News Japaner brennt Daten auf den Fingernagel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spik3 schrieb:
Oh man: 5.) , 9.) und 16.) zeigen mal wieder wie gering der IQ der CB User doch ist.

Es wird logischerweise ins Nagelbett geschrieben, nicht auf die Fingernagelspitze, wo man dran rumkaut oder die man abschneidet.
Wie beschränkt sind manche hier im denken? Lesen - Denken - Posten und nicht anders.

Oder schneidet/reißt ihr euch immer den kompletten Nagel vom Finger? Na dann: aua und ihh.
Jedenfalls wesentlich höher als deiner (also jedes einzelnen Users, nicht alle zusammengerechnet).
Denn erstens steht in der Überschrift "auf den Fingernagel" und zweitens steht nichts davon im Artikel, dass die Daten im Nagelbett gespeichert werden. Im Artikel ist immer nur die Rede davon, dass die Daten "im" bzw. "auf" dem Fingernagel gespeichert werden.
Also muss man davon ausgehen, dass die Daten im bzw. auf dem Fingernagel gespeichert werden und der wächst nach, zumindest tun meine das. Früher oder Später sind die Daten also weg.

Also nächstes Mal bitte erst den Artikel lesen, dann denken (falls möglich) und dann posten.

Zuletzt bearbeitet:
@15, 17 und 18

das lief gestern vor ner woche bei Clever. Da hatten se gefragt auf welches "Medium" 10Gb Daten passen.

Kneetmasse
...
Tesarolle

Richtig war dann das mit der Tesarolle.

Eindeutig zu wenig, das wären dann 2 MP3s von 3-4 minuten in moderater Qualität, wobei ich mir bei den Sprüngen im Song sorgen machen wenn man von Nagel zu Nagel hüpft. Rubrik : Ideen die kein mensch braucht...

@22 das waren Knetmasse, Shellackplatte und eben die Tesarolle die in ihren vielen Schichten mit einem Laser beschrieben wird.

Das mit den daten auf dem Fingernagel ist ganz interessant.. wusstet ihr eigentlich, dass Haare aus demselben Material (Horn) sind? Wieviele MB wohl auf eine Haare passen? ;)

Haha - wie geil! Die japsen und ihre erfindungen. Aber naja ich bezweifle, dass das eine braucht...

Oh mann, die japaner^^
Auf was die wieder kommen :D
Ach ja: Mein Mittelfingernagel hat 4TB Speicherplatz, wer bietet mehr? :evillol:

Spik3 schrieb:
Oh man: [...] zeigen mal wieder wie gering der IQ der CB User doch ist.
[...]
Oder schneidet/reißt ihr euch immer den kompletten Nagel vom Finger? Na dann: aua und ihh.

Es ist bitter wenn man mit offenen Augen in sein Verderben läuft, aber dabei andere noch zu beleidigen ist schon schwach.

Natürlich wird das nicht ins Nagelbett geschrieben, denn dann könnte man es auch überall auf der Haut speichern. Und wenn du da mit dem Laser rangehst, viel Spaß damit. Unser japanischer Forscherfreund hat das natürlich auf einem Fingernagel(stück) geschrieben der nicht mehr am Finger war. Denn in lebendiges, wachsendes Gewebe bzw. Zellen dauerhaft Daten zu speichern ist wie gesagt Unsinn, und somit dient das Schreiben auf einen lebendigen Fingernagel eh nur zur Kurzzeitspeicherung. Nach rund 170 Tagen im Schnitt ist der Fingernagel komplett ausgewachsen, also auch nichts mehr von den Daten vorhanden. Aber selbst daran muß jetzt erstmal weiter geforscht werden. [http://www.heise.de/newsticker/meldung/61758]

Auch wenn ich sowas wie von dir überhaupt nicht ab kann, möchte ich es vermeiden Sprüche über deinen potentiellen IQ zu bringen. Aber überlege bitte vorher was du sagst und vorallem wie du es sagst.

Zuletzt bearbeitet:
net schlecht, und wann kommt der usb stick fürs PO:evillol: =Postick 512 MB:evillol:

leute leute, ihr müsst doch nicht denken, dass es jemals so weit kommt, dass fingernägel als datenspeicher benutzt werden

das sind alles nur versuche um festzustellen, welche medien dafür überhaupt geeignet sind
dabei stellt sich für mich der tesafilm als brauchbarste entdeckung heraus um daraus ein brauchbaren beschreibbaren datenträger herzustellen

is doch alles nur forschung! :D

schon eine sehr kuriose sache. wer weiß wo das noch hinführt...frag mich nur ob das gaze
auch mit furnägeln geht. sieht dann bestimmt sehr lustig aus wenn man nen zeh in nen
lesegerät hält :lol:

Op0s!T

Ein neuartiger Spickzettel ????? :D Da muß ich wohl meinen Kindern, wenn es soweit sein soll, noch genauer auf die Finger schauen..... :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben