java funktioniert nicht

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
ich wollte eine software starten die auf java ausgelegt ist. ich startete und es das fenster war einfach grau. ich dachte muss ein wenig warten funktionierte dann immer noch nicht. dann hab ich mal java web start gestartet (das wird automatisch wenn man java installiert mit installiert) und es war auch nur grau. was ist das? habe es schon deinstalliert und wieder installiert. hat mir jemand einen tipp?
 
C

CM50K

Gast
vll. braucht dieses programm ´ne aktuellere java-version?!
was für eine "software" ist es denn, wenn ich mal fragen darf ;)
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Welchen Browser benutzt du. In Winxp Programmzugriffs Standards eingestellt.
 
G

Green Mamba

Gast
öffne mal die java-konsole und schau was da für meldungen drin stehen. vielleicht kannste die auch mal posten!?
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
also das prog ist der hattrick organizer.
version ist glaub die letzte final. 1.4 etwas. nicht die 1.5 beta
und wie öffne ich die java-konsole?
also manchmal kommt etwas aber dann bleibt es hängen. also ich sehe das prog und die taskleiste verschwindet. im prog kann ich nichts machen. wenn ich dan auf den deskotp gehe und wieder in den hattrick organizer ist es wieder grau.
diese version hab ich gezogen:
j2re-1_4_2_04-windows-i586-p.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
habs grad mal versucht, bei mir gehts einwandfrei!
hab die java-version build 1.4.1_02-b06.
das mit der java-konsole kannst du vergessen. ich war davon ausgegangen dass es sich bei deinem programm um ein applet handelt.
schmeiss java nochmal runter und installiere es neu. scheint irgendwas nicht mit zu stimmen.
gib mal in einer eingabeaufforderung folgendes ein:
Code:
javaw -Xmx512m -jar hocoded.jar
gibts daraufhin eine fehlermeldung?
wenn das nicht geht versuchs mal mit:
Code:
java -jar hocoded.jar
 
Zuletzt bearbeitet:

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
kannst mal den link zu deiner java version geben? hab vielleicht die falsche erwischt.
 
G

Green Mamba

Gast
nachdem du java deinstalliert hast, kannst du es mal hiermit versuchen. es sollte eigentlich nicht an der falschen java-version liegen.
hast du mal die beiden befehle oben versucht? du musst natürlich vorher in dein hattric-verzeichnis navigieren. ;)
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
also das mit den befehlen öffnet den hattrick organizer.
aber es bleibt grau. und mein java hab ich von dieser seite heruntergeladen.
 
G

Green Mamba

Gast
gib mal
Code:
java -version
ein, und poste mal was dann angezeigt wird. hast du die java-umgebungs-variable gesetzt?
vielleicht installierst du mal das sdk, vielleicht gehts ja dann!?
bekommst du unter java.sun.com
ich kenne das phänomen, wenn man mit der microsoft-vm ein java-applet startet welches mit swing-elementen programmiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.016
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick>java -version
java version "1.4.2_04"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_04-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2_04-b05, mixed mode)

dass steht bei mir.
das andere werd ich mal ausprobieren. danke.
 
Top