Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JAVA UPDATE nur 32 Bit?
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
LieberNetterFlo
Rear Admiral
auf der offiziellen Seite gibts das JRE 8 Update 5 in 32 und 64 Bit 
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html
dominic.e
Rear Admiral
Der Java Updater aus der Systemsteuerung funktioniert nur mit der 32bit version.
Ich persoenlich installiere immer beide Varianten, da manche browser auf die 32bit zugreifen.
Musst dann halt in regelmaessigen abstaending auf die Oracle seite schauen und die offline installer zu 32 und 64bit laden.
Ich persoenlich installiere immer beide Varianten, da manche browser auf die 32bit zugreifen.
Musst dann halt in regelmaessigen abstaending auf die Oracle seite schauen und die offline installer zu 32 und 64bit laden.
Ich hatte auch mehere Varianten auf einen PC gehabt und bin mir unsicher.Außerdem stand das bei CHIP oder Computerbild Newsltter.Habe gerade festgestellt,bei den angegebenen Link,das kein Betriebssystem angegeben ist.Sowie von 64 bit 2Varianten angegeben sind.Welche ist die richtige bei 64 bit W7?
Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky
Vice Admiral
32bit Browser oder 32Bit Java-Software---> 32 Bit Java
64bit Browser oder 64Bit Java-Software---> 64 Bit Java
64bit Browser oder 64Bit Java-Software---> 64 Bit Java
Touchthesky
Vice Admiral
Java sollte man sowieso nicht installieren, wenn man das nicht unbedingt braucht xD
T0a5tbr0t
Lieutenant
Es kommt ganz darauf an, wozu man Java braucht. Wenn man Java im Browser braucht, sollte man 32 Bit nehmen, für Desktop Programme sollte es im Normalfall egal sein.
Und die "2 Versionen" sind die gleichen. Nur ist der eine Download ein Installer (exe) und der andere ein Archiv (tar.gz).
Und die "2 Versionen" sind die gleichen. Nur ist der eine Download ein Installer (exe) und der andere ein Archiv (tar.gz).
Zwischen denen gibt es keinen Unterschied. Java-Programme sind in Bytecode kompiliert, da gibt es keinen 32/64 Bit-Unterschied.Touchthesky schrieb:32Bit Java-Software
64Bit Java-Software
Nur selten wird auf 32-Bit-DLLs zugegriffen, wofür man dann auch ein 32-Bit-Java benötigt (und auch nur in diesem Fall). Mir ist nur ein Fall bekannt und den habe ich selber programmiert. ^^
Touchthesky
Vice Admiral
auf der Seite von JAVA steht auch was
http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.XML
d.h. eigentlich wenn man nur 32-bit Browser benutzt, reicht die 32bit Java-Version aus ^^
Welche Java-Version soll für eine 64-Bit-Version des Windows-Betriebssystems heruntergeladen werden?
Zusammenfassung
64-Bit-Versionen der Windows-Betriebssysteme (Windows 7, Vista oder XP) werden mit einem 32-Bit-Internet Explorer-(IE-)Browser als Standardbrowser zur Anzeige von Webseiten geliefert. Diese Betriebssysteme umfassen auch einen Internet Explorer-Browser für 64-Bit-Systeme. Dessen Verwendung ist jedoch optional und muss explizit zur Anzeige von Webseiten gewählt werden. Da einige Webinhalte in einem Browser für 64-Bit-Systeme nicht ordnungsgemäß funktionieren, empfehlen wir, dass Sie den 32-Bit-Standardbrowser verwenden und Java für 32-Bit-Systeme herunterladen.
d.h. eigentlich wenn man nur 32-bit Browser benutzt, reicht die 32bit Java-Version aus ^^
dominic.e
Rear Admiral
Wenn man zb Minecraft auf höchsten Settings spielt, bzw spielen will, verlangt er wenn ich mich recht entsinne ne 64bit von Java. Idr braucht man aber nur die 32bit. Ich installier aber sicherheitshalber beide Varianten.
@marcmath, ich versteh deine frage nicht ganz. Was genau und wo ueberprüfen
@marcmath, ich versteh deine frage nicht ganz. Was genau und wo ueberprüfen
Installiere die AIO Runtimes, da wird dann schon das Richtige installiert, wenn Du es automatisch laufen lässt.
dominic.e
Rear Admiral
werkam schrieb:Installiere die AIO