Java lässt sich weder installieren noch löschen!

kronen

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
#1
Hallo,
ich bin langsam am Verzweifeln. Gestern kann son verdammtes Update. Das wollte ich installieren und
das brach dann an und jetzt geht Java nicht mehr. Laut Test auf der java Seite hab ich keine funktionierende
Version!
Unter Systemsteuerung - Software habe ich aber Java 7 Update 9 auf dem PC. Das kann ich nicht löschen!!!!!
Und ein Update bzw Neuinstallation von Java schlägt auch fehl!

Auch JavaRa habe ich schon probiert das nützt auch nichts! :(
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.433
#3
Aus der Praxis für die Praxis bei hartnäckigen Fällen:

1. Im Programmordner den Java-Ordner komplett löschen
2. Mit den Glary-Utilities (1-Klick-Wartung) anschließend den Rest bereinigen
2.1 kompletten Viren- und Trojanerscan des Systems
3. Java neu installieren

Dies ist zwar nicht der eleganteste Weg, hat sich in der Praxis aber bewährt.
 

kronen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
#4
In Software bekomme ich bei Java nur dieses Java 7 Update 9 angezeigt und das kann ich nicht löschen!

Systemwiederherstellung zu früherem Zeitpunkt nützt auch nichts!

Ich hab den Java Ordner auf C: Programme gelöscht aber dennoch ist Java 7 Update 9 in Software und immer noch
unlöschbar!

Ich dreh hier langsam durch. Was soll dieser Dreck? Verdammtes Java. Wenn ich diesen Dreck nicht bräuchte weil sonst ganz viele Programme nicht mehr gehen würde ich das nie mehr nutzen. :mad:

Nen Trojaner (OPen Candy) hat Eset auch gefunden ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.433
#5
Hast Du Java 32 + 64Bit installiert ?

Wenn ja, dann in beiden Programmordnern, also in Programme und Programme(86) Java löschen und
weiter wie oben beschrieben.
 

kronen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
#6
Das kann ich nicht sagen. Ich sehe nur in Software dieses Java 7 Update 9. Mehr nicht. Und nicht mal das kann ich deinstallieren weil dann immer schwerwiegender Fehler kommt. :(
Ergänzung ()

Bin jetzt mit Glare Utilities drüber, immer noch dasselbe Problem!
Ich bekomm diesen Dreck nicht weg!
Ergänzung ()

Ich bekomm jetzt langsam echt Angst.
Ergänzung ()

Glare Utilities hat auch eine Programm-Lösch Funktion genau wie bei Systemsteuerung/Software aber auch da kann man es nicht löschen.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.433
#7
Hast Du mit dem normalen Suchprogramm nach "Java" gesucht ?
Wenn nicht, dann einfach einmal ausführen lassen und entsprechend der Trefferliste einzeln manuell löschen als Admin.
 

kronen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
#8
Ja das hab ich auch gemacht aber ich kann doch nicht sämtliche Treffer löschen da gibts doch auch Treffer die mit Java selbst nichts zu tun haben sondern von anderen programmen sind zum Beispiel von mozilla oder open office.
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.017
#9
Abgesicherter Modus -> Ordner von Hand löschen -> registry Einträge entfernen -> temp ordner und locals nach dateiresten durchsuchen

Das funktioniert sehr gut. Vielleicht sogar zu gut und du zerschießt dir damit dein System noch etwas mehr als es jetzt schon ist.
 

kronen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
#10
Wie genau entferne ich denn alle relevanten reg Einträge? Such ich da einfach nach java und lösche jeden Treffer?
Das hab ich versucht zu machen war ne sau Arbeit aber es ließ sich auch nicht alles löschen. Ist das riskant?

ps: TOTAL UNINSTALL hat den Job erledigt! Der Dreck ist weg. YEAH!
 
Top