News Jailbreak: Hacker knacken iOS 9 auf iPhone 4s bis 6s (Plus) und iPad

Und wenn ich z.B. gerade im Uninetz bin, mir Musik für die Heimfahrt zusammensuchen möchte und einen 100mb Vertrag habe?
Klar ist das nicht das normale Nutzungsverhalten, bei mir kam es aber schon vor und mir erschließt sich der Grund nicht, warum ich mit meinem 500-1000€ Computer (und nichts anderes ist ein Smartphone) keine MP3s laden darf. Auch klar ist, dass das ganze eigentlich über iTunes abgewickelt werden soll und auch warum. Smart ist das trotzdem nicht.
 
... Also ich brauch den JB für Anpassungen. Android sagt mir auf Grund diverser Erfahrungen (HTC und Samsung) nicht mehr zu, hatte die geschäftlich.
Ein IOS Device ist für mich ohne Jailbreak aber auch nicht voll nutzbar.
Ich WILL und brauche auch geschäftlich WiFIFoFum als Beispiel.
IntelliscreenX ist auch nice. Anchor, BioProtect (mit tatsächlicher Verschlüsselung der App), AdBlocker (könnten mit 9 natürlich irrelevant werden auf JB-Basis). Und noch 15 mehr Dinge um subjektive Mängel anzupassen an meine Bedürfnisse.

So gesehen, es gibt diese Personen. Und 0,1% halte ich für stark untertrieben.
Übrigens *wink* ist mein Hauptmotivator damit sicher nicht piracy.

Ein JB macht ein stabiles Gerät (wenn man denn dann keinen Schrott installiert) offener.
Ohne Root. Ohne cynogen. Ohne CFW. Weils bei Android ja anders rum ist; man macht ein offenes Gerät schneller und stabiler mit ner CFw in vielen Fällen.
Ist wohl ne Frage der Mentalität. Mich freuts jedenfalls richtig.
*gepostet von 9.0.2 mit JB, lief reibungslos (mit DFU Restore OHNE Backup)*
 
Sithys schrieb:
Wofür braucht man den heute noch? :freak:
Gegenfrage: wie hält man Apple ohne Jailbreak aus? Und nein, allen 'Jailbreaker' die ich kenne, gehts weniger um 'Apps für lau'. Es geht schlicht um freie Benutzung von wirklich guter Hardware (die baut Apple nämlich). Aufs Filesystem zugreifen zu können, erweiterte Bluetooth Protokolle, etc.

Sun_set_1 schrieb:
Seit der JB aus China kommt, sollte man da dann doch lieber die Finger von lassen...
Ja unbedingt. Chinesen sind aus Prinzip gelb und böse ... moment ... wo wird doch gleich das iPhone selbst gebaut? Ahh ... hoffentlich sind da keine bösen Chinaviren o.ä. drin :D!

BrockLanders schrieb:
kurze Frage: Hab mir ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft (Nexus 5 ist leider hinüber). Lohnt sich der Wechsel von iOS 8.4.1 auf 9? Oder kommt es zu Geschwindigkeitseinbußen?
Ich merk nichts Negatives bez. der Geschwindigkeit, ist echt problemlos. Obs sein muss, hängt davon ab, ob man die neuen Funktionen gut findet. Ich habs nicht bereut und letztlich werden auch immer ein paar Sicherheitslücken gestopft. Ich würde das Update es aus meiner Sicht für ein 5s empfehlen.
 
gelobt sei sony, wo alles ganz legal auf deren website angeboten wird inkl. anleitungen wie man custom-roms installieren kann... sind halt nicht alle hersteller so histerisch... :D
 
archiv schrieb:
Ich nutze selbst Android aber deine Aussagen sind total lächerlich.

Widgets braucht keine Sau, verwende ich nicht mal bei Android. Würde die jeder haben wollen, würden absolut alle ausschließlich Android kaufen - ist aber nicht so. Ich kenne keinen einzigen der wirklich welche verwendet außer ne Uhr und Wetter...

Antivirenprogramme sind totaler quatsch. Wieso Lücken öffnen? Bullshit.

Bei Android ist man zu 99% mit mehr Müllapps überfüllt die sich nicht löschen lassen weil jeder Hersteller seinen Mist drauf wirft. AUßER man rootet, das gleicht sich mit einem Jailbreak - somit kein Vergleich. Es ist eher ein Vorteil bei Apple, das nicht jeder Müll dort drauf installiert ist, sondern nur Standardapps von Apple die die meisten Anwender sowieso verwenden ala Musik-Player etc. (lassen sich genauso in einen "Apple" Ordner verschieben und aufräumen)


Tja und ich schon. Nicht nur für Wetter, auch für den öpnv und den musikplayer. Und auch andre tun das. Gibt aber auch noch mehr Widgets.

