News Jailbreak: Hacker knacken iOS 9 auf iPhone 4s bis 6s (Plus) und iPad

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.437
Es ging schon einmal schneller ;)
 

Sun_set_1

Captain
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.386
Seit der JB aus China kommt, sollte man da dann doch lieber die Finger von lassen...
 

/root

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.264

SideEffect

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
230
kurze Frage: Hab mir ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft (Nexus 5 ist leider hinüber). Lohnt sich der Wechsel von iOS 8.4.1 auf 9? Oder kommt es zu Geschwindigkeitseinbußen?

Danke!
 

slogen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.180
Früher(zu iPhone 3g Zeiten) habe ich einen Jailbreak gemacht, da es bestimmte Funktionen nur dann möglich waren. (z.B. Copy/Paste oder "Video")

Heute macht das null Sinn, da alles integriert ist.
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.177
ich nutz den Jailbreak auch nur noch um einen ordentlichen werbeblocker zu haben. alle anderen dinge die früher einfach genial waren (sbsettings, cyntacts ...) gibts jetzt ja gleich frei haus von apple selbst.
 

Triky313

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
483
kurze Frage: Hab mir ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft (Nexus 5 ist leider hinüber). Lohnt sich der Wechsel von iOS 8.4.1 auf 9? Oder kommt es zu Geschwindigkeitseinbußen?

Danke!
iOS 9 soll schneller oder eher optimierter sein. Ich habe 9 drauf und bin der Meinung an einigen stellen ist es schneller und an anderen dafür langsamer. Besonders bei der neuen Tab-Auswahl wo man die Apps schließen kann, merkt man schon, dass es leicht hängt.. zumindest zurzeit bei meinem iPhone 6s & iPhone 5s.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.524
Verstehe ich nicht.

Wenn es um einen Apple Jailbreak geht, da berichtet ihr. Wenn es um Sicherheitslücken in Routern diverser Hersteller geht
kommt aus eurer Redaktion kein Ton.

Ein Jailbreak ist ein Hack der teilweise für illegales gebraucht werden kann. Die Sicherheitslücken in Routern für die man Patches installieren sollte sind ein ernsthaftes Risiko und der Patch wäre legal.

An diesem Punkt schüttle ich kräftig den Kopf und verneige mich vor solch widersprüchlicher Inhaltspolitik.
 

Sturmwind80

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.145
Statt einem Jailbreak könnte man sich auch ein Android Handy holen. Ich finde die iPhones gerade wegen dem geschlossenen System gut. Es läuft einfach alles ohne basteln zu müssen. Hatte daher auch noch nie einen Jailbreak auf dem Handy.
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.174
Da sieht man mal wie perfekt (naja okay fast perfekt) Apple's OS eigentlich ist
Selten so gelacht.
Es gibt einige Dinge die bei iOS alles andere von perfekt sind! Das fehlen von Widgets, die nicht vorhandenen Antivirenprogramme im appstore, Apps die man nicht braucht und sich nicht löschen lassen ausblenden im homescreen, usw.
 
L

Laggy.NET

Gast
Selten so gelacht.
Es gibt einige Dinge die bei iOS alles andere von perfekt sind! Das fehlen von Widgets, die nicht vorhandenen Antivirenprogramme im appstore, Apps die man nicht braucht und sich nicht löschen lassen ausblenden im homescreen, usw.
Es ist absolut keiner App erlaubt bzw. nicht möglich, das System zu Scannen oder auf andere Apps zuzugreifen.

Warum sollte Apple für AntiViren Software eine Ausnahme machen und so ne riesen Lücke in das iOS Grundkonzept reißen. Ergibt also keinen Sinn...
 

SideEffect

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
230
iOS 9 soll schneller oder eher optimierter sein. Ich habe 9 drauf und bin der Meinung an einigen stellen ist es schneller und an anderen dafür langsamer. Besonders bei der neuen Tab-Auswahl wo man die Apps schließen kann, merkt man schon, dass es leicht hängt.. zumindest zurzeit bei meinem iPhone 6s & iPhone 5s.
Alles klar! Hmm... werde glaub ich updaten. Allein schon wegen dem jailbreak :D
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.072
Sehr schön. Tweaks wie z.B. AppBox, f.lux, Live Weather Icon, LockInfo und VirtualHome möchte ich nicht mehr missen. Ohne diese Tweaks würde ein iPhone für mich nicht in Frage kommen.
 
Top