News Japan arbeitet an Google-Konkurrent

Interessant. Mein erster Gedanke dabei war, ob sie das machen weil sie den Erfolg von Google etc. suchen und sehen, oder damit sie besser kontrollieren können was die Leute sehen und gezielter Informationen herausfiltern können.
 
Da Suchmaschinen ja schon länger nicht nur Werbeträger, sondern auch statistische Erhebung für die Produktsuche der Konsumenten sind, tippe ich eher auf das Herausfiltern von Informationen.
Google macht seinen Umsatz ja vor allem durch gezielte Werbeplatzierung bei den jeweiligen Usern.
 
Wahrscheinlich beides!
Finde ich aber gut, das dem Amerikanischen monopol ein wenig Kontra geboten wird :)
 
Die Frage ist viel eher ob der service auch ausserhalb Japan genutzt werden kann.
Immerhin kochen die bisher immer ihren eigenen brei
 
Ich finde es gut, das einer mal gegen das monopol google arbeitet, obwohl ich diese suchmaschine oft nutze.
mal sehen was die japaner draus machen.
 
gegen google hat eh keiner ne chance, genau wie gegen microsoft
 
Halte ich für überflüssig... dann hammer 3 Suchmaschinen, die meinen alles zu finden.
 
ich finde das gut was die japaner da machen. die firmen die das unterstützen wollen doch auch nur geld verdien wie google. so eine suchmachschiene ist ein rießen gelddruckmaschiene mit dem sehr sehr viel geld verdient werden kann. das geld kann dann in andere projektet gesteckt werden z.B. google earth oder eine eigen browser.
 
@AndrewPoision
Ist das schlecht? Wenn du mit deinem Ergebnis unzufrieden bist hast du noch 2 Asse im Ärmel :)
 
Suchmaschienen bedeuteten Macht, viel Macht, für die Jenigen, die die Suchanfrage kontrollieren können ;)

Google ist mindestens so mächtig wie Microsoft.
 
solang die oberfläche so wird wie die von google und nicht wie die von yahoo würde ich die suchmaschine auch verwenden
 
Google ist tot, er/es/sie weiss es nur noch nicht ^^
Die Killerjapaner sind auf dem Vormarsch .. Ich frage mich nur wieviele Sepukus begangen werden während der Entwicklungzeit xD und wie die Epelepsiegefahr eingedämmt wird ... wird sicher die erste Suchmaschine mit 1000 FPs und alle in verschiedenen Farben ^^
 
find google ok...von mir aus können die auch noch en andres ding da machen..mir wurscht :D

nur überladen dürfen die es nicht....es muss einfach und übersichtlich sein, nicht massenhaft werbung und zeugs auf die einstiegsseite..eben wie bei google, da kann man nicht viel falsch machen^^
 
@15 und dir ist schon bewusst das es von Japanern gemacht wird also zum Thema überladen und so ... ich bin überzeugt davon das jeder Pixel ausgenuzt wird .. schau dir die japanischen Pages doch ma an .. da sind 50 Banner Standard ^^
 
hrhr sorry, dann werden die aber ne menge user verlieren....

@eFraim, ich glaub ich war noch nie auf ner japanischen page....deswegen weiß ich das nicht...weiß nicht mal ausm kopp was japan für ne TLD hat...jp? ja? naja is ja auch wurscht...dann bleib ich eben beim guten alten google, solange da noch ordentliche ergebnisse gefunden werden.... :)
 
http://www.nhk.or.jp/

Überladen? So siehts auch auf meinem Desktop aus, wenn ich nicht gerade auf einem NoIcon-Trip bin :D (hatte damals 60++ Ikonen auf Win 98 ^^)

Die typische TLD für Japan ist co.jp aber wie man gerade bei NHK (erster Fernsehsender) sieht geht auch or.jp - sprich wie in England
 
sieht ja schlimm aus die site^^ naja kann auch daran liegen, dass jede menge unverständlicher japanischer zeichen druff sind...
 
Zurück
Oben