Ja Virenscanner sind auf Android und ios eher nutzlos.

Bloatware kann man zwar nicht immer deinstallieren aber ohne Root kann man sie zumindest deaktivieren. Dann verbrauchen sie auch nur noch Speicher aber kein RAM mehr.Wo ei eigentlich nicht mal Speicher, die Systempartition ist ja inzwischen komplett von der Datenpartition getrennt.
 
Gründe für einen Jailbreak:

NoSlowAnimation: die Stock Animationen sind mir persönlich viel zu langsam eingestellt, das macht mich verrückt

SlideSelection: gut, für iPad jetzt hinfällig. iPhone nicht

Forcy: bringt die iPhone 6S 3D Touch App Shortcut Pop-Ups zu älteren Geräten

Medusa: bringt Split View vom iPad Air 2 aufs iPhone

CCSettings: weiter Toggles im ControlCenter

iFile: spricht für sich selbst

SafariDownloader+ : spricht auch für sich selbst, kann man sogar Vevo Musikvideos mit runterladen

MuteIcon: Lautlos Symbol in der Statusanzeige. Nettes Gimmik

SaveGram: Instagram Bilder in der Native-App downloaden

Springtomize ist auch ganz nett, u. a. um die unnötig riesigen App Icons auf dem iPad etwas kleiner zu machen :D

QR-Code Scanner direkt in der stock Kamera-App
....

aber ja, Jailbreak ist "sinnlos" blabla
 
Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
ich nutz den Jailbreak auch nur noch um einen ordentlichen werbeblocker zu haben. alle anderen dinge die früher einfach genial waren (sbsettings, cyntacts ...) gibts jetzt ja gleich frei haus von apple selbst.

Tatsächlich hat Apple sehr viele Jalbreak-Tweaks mit der Zeit in iOS eingebaut (man erinnere sich nur an so Sachen wie Backgrounder, Pull to Refresh, MyWi, Intelliscreen X, AdBlocker und und und), allerdings gibts nach wie vor Erweiterungen und Apps, die einem Jailbreaker das Leben einfach einfacher machen wie z.B. SwipeSelection (für jeden ohne iP6s), Kodi, NoNewMark, Activator, iFile, iTransmission und CCSettings sowie der unbeschränkte Zugriff aufs Dateisystem zum Sichern und Synchronisieren von App-Daten oder Ähnlichem. Auf der anderen Seite steht natürlich das Risiko eines offenen Systems, wobei sich das einigermaßen in Grenzen halten sollte wenn man keine 3rd Party Repos installiert, und dass man sein iOS nicht einfach so updaten kann.
 
/root schrieb:
frage ich mich auch


Mir entzieht sich der Sinn dieser Aussage. Alles worauf man physisch Zugriff hat kann man "ownen", sogar chipkarten.

lol, da kennt sich jemand aber mit kryptographie aus ;)

Sag das mal der ps3, die bis heute nicht wirklich geknackt ist. Ja, ich habe eine jailbroken ps3 und nein, nur dank Firmware-Bug war überhaupt eine CFW möglich. Geknackt ist da so gut wie nix. Ps4=same story.
 
Corros1on schrieb:
@Wahlmeister

Mir kann keiner weiß machen das es keine Viren für Apple gibt. Es stimmt schon, dass Apple jede App prüft aber nicht das was noch zusätzlich an Daten benötigt wird die von einem ungeprüften Server geladen werden. Außerdem wird es für kriminelle immer interessanter Viren oder Trojaner zu schreiben da sich immer mehr Apple Produkte im Umlauf kommen


Dann sind also fast alle iPhones Viren verseucht? Interessante These.

BrockLanders schrieb:
kurze Frage: Hab mir ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft (Nexus 5 ist leider hinüber). Lohnt sich der Wechsel von iOS 8.4.1 auf 9? Oder kommt es zu Geschwindigkeitseinbußen?

Danke!

Warte auf iOS 9.1 und installiere es sauber über iTunes.
 
neuhier08 schrieb:
Ich checke einfach nicht, warum die nicht auf iOS 9.1 warten und schon für 9.0.2 einen Jailbreak rausbringen.
Dann pachted Apple in 9.0.3 die Lücke und für 9.1 ist wieder nichts da...
Ein lachende und ein weinendes Auge zu gleich...

Warum Jailbreak?
-5 Icons in der Leiste
-Zeitversetzte SMS senden
-Nicht jede App bezahlen :)


Wer jailbreaken will: besser auf 1.0.0.2 warten vom Jailbreak, die ersten sind erfahrungsgemäß immer buggy gewesen.

Womit gehen den zeitversetzte SMS?
 
