Java Java richtig installieren - nur leere MessageBox

Ohje. Die Fehler, auf die bereits in den Posts #2 und #4 hingewiesen wurden, sind immer noch drin.
Das scheint mir auch kein richtiges Java-Projekt zu sein. Schau' mal, was dir der Assistent am rechten Bildschirmrand anzeigt.

Darlis schrieb:
Das scheint mir auch kein richtiges Java-Projekt zu sein.

Ich denke schon. Das Projekt-Icon scheint korrekt. Vielleicht ist das Projekt aber nicht korrekt konfiguriert und deswegen wird der Syntax-Fehler nicht markiert. Beim Ausführen könnten aber auch andere Dinge schiefgehen...

Merkur123 schrieb:
Dann kommt leider wieder die Fehlermeldung -,-

Welche?

Wie sehen denn die Projekt-Einstellungen aus? Der Reiter "Libaries" der Seite "Java Build Path" wäre besonders interessant.

Merkur123 schrieb:
Was ist ein Syntax-Fehler?

Ein Compiler erwartet den Quelltext in einem bestimmten Format, ansonsten kann er nicht verarbeitet werden. Die Syntax beschreibt die erlaubte Anordnung der Zeichen. Bei Dir fehlt ein Zeichen, wie wiederholt erwähnt, folglich ist die Syntax nicht korrekt.

Hast Du die Datei nach "HalloWelt.java" umbenannt?

"Selection does not contain a main type" kommt bei mir, wenn die letzte Klammer fehlt...
Wenn du noch nichts von "Syntax" gehört hast, lern' erst mal die Java-Grundlagen. Einfach mal so Code copy&pasten funktioniert nicht.

Klapp' mal den Projektordner "HalloWelt.java" aus.

Woher hast du Java 1.5?
Und deine HalloWelt-Klasse liegt NICHT im Projekt-Ordner (genau genommen, im "src" Ordner). Du hast die Datei nur mit Eclipse geöffnet.

Java hab ich auf der offizielen Website geladen.

Kann sein, dass ich die Datei nur geöffnet habe....also, was muss ich jetzt machen, damit es funktioniert?

Merkur123 schrieb:
Kann sein, dass ich die Datei nur geöffnet habe....also, was muss ich jetzt machen, damit es funktioniert?

Die Datei in den Quelltext-Ordner (src) Deines Projektes schieben!

Du hast Java 7 verlinkt. Dann hast du aus irgendeinem Grund in deinem Projekt Java 5 ausgewählt.
Wie gesagt, die Datei muss in den Projektordner. Siehe auch die Hinweise vom Assistenten in der rechten Fensterhälfte.

Zurück
Oben