit das Defizit bei LTE ausgeglichen wird.
 
Für mich sogar evtl. interessant. Ich komme mit 1-2GB im Monat aus. Das kostet mich bei Congstar momentan 13€. Mir ist das Netz tatsächlich wichtiger als der Speed oder das Volumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Klassikfan schrieb:
Aber nehmen wir mal Norwegen! Meines Wissen haben die sehr vernünftige Mobilfunktarife mit erheblich mehr Datenvolumen als Deutschland.

Bitte lass uns an Deinem Wissen teilhaben! Wieviel Volumen über LTE und 5G kriegt man denn in Norwegen für 8,12 Euro im Monat?
 
Da ich selten in Norwegen bin kenne ich die dortigen Preise nicht. War aber letztes Jahr in Indien:

Für 4 Euro gibt’s dort unlimitiertes 30MBit mobiles LTE, und um 8 Euro unlimitiertes 100MBit mobiles LTE… unlimitierte Sprachanarufe sind natürlich auch noch dabei…
 
Steven2903 schrieb:
Wie soll das gehen wenn es von der exakt gleichen Antenne kommt?
5G NSA was wir aktuell haben ist eigentlich nur ein 4G mit 5G Logo.
Wie gesagt: 5G hat ja auch Verbesserungen auf der Softwareseite. Das Signal ist sehr ähnlich, da dahinter liegende Übertragungsprotokoll wurde aber auch verbessert. Faktisch kann dieses Protokoll Paketverluste und Übertragungsfehler besser ausgleichen. Somit hat man dann noch brauchbaren Empfang bei größerer Entfernung (und der daraus resultierender Fehlerquote bei der Übertragung).
Aber im Endeffekt stimmt es schon, dass 5G in der Fläche eigentlich nur ein LTE 2.0 wird mit ein wenig mehr Geschwindigkeit und besseren Latenzen ist.
 
Tronix schrieb:
Für 4 Euro gibt’s dort unlimitiertes 30MBit mobiles LTE, und um 8 Euro unlimitiertes 100MBit mobiles LTE…
Absolute Preise vergleichen ist immer einfach, haut aber in den wenigsten Fällen hin.
Das durchschnittliche Einkommen in Indien ist ca. 7 mal geringer als in DE.
Für 7*4=28€ bekommst du in DE auch (annähernd) eine LTE Flat mit unlimitiertem Datenvolumen (30€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Keine Ahnung warum sich hier so viele über 2GB aufregen.
Habe selber 2GB/Monat und normalerweise hab ich am Ende des Monats noch ca 800MB über.
oft sogar mehr.
Daheim hab ich DSL und WLAN, auf der Arbeit wieder WLAN.
Dazwischen bin ich mit Familie/FFreunden unterwegs. Ich wüsste nicht was ich da groß mit dem Handy runterladen soll um das Volumen zu verballern. Hänge in Gesellschaft ja nicht ständig mit dem Telefon vor dem Gesicht rum.

Was macht ihr mit euren Smartphones denn? Habt ihr kein Festnetz Internet Zuhause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
brainDotExe schrieb:
Der bedeutende Mehrwert, den ich bei 5G sehe, ist dass viel mehr Geräte pro Zelle unterstützt, bzw. besser gehandelt werden.
Bei der LTE Zelle auf der Arbeit (Industriegebiet) sind selten mehr als 1 Mbit/s drin.

Auch die Latenz ist sehr geil, so klappt App-Telefonie super.
 
Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier drüber aufregt. Es ist ein sehr günstiger Tarif, der sehr vielen Leuten reichen wird. Dazu im guten Telekom-Netz. Aber viele haben einfach immer was zu meckern, auch als manche Provider im Frühjahr Mobiles Datenvolumen verschenkt haben, waren manche nur am meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Toni_himbeere, Loopman und eine weitere Person
War die Tage ne Woche in den Niederlanden. Deutschland ist einfach in so einem ekelhaftem digitalen Mittelalter. Aber was willst bei den Lappen in der Regierung ja auch erwarten, die jetzt, 2020 (!), gerne hätten, dass jeder Schüler eine Email-Adresse hat... :lol:
 
Hayda Ministral schrieb:
Bitte lass uns an Deinem Wissen teilhaben! Wieviel Volumen über LTE und 5G kriegt man denn in Norwegen für 8,12 Euro im Monat?
Das weiß ich nicht. Ich habe gestern mal gegooglet, und dabei leider wenig über Inlandstarife erfahren, Die meisten Treffer beziehen sich auf Angebote für Urlauber. Aber ein paar norwegische Pre-Paid-Tarife wurden da schon gelistet, und 12 GB für 16 Euro klingen jetzt nicht teuer in meinen Ohren.
 
Tronix schrieb:
Da ich selten in Norwegen bin kenne ich die dortigen Preise nicht. War aber letztes Jahr in Indien:

Für 4 Euro gibt’s dort unlimitiertes 30MBit mobiles LTE, und um 8 Euro unlimitiertes 100MBit mobiles LTE… unlimitierte Sprachanarufe sind natürlich auch noch dabei…

Na dann^^ Was hält dich noch hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und DynamaxX
Klassikfan schrieb:
Das weiß ich nicht.

Ok. Wenn Du schreibst "soweit ich weiß" meinst Du also in Wirklichkeit eher sowas wie "wie ich mal auf der Innentür einer öffentlichen Toilette gelesen habe"? Das ist gut zu wissen, sollte man sich für Deine künftigen Beiträge merken.

12 GB für 16 Euro klingen jetzt nicht teuer in meinen Ohren.

Nein, klingt nicht schlecht. Hier geht es aber um einen Tarif für 8,11 Euro. Nicht für 10 Euro, nicht für 12 Euro und auch nicht für 16 Euro.

PS: Falls das jetzt etwas pissig klingt, das ist kein Zufall. Ich bin in einem Umfeld unterwegs wo man üblicherweise zwischen "hab ich mal gehört", "soweit ich mich erinnere" und "soweit ich weiß" unterscheidet.
PPS: Ist trotzdem nicht gegen Dich als Person gerichtet. Vergleiche von völlig anderen Produkten reizen mich immer zu einer Antwort, ebenso die Wiedergabe von Hörensagen als seien es Fakten über die berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, chartmix und bender_
@Hayda Ministral

Das klingt nicht nur "pissig", das ist es auch. Du darfst jetzt die 8,11 Euro gern mit 6 multiplizieren, um auf die 12GB aus dem Norweger-Prepaid zu kommen.

Im Übrigen ging es gar nicht um 8 oder 16 Euro, es ging um die unhaltbare Behauptung, in Deutschland seien die Tarife so teuer, weil hier mehr Aufwand getrieben würde. Das stimmt einfach nicht. Und ja, teuer ist wörtlich zu nehmen. Der 5G-Flatrate-Tarif zB. kostet 94 Euro im Monat. Und die genannten 12GB kosten bei der Telekom einen halben Hunni....
 
Klassikfan schrieb:
Im Übrigen ging es gar nicht um 8 oder 16 Euro, es ging um die unhaltbare Behauptung, in Deutschland seien die Tarife so teuer, weil hier mehr Aufwand getrieben würde.

Ach so, ich hatte nicht mitbekommen dass Du hier vollkommen off topic unterwegs warst. Mein Fehler.
@MoD: Kann zu den Fischen. Und zwar von Anfang bis Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Zurück
Oben