Java und C# Programmierbeispiel

derbaba2010

Newbie
Hii,

ich bin 19 Jahre alt und studiere an der Fachhochschule Informatik. Bin im Moment im ersten Semester.

Wir müssen mit unserer Projektgruppe einen Vortrag über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Java und C# halten. Daher brauche ich eure Hilfe.

Ich suche ein Programmierbeispiel zwischen Java und C#. Ein Beispiel habe ich bereits schon mit der Ausgabe "Hello World" und suche jetzt noch ein größeres oder komplexeres Beispiel.

Ihr könnt auch ruhig euer ganzes Wissen über die Programmiersprachen auflisten.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :D

Gruß

Dimi

ausführlicher gehts glaube ich nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_C_Sharp_and_Java

viel spaß ;)

ansonsten nehmen sich die sprachen nicht viel.
ich habe schon öfter javaklassen genommen und 1zu1 nach c# portiert.
natürlich kannste mit c# den ein oder anderen performance trick anwenden, muss man aber nicht.

aber was mir auffiel war, dass delegates in c# viel leichter gebaut werden können

Zuletzt bearbeitet:
derbaba2010 schrieb:
Wir müssen mit unserer Projektgruppe einen Vortrag über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Java und C# halten. Daher brauche ich eure Hilfe.
Vielleicht habe ich ja altmodische Vorstellungen, aber wie kann einen denn so eine simple Aufgabe direkt in ein Forum führen? Dafür studierst du doch, damit du lernst solche Infos selbst zu beschaffen und auszuwerten.

Zuerst einmal: Google, dein Freund und Helfer ;).

Aber ich frage mich, wenn du ja anscheinend noch keinen weiteren Umgang mit den Sprachen hattest, wie willst du dann komplexere Programme verstehen? Ich glaube kaum, dass eurer Prof. zwei Programme sehen möchte, die ihr nicht versteht.

Es gibt unzählige Bücher in denen Unterschiede aufgelistet sind, oder wie erwähnt wiki, dass ist allerdings nicht die beste Quelle wenn es nach Profs geht ;)

Sich selbst bemühen ist doch von gestern. Den Schwarm zu nutzen und sich derweil mit anderen Dingen zu beschäftigen, ist viel effektiver :p

hmmm wenn es um java und c geht, muss ich immer an meinen alten prof denken und schmunzeln. er ist zwar ein richtiger c fanat, aber wenn um vergleiche zwischen c++/c# und java geht, ach das sieht so schön aus wenn sich profs selber an die decke ärgern :D

jedenfalls ich musste in meinem studium auch ein referat mit den unterschieden halten. ich weiß nich ob deines bewertet wird, aber meine profs wollten auf alle fälle die punkte performance, unterschiede im code und wo welche sprache wieso weshalb genutzt wird

ich kann dir gegenballs meine alten unterlagen geben :D

Zurück
Oben