News Jailbreak: Hacker knacken iOS 9 auf iPhone 4s bis 6s (Plus) und iPad

wahlmeister schrieb:
Wohl der Hauptgrund für die meisten ;)

Richtig. Daher verstehe ich niemanden der behauptet, ein Jailbreak macht keinen Sinn mehr...
Es gibt nach wie vor genug Argumente FÜR einen Jailbreak.
 
neuhier08 schrieb:
Ich checke einfach nicht, warum die nicht auf iOS 9.1 warten und schon für 9.0.2 einen Jailbreak rausbringen.
Dann pachted Apple in 9.0.3 die Lücke und für 9.1 ist wieder nichts da...
Ein lachende und ein weinendes Auge zu gleich...
Die Lücke für den Jailbreak wurde in 9.1 von Apple geschlossen. So haben die Jungs den JB jetzt veröffentlicht, bevor es erstmal gar keinen für iOS 9 gibt und wer weiß wie lange es dauert bis die neue Version geknackt wird.
 
@Mighty X: Danke für die Info. Dann macht Sinn.

archiv schrieb:
Ich nutze selbst Android aber deine Aussagen sind total lächerlich.

Widgets braucht keine Sau, verwende ich nicht mal bei Android. Würde die jeder haben wollen, würden absolut alle ausschließlich Android kaufen - ist aber nicht so. Ich kenne keinen einzigen der wirklich welche verwendet außer ne Uhr und Wetter...

Junge, zwischen keinem und jedem ist aber a bisserl ein Unterschied :) Es geht nicht daurm, dass jeder ein Widget braucht. Es reicht schon, wenn eine kritische Menge erreicht wird. Nur weil du keinen einzige Person kennst, ist das noch lange nicht repräsentativ...

Echt lässig, wie die Leute immer von sich auf auf alle anderen schließen...
 
Vor allem sind Widgets wirklich nur eine kleiner Teil der Möglichkeiten die ein JB bieten KANN, insofern man bestimmte Sachen nutzen möchte.
 
99,9% der User bringt ein JB keine Vorteile. Ebenso wie für mich. Aber es ist dennoch schön, dass Apple quasi Konkurrenz bekommt und so ihre Software immer sicher hält. Reines Prinzip der freien Marktwirtschaft, ohne Konkurrenz, droht man zu lahmen. Auch die Innovationskraft, wie angenehm war es zB 2010 ein Kontrollcenter in der Bedienung im Android Style zu haben, das es bis dato nicht gab. Hoffe, die Leute hören nicht auf.^^
 
Ich kann zwar nur für Android sprechen (hab halt kein Apple) aber bei letzterem wäre es nicht anders. Mit einem Smartphone das ein geschlossenes System hat, kann ich persönlich nicht viel anfangen außer mich zu fühlen wie ein Baby dem man einen Sauger in den Mund gesteckt hat. Alles was gut ist und praktikabel, funktioniert nur offen da einfach gewissse Zugriffsrechte benötigte werden.
 
Tellerrand<<-----User koffeinjunkie----->>Tellerrand<<-------User: archiv----->>Tellerrand

Der Jailbreak wird benötigt, um die 100€ Navis herunterzuladen und Spiele, die man nur 5 Minuten spielt. Ob der eine noch ein blinkendes Widget braucht, um es den Pausenhofkameraden zu zeigen oder ob der andere einen Cydia Virenscanner ( :D ) installiert, damit alles viel viel sicherer wird... ja dann lasst sie.

Vorteil des JBs war es immer, dass man auch Features vom nächsten iOS immer schon hatte, da sich Apple immer bei den Tweaks orientiert hat. Das auch übrigens sehr erfolgreich.

@frow: Ja, so sieht des Neiders Welt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android heißt es eklatante Sicherheitslücke, die zum Erlangen von Root Rechten führt, bei Apple Jüngern heißt es feature erweiternder Jailbreak :D
 
Ach, auch bei Android gibt es so ein tolles Marketingwort - Root :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Corros1on schrieb:
@Wahlmeister

Mir kann keiner weiß machen das es keine Viren für Apple gibt. Es stimmt schon, dass Apple jede App prüft aber nicht das was noch zusätzlich an Daten benötigt wird die von einem ungeprüften Server geladen werden. Außerdem wird es für kriminelle immer interessanter Viren oder Trojaner zu schreiben da sich immer mehr Apple Produkte im Umlauf kommen. Zumal ein Virenscanner eher ein zugewinn an Sicherheit bei Apple sein kann da Sicherheitslücken schneller aufgespürt werden können und dementsprechend geschlossen werden können, da ist man nicht an Zufallsfunde stark angewiesen und das Risiko eine Lücke in die höhere Software Version zu portieren ist auch geringer.

Ja es gibt keine Viren, wenn dann gibt es Mal- oder Scarreware ansonsten greift das Sandbox Prinzip und aus dieser gibt es keinen bekannten Ausbruch. Wobei dies für Android und Ios gilt.

Ansonsten wer unter Android einen Av Scanner installiert der hat das ganze nicht verstanden und verbraucht unnötig Akku.
 
neuhier08 schrieb:
Richtig. Daher verstehe ich niemanden der behauptet, ein Jailbreak macht keinen Sinn mehr...
Es gibt nach wie vor genug Argumente FÜR einen Jailbreak.

