Jailbreak IOS 6.1.1: Und was ist so toll daran?

hmm, muss ich mal machen. Ich hatte wie oben beschrieben ähnliche "Probleme" und mich hats ziemlich genervt. Soweit dass ich mir zwischenzeitlich gedacht habe ich hau alles wieder weg... aber wenns in 6.1.2 deutlich besser is würde ich das auch nochmal testen.

6.1.3 geht nicht? ich dachte schon?
Ich werds evtl. am WE mal testen, dann geb ich Dir bescheid ob wie der Store bei mir aussieht.
 
6.1.3 geht nicht? ich dachte schon?

dass der JB in seiner aktuellen form auf 6.1.3 nicht mehr funktionieren wird, steht z.B. HIER.

aber wenns in 6.1.2 deutlich besser is würde ich das auch nochmal testen.

ich denke nicht, dass es an iOS 6.1.2 liegt, sondern einfach an ausgereifteren Cydia-Tweaks (evasi0n eingeschlossen). aber klar, wenn man den JB nochmal neu macht, installiert man natürlich im selbem Atemzug auch gleich 6.1.2 :)
 
Das ist oft so manche tweaks brauchen bis sie aktualisiert werden. Mir fehlt derzeit noch cydelete :(

Aber Ansich laufen Sachen wie Auxo und Zephyr wunderbar. Da kann man auch ma paar Dollar ausgeben.
 
eben genau die erfahrung hab ich auch gemacht. am anfang hatten diese ganzen tweaks noch einige bugs, aber mittlerweile laufen sie mMn wirklich gut und stabil! und eben, ich hab jetzt auxo, zephyr, adblocker, dashboardx (fehlkauf...) und bulletin für insgesamt ~12$ gekauft. klar, das werd ich natürlich erstmal aufgeben müssen wenn iOS 7 rauskommt (vorausgesetzt es gibt gute gründe upzudaten...) aber bis dahin find ich 12$ jetzt echt ok für den ungeheuren komfortgewinn :)
 
Ich habe jetzt alle Versionen durch, ausser die aktuelle. Ich muss auch sagen, dass mir es auf den Geist ging, dass mein Iphone des Öfteren einen respring durchgeführt hat und in den Safe-Mode ging.

Alles in allem hat mich der Mehrwert von SBSettings und CO. nicht überzeugt.

Von daher habe ich den JAilbreak wieder runtergeschmissen. Ich brauche ihn nicht.
 
Ich muss auch sagen, dass mir es auf den Geist ging, dass mein Iphone des Öfteren einen respring durchgeführt hat und in den Safe-Mode ging.

rein interessehalber: welche tweaks hattest du denn installiert?

bei mir hatte ich bis zum reset auf 6.1.2 ein ähnliches problem mit BatteryCenter for NC und/oder NetMeter. hab die beiden sachen dann nach dem neu aufsetzen nicht mehr installiert und seitdem läuft alles tiptop :)

Dufte dass ihr schon über ios7 diskutiert...

naja, ich denke man kann definitiv sagen, dass es ein iOS 7 geben wird (vermutlich im spätsommer/herbst) und es dann wieder ein weilchen dauern wird, bis ein JB dafür rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es, ios7 darf im Herbst erwartet werden... Also nicht nächste Woche oder hab ich den Sommer verpennt?
 
meine kernaussage war, dass ich 12$ ausgegeben habe für software, die ich nach dem nächste iOS-update mit hoher wahrscheinlichkeit erstmal nicht mehr nutzen kann (vorausgesetzt, ich mach das update). d.h. manche JB-tweaks sind so gut, da bin ich sogar bereit geld auszugeben obwohl ich sie in der zukunft nicht nach belieben nutzen können werde ;)
 
also ich hatte gestern abend echt Stress mit dem Update (also um wieder ein "normales" iPhone zu bekommen).
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir das wirklich nochmal antue...

Also ihr meint mittlerweile laufen die Tweaks alle super? Das mit dem Respring ging mir wirklich richtig aufn Sack und ich hatte Auxo & Co. im Verdacht. Es gibt zwar schon ein paar nette Gadget & Tweaks aber der Charme den iOS eben mitbringt (alles ist easy und funzt wie es soll) ist mit dem JB eben komplett weg
 
also ich hatte gestern abend echt Stress mit dem Update

JB entfernen geht ganz leicht, wenn du folgende anleitung befolgst:

1. icloud-backup machen (oder, für die die kein icloud wollen, itunes-backup. das is mMn allerdings nicht halb so gut...)
2. iphone (falls nicht sowieso schon) mit dem usb-kabel am PC/MAC anschließen
3. UND DAS IS EXTREM WICHTIG!!! iphone in den DFU-mode versetzen (wie das geht, zeigen gefühlt 1000 YT-videos und 100000 websites)
4. itunes erkennt das iphone als iphone im wartungszustand und bietet dir an, es wiederherzustellen.
5. nach der wiederherstellung icloud/itunes-backup draufladen und fertig :)

PS: genau so musst du auch vorgehen, um dein gejailbreaktes idevice auf eine neue FW-version zu aktualisieren.
PPS: die tweaks laufen (bei mir zumindest) ausnahmslos weltklasse (teuteuteu... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben