Java Ask Toolbar

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
303
Hallo,
Ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin.
Ich habe heute ein Java Update auf meinem PC und auf meinem Laptop gemacht.
Bis jetzt wollte Java immer den Ask Toolbar installieren wenn man keine Kästchen wegdrückt. Als ich jetzt heute die Installation gestartet habe, kam garkeine Frage ob der Ask Toolbar installiert werden soll, sondern Java hat sich einfach installiert und war dann fertig.
Ist das nur bei mir so oder wurde der Ask Toolbar rausgeworfen?
Den Haken in den Optionen um die Sponsorsoftware von der Installation zu hindern habe ich nicht an. Auf dem PC finde ich auch keine Toolbars, mein bedenken ist jetzt dass vielleicht der Toolbar einfachso mitinstalliert wurde oder etwas anderes.
Mit freundlichen Grüßen
HeIIscream
 

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
303
Ist Version 8.40 und ich hab sie von der Java Seite.
https://www.java.com/de/download/
Beim Laptop hab ich einfach das Update gestartet.
Auch beim Download von Computerbase versucht Java nicht mir den Ask Toolbar anzudrehen.
 

dr.wtf

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
2
wenns weder unter msconfig, noch in den addons von firefox noch unter programme und funktionen noch unter aufgabenplanung ist, hast du es vermutlich auch nicht installiert.

wenn du dir keine gedanken mehr um crapware machen willst, benutz chocolatey

https://chocolatey.org/
 

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
303
Vielen Dank dafür.
Habe im Internet nichts dafür gefunden als ich gegooglet hab.
Vielleicht habe ich einfach nach dem Falschen gesucht :)
Obwohl ich jetzt nicht verstanden habe ob "Sponsors.framework" nur für Mac ist oder auch für Windows und wo man es findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
normalerweise versucht dir Java nur im Automatik Modus die Ask Toolbar unterzuschieben und bei absoluter Neuinstallation, hast du einmal im benutzerdefinierten Modus installiert und die Ask Toolbar abgewählt, wird sie bei einem Update auch nicht wieder installiert!

Obwohl ich jetzt nicht verstanden habe ob "Sponsors.framework" nur für Mac ist oder auch für Windows und wo man es findet.
na ursprünglich wurde dir nur mit Windows weiteres angedreht, seit einer Weile beglückt man nun eben auch MACs damit ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top