Nur dass denen die einen Jailbreak nutzen um für Apps nicht mehr zahlen zu müssen gerne die Eier abfallen dürfen.
 
slogen schrieb:
Früher(zu iPhone 3g Zeiten) habe ich einen Jailbreak gemacht, da es bestimmte Funktionen nur dann möglich waren. (z.B. Copy/Paste oder "Video")

Heute macht das null Sinn, da alles integriert ist.

Den Dateiexplorer suche ich noch immer vergebens. :o
 
Jailbreak ist schon fein damit kommt iOS an Android ran...verschiedene App-Quellen, Personalisierung und mehr.

Ich Frage mich jedoch ob man danach ähnlichen Zugriff hat wie unter Root mit Android?
Aber, braucht man das? Ich könnte mein Phone rooten aber brauch es derzeit nicht mal.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nur dass denen die einen Jailbreak nutzen um für Apps nicht mehr zahlen zu müssen gerne die Eier abfallen dürfen.

800€ Smartphone aber keine 99 Cent für 'ne App und Mittags Gammelrind von McDonalds essen. ;)
 
Hab jetzt nochmal bisschen gelesen. ios 9.0.2 hat ja noch ziemlich viele Bugs?! Bleib wahrscheinlich erstmal auf 8.4.1 (iphone 5s)... Hier soll ja auch bald der jailbreak kommen.

An alle, welche schon auf 9 sind: Seid ihr zufrieden? Oder lieber warten bzw. auf 8.4.1 bleiben?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nur dass denen die einen Jailbreak nutzen um für Apps nicht mehr zahlen zu müssen gerne die Eier abfallen dürfen.

Das ist ja ein tolles sachliches Argument gegen den Jailbreak, mehr davon bitte :)

Labtec schrieb:
800€ Smartphone aber keine 99 Cent für 'ne App und Mittags Gammelrind von McDonalds essen. ;)

Schon mal daran gedacht, dass es Apps gibt die 50€ aufwärts kosten? :)
Wer 800€ für ein Smartphone bezahlt, ist selber Schuld.
Vielleicht haben die Leute auch einfach keine Kreditkarte?
 
wahlmeister schrieb:
Was für ein Channel? Kenn ich nicht. YT? Warum sollte das selbstverständlich sein von YT etwas runterzuladen? Geht am PC doch auch nicht.
Es handelt sich dabei um einen YT-Channel, der ausschließlich legal kostenlose Musik hochlädt und eine Quelle zum Laden der MP3s anbietet. Als ein erstmaliger iPhone Nutzer war ich mehr als nur ein wenig geschockt, dass díese Selbstverständlichkeit nicht funktionierte. Mein N8 aus der Smartphone Steinzeit konnte das schon. Allerdings funktioniert das auch nicht (ohne weiteres) mit JB.
Das ist wohl die Apple-Experience.
 
neuhier08 schrieb:
Das ist ja ein tolles sachliches Argument gegen den Jailbreak, mehr davon bitte :)

Ich habe nichts gegen einen Jailbreak ansich gesagt sondern gegen einen Jailbreak aus dem Grund, dass man dann Apps einfach als ipa aus dem Web laden kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass jeder der

Schon mal daran gedacht, dass es Apps gibt die 50€ aufwärts kosten? :)

überhaupt Raubkopien nutzt ruhig seine Eier auf die Straße fallen sehen dürfte.

Raubkopien: Der Ladendiebstahl des Feiglings!

Vielleicht haben die Leute auch einfach keine Kreditkarte?

Was beim iPhone nun wirklich das allerschwächste Argument überhaupt ist.
Wenn man sagt, dass man einfach keinen Bock hat Geld für Apps auszugeben ist man zwar erbärmlich, dabei aber wenigstens ehrlich.
iTunes-Guthabenkarten gibt es in Deutschland nun seit mindestens 8 Jahren, wenn nicht sogar länger.
D.h. es gab sie schon VOR dem Appstore und ich denke sogar vor dem iPhone.
Und außerdem bietet man mit Clickandbuy auch einen deutschen Anbieter für eine Zahlung per stinknormalem Lastschriftverfahren.

"Ich habe keine Zahlungsmöglichkeit" mag zwar lange bei Android gegolten haben, aber beim iPhone wäre das schon immer eine durchschaubare Lüge gewesen.

Es sei denn natürlich man hat einfach kein Geld - aber warum sollte man dann trotzdem Anspruch auf eine kostenpflichtige App haben?
 
Musik muss erstmal ordentlich getaggt werden bevor die mir aufs Handy/MP3-Player kommt.
Warum denn vom iPhone was von YT herunterladen wenn du es auch einfach streamen könntest?
Die Sache ist halt, die Musikverwaltung läuft "eigentlich" über iTunes, deshalb ist sowas auch nicht vorgesehen.

800€ Smartphone aber keine 99 Cent für 'ne App und Mittags Gammelrind von McDonalds essen.

Sehe ich auch so...

Schon mal daran gedacht, dass es Apps gibt die 50€ aufwärts kosten?

Schmarotzer spottet :)
 
Zurück
Oben