Da ich hier immer wieder zitiert werden :)

Natürlich gibts jetzt mit iOS 9 Adblocker. Aber schön und gut ... die Dinger funktionieren halt nur in Safari. Mittels Jailbreak, habe ich Zugriff auf das Dateisystem und kann die /etc/hosts anpassen. Damit kann ich Werbung aus jeder App entfernen.

Zum Blocken ist hierfür http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm ganz cool. Das funktioniert natürlich auch auf allen anderen System die eine hosts Datei haben (Mac OSX, Linux, Windows ...).
 
Luthredon schrieb:
Gegenfrage: wie hält man Apple ohne Jailbreak aus?

Da ich noch nie in der Situation gewesen bin etwas zu benötigen was ich nicht über iOS oder den AppStore bekommen konnte, komme ich ziemlich gut damit aus. Ist wohl eine Glaubensfrage. Ich persönlich sehe einfach kein Sinn in einem Jailbreak.
 
AntiUser schrieb:
Da ich noch nie in der Situation gewesen bin etwas zu benötigen was ich nicht über iOS oder den AppStore bekommen konnte, komme ich ziemlich gut damit aus. Ist wohl eine Glaubensfrage. Ich persönlich sehe einfach kein Sinn in einem Jailbreak.

zu 3GS Zeiten gab es sowas wie HotSpot (myWi) oder WifiScanner einfach nicht. sbsettings etc. sind ja mittlerweile weitestgehend ins OS integriert. Für mich ist der JB eine nette Spielerei. iFile macht vieles einfacher.
Ohne JB würde ich mein iPhone aber vermutlich auch nutzen.
 
Sturmwind80 schrieb:
Statt einem Jailbreak könnte man sich auch ein Android Handy holen. Ich finde die iPhones gerade wegen dem geschlossenen System gut. Es läuft einfach alles ohne basteln zu müssen. Hatte daher auch noch nie einen Jailbreak auf dem Handy.
Am Androiden muß keiner basteln, aber man kann. Wer freut sich denn ernsthaft über ein geschlossenes System???
Ergänzung ()

wahlmeister schrieb:
Der größte Vorteil von iOS ist eben die geschlossenheit des Systems.

Widgets sind was für Kinder, mit Root System schrotten. Was ist jetzt besser?

Einfach alles unnütze in einen Ordner schieben und gut ist.

Aha du willst dich also vor deiner eigenen Dummheit schützen. Ok das wird für dich wichtig sein.
Widgets sind für Kinder? Du meinst eher, was bei iOS nicht geht brauchst du nicht. So reden die meisten iOSler und es geht ja einiges nicht.

Ja ihr müsst alles in Ordner packen, auf Androiden herrscht da Ordnung.
Ergänzung ()

-=Hellraiser=- schrieb:
Der grösste Vorteil ist, das dann endlich Whatsapp auf dem Ipad läuft.

Ja das ist auch so eine Bevormundung. Konnte es einfach nicht auf einem Ipdad bei mir installieren und bei meinem NexusPad wars natürlich kein Problem.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Nur dass denen die einen Jailbreak nutzen um für Apps nicht mehr zahlen zu müssen gerne die Eier abfallen dürfen.
Ja man hat viele neue Möglichkeiten wenn etwas offen ist.
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Musik muss erstmal ordentlich getaggt werden bevor die mir aufs Handy/MP3-Player kommt.
Geht doch nichts über eine überall kompatible Ordneransicht. Das geht natürlich bestens mit Android.
 
Guten Abend,
Jailbreak 1.0.1 ist verfügbar.

V1.0.1 (2015-10-15)
1.Fix a bug that leads to 0A error code.
2.Fix failure of launching on some PC.
3.improve success rate.
4.Ensure the removal of the Pangu app.

Quelle: http://en.pangu.io/log_en.html
 
mulatte schrieb:
Wer freut sich denn ernsthaft über ein geschlossenes System?

Ich empfinde geschlossene Systeme sind massiv im Vorteil im Gegensatz zu anderen. Aber lauft Ihr ruhig mit Geräten rum die zu 88% alle potentiell unsicher sind oder Trojaner im PlayStore(!) welche sich über diverse Sicherheitslücken ROOT-Rechte erschleichen und sich schön tief eingraben ins System :lol:. Hauptsache man hat Widgets direkt auf dem Bildschirm :lol:

http://www.heise.de/security/meldung/Studie-87-aller-Android-Geraete-angreifbar-2846379.html
 
Dieses Argument der Sicherheit ist irgendwie euer letzter Strohhalm, weils sonst ja nichts mehr gibt um das Iphone zu rechtfertigen. Die meisten die das behaupten nutzen Windows am PC und dort spricht man plötzlich nicht mehr über Sicherheit.
Wir haben hier Jahre lang schon Androiden (Ipad nutzen höchsten mal die Kinder) und nirgends ist ein böser Trojaner zu sehen. Trotz Sideload von mir.
 
Zurück
Oben