Jailbraik-Anleitung bei eBay - Legal?

ich meine letzt irgendwas gelesen zu haben, dass es legal sei.. weil man ja nicht das produkt verkauft.. sondern den service um es einzusetzen ..
 
Beihilfe zum Betrug wird auch bestraft, also sollte das eigentlich nicht legal sein. Kommt drauf an, wie man den JB deutet. In den USA ist das ja zulässig
 
Habe mal gelesen das es in Deutschland legal ist sein eigentum so zu verändern wie man möchte für eigengebrauch, war damals ein beitrag über Nintendo Wii und die mod chips als Nintendo geklagt hat.
 
schon frech wie leicht man geld verdienen kann. dass sowas auch noch welche kaufen. unfassbar -.-'
 
Ja das IOS ist ja urheberrechtlich geschützt genauso wie Windows also ist es eine Straftat weil du das System ja veränderst deswegen schreibe ich ja dahinter scheiß Bananenrepublik weil das Gesetz wurde von Schwachsinnigen gemacht.
 
Big Ray schrieb:
iPhone Jailbreak und Unlock strafbar

Polizei knöpft sich Handy-Knacker vor

Alle Wette, den Ebay Verkäufer haben die Ermittlungsbehörden sicherlich schon auf'n Kieker :D



[..]Dass die Anklage aber wirklich mit Erfolg gekrönt sein wird, das wird von vielen Juristen bezweifelt, die glauben, dass man Privatpersonen für das Entsperren ihres Telefons nicht belangen kann, solange diese das jeweilige Gerät nicht weiterverkaufen.


also ist es nicht illegal
 
Glauben heißt nicht wissen und solange es kein rechtskräftiges Urteil mit Signalwirkung gibt, glaube ich garnichts.
 
Zurück
Oben