Windows Installer probleme

Schalopez

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
12
Hey,

bevor ich meinen neuen PC bekomme, wollte ich nochmal meinen alten säubern und habe deshalb nochmals Windows Vista neuinstalliert. So weit so gut: Updates liefen ohne Fehler und Programme die sich via .exe installieren ließen konnte ich auch installieren. Nur als ich dann z.b OpenOffice installieren wollte, die man nach dem Entpacken mit einer .msi Datei installieren muss, ging es nicht weiter. Es kam keine Installation, kein Fenster das wenigstens einen Fehler anzeigte, nichts! Wenn ich aber dann im Taskmanager schaue sehe ich das der Windows Installer läuft, nur kommt einfach kein Fenster für die Installation :( Und das komische ist, wenn ich den Windows Installer im Taskmanager beende poppt dann doch plötzlich ein Fenster auf welches mir entweder sagt das es einen Fehler gab und ich die Installation beenden soll oder es kommt ein Fenster welches sagt das die Installation vorbereitet wird (was aber nicht passiert, hab das Fenster gut 15 min laufen lassen, kam nichts). Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Wenn ich das Programm installieren will wird der Windows Installer 2mal ausgeführt, dabei verbraucht(?) ein Windows Installer weniger Arbeitsspeicher als der andere. Und was jetzt noch viel komischer ist: Bei Programmen wie z.b Hamachi (das auch über .msi installiert wird) wird mir eine Installation angezeigt wenn ich eines der beiden Windows Installer im Taskmanager beende. Das ist in etwa so: Starte Hamachi. Mache Taskmanager auf, beende Window Installer (mit weniger Arbeitsspeicher), Hamachi installation kommt und bleibt stehen. Neuer Windows Installer Prozess taucht im Taskmanager auf: Ich beende ihn, Installation geht weiter...Und das halt solange bis das Programm installiert ist, oder der Taskmanager mir sagt das ich den Windows Installer nicht mehr beenden kann. Hab schon versucht den Windows Installer neuzuregistrieren bzw ihn über Regedit den richtigen Path zuzuweißen, hat aber alles nichts gebracht :/ Ich wollte ihn mir auch über Microsoft neu downloaden, aber wenn ich es dort downloade kommt die Meldung: Update nicht für ihr System (Hier hab ich es gedownloaded, die Windows6 Datei 64bit (beide) nicht funktioniert). Und ja: Neuinstallation habe ich versucht, ich habe Vista gut 2 mal neuinstalliert und sogar 2 mal 7 draufgeklatscht, hat nichts gebracht.


Ich hoffe wirklich jemand kann mir hier helfen, ich bin mittlerweile am Ende mit meinen Ideen :freak::
 
Memtest86 laufen lassen und Festplatte mit Herstellertool prüfen, da ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit was im Busch.
 
Also hab den Memtest86 durchlaufen lassen und er hat keine errors gefunden. Den Herstellertool konnte ich auf Samsungs Homepage irgendwie nicht finden, ich hab mir zwar dieses Samsung Backitup Programm runtergeladen (war irgendwie das einzigste das ich laden konnte) aber das Programm meinte dann es habe keine Festplatte gefunden, obwohl ich eine von Samsung habe. :/
 
Zurück
Oben