Java Probleme, Windows installer probleme - Aber wo liegt das eigentliche Problem?

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Input:

- Windows 7 Ultimate SP1 - Alle Updates
- 64 Bit
- Chrome Browser

Problem:

Ich kann Java nicht installieren.

Fehlermeldung bei installation der:
jre-6u31-windows-i586-s.exe

Error 1732: There is a problem with this Windows Installer package. A DDL required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor.

Fehlermeldung bei installation der:
chromeinstall-6u31.exe
Error 1732: There is a problem with this Windows Installer package. A DDL required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor.

Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll.

_____
Es stört mich sehr, ich kann meinen Mediaserver nicht starten und ich kann nicht in mein Online Banking.

Schon mal probiert den Installer mit Admin-Rechten auszuführen? Gibt es eine Checksumme für den Installer, um zu überprüfen, dass dieser Valide ist?

Hei,

ja, ich habe diese beiden Dateien als admin ausgeführt (rechtsklick etc.).

Ich bin zu noobish um Checksumme und Valide zu verstehen :)

Bei Downloads kann schon mal etwas nicht korrekt übertragen werden. Deswegen werden oft Prüfsummen (=checksum) von Dateien zur Verfügung gestellt, die wie ein Fingerabdruck eine Datei eindeutig identifizieren. Damit kann man sicherstellen, dass eine Datei korrekt übertragen würde (=validieren).

Danke dir!

Ich habe diese Dateien mehrmals heruntergeladen und versucht zu installieren. (100/100 Glasfaserinternet)

Wo kommt die Datei denn her? Die offizielle Seite für das JRE dürfte diese hier sein: http://java.com/en/download/manual.jsp.

Dort gibt es den Offline-Installer (der Dateiname deckt sich mit Deinem). Und einen Online-Installer. Vielleicht hast Du damit mehr Glück.

Mit Windows im Speziellen kenne ich mich leider nicht aus. Zu lange schon mit anderen Betriebssystemen unterwegs...

Habe beide dateien von der originalen Internetseite ja :)
Ergänzung ()

PROBLEM GEFUNDEN!!!

"We have detected you may be viewing this page in a 32-bit browser. If you use 32-bit and 64-bit browsers interchangeably, you will need to install both 32-bit and 64-bit Java in order to have the Java plug-in for both browsers."
Ergänzung ()

Nicht gefunden!

Ich konnte zwar Java installieren aber nicht das PlugIn für Chrome

Was hat Fehler mit dem Offline-Installer mit der Browser-Version zu tun?
Welchen Installer konntest du jetzt installieren und welche Chrome-Version hast du?

Der Fehler liegt ganz woanders. Ich habe nicht die Zugriffsrechte auf den alten Java Ordner, weil ich mir die Zugriffsrechte einmal entzogen hatte weil ich einem anderen Benutzer an meinem PC die Zugriffsrechte entziehen wollte.

Danach konnte ich die Zugriffsrechte für einige Ordner nie wieder bekommen.

Bedeutet wohl neu installieren die ganze Windowsschei*e...

Jetzt, wo Du wieder im Vollbesitz Deines Javaordners bist, konntest Du die Berechtigungen wiederherstellen?
System und Administratoren müssen mindestens Vollzugriff haben. Ansonsten kannst Du den Ordner ja auch mal testweise radikal umbenennen (Java -> Java_old) und versuchen, Java neu zu installieren.

Evtl. liegt das Problem aber auch an einem defekten Windows Installer, um den neuzuinstallieren:
http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

Ja, die Berechtigungen konnte ich wieder herstellen. Allerdings nicht alle, da muss ich nochmal in den Abgesicherten Modus. Da ich z.B. Avira Antivir nicht beenden kann (Taskmanager - Prozess beenden = Zugriff verweigert).

Den Link den du dort postest habe ich selber auch schonmal gefunden. Das ist nun mein nächster Anlaufpunkt :).

Wenn du Avira über den TaskManager beenden könntest, könntest du es auch gleich deinstallieren. Ein AV-Programm, dass sich so leicht beenden lässt taugt nichts oder ist falsch konfiguriert.

Start > "cmd" eingeben, dann Rechtsklick auf cmd.exe > Als Administrator ausführen. Dann sollten die Befehle funktionieren. Wenn nicht, wären die Fehlermeldungen interessant.

Den Ordner dllcache gibt es in Windows 7 nicht. Der Eintrag bezieht sich auf Windows XP.

Hab cmd immer als Admin ausgeführt.

Wo gibt es denn eine Anleitung für Win7?

dadadasdfsdgdgd.png

Nur der "TrustedInstaller" kann diese Dateien verändern (bei XP war das vermutlich nicht so).
Ich dachte eher an msiexec /unregister & Co. die oben aufgeführt werden.

Das passiert wenn ich die Befehle "msiexec /unregister & Co" eingebe. Das gleiche kommt auch wenn man die msiexec.exe ganz normal mit doppelklick öffnet.

keinefehlermeldung.png

Zurück
Oben