Java funktioniert nicht

Slubber

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
411
Hi,

ich habe mir Java installiert und das gleich doppelt. Die erste Installation war wahrscheinlich mit einem 32-bit Installer für XP, den ich noch auf meiner externen hatte.

Nun habe ich mir Java für Vista x64 runtergeladen (weils für Win7 ja noch net gibt und es ziemlich gleich ist) und auch erfolgreich installiert.

Nun meine Probleme:
1. Altes 32-bit Java lässt sich nicht mehr deinstallieren. Der sagt mir, dass eine DLL Datei fehlt.
Genauer Wortlaut: Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

2. Auch mit der neuen Javaversion funktioniert Java im Browser (Firefox 3.0.10) nicht. Die Java basierten Chats laden nicht und der Browser sagt, dass das Plugin fehlt.

Kann mir jemand helfen?
 

StanGe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
96
lass nur das mit dem browser plugin hab ich auch. hab aber bisher leider auch keine lösung gefunden. und das problem bestand schon in vista. beide versionen waren jeweils x64. das plugin wird im firefox als auch in der java console angezeigt. aber irgendwie wird sie nicht ausgeführt. wenn jmd ne lösung hat kann uns ja gerne bescheid sagen.

thx and mfg stange
 

Slubber

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
411
Na gut.

Ich mach eh bald wieder XP zusätzlich drauf. Damit ich auf der nächsten LAN keine Probleme hab.
 

Oliver13

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
165
Ich hatte so vergleichbares Problem mit Internet Explorer 8 gehabt.
Ich habe
1 win7 installiert 64 bit
2 Java 64 bit gedownloadet und installiert
Resultat: Java Anwendungen sind nicht gelaufen.

Problemlösung in meinen Fall war:
1 ohne alten Java 64 bit zu deinstallieren neue Java 32 bit runterladen und installieren
2 Fertig.
 

Quicksand

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
12
Firefox = 32Bit-Anwendung. Daher auch das JRE in der 32Bit-Version installieren. Für den X64 Explorer bei Win7 die X64 von Java benutzen.

Hängt also nicht vom BS X86 oder X64, sondern vom verwendeten Browser ab.
 

Slubber

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
411
Ah. Macht irgendwie Sinn, aber auch irgendwie nicht. Dachte immer es hängt am BS.

Ich werds gleich mal ausprobieren.

EDIT: Wenn ich aber auf die Sun Internetseite geh, fragt der mich nach dem verwendeten BS. Da müsste ich ja eigentlich x64 angeben.
 
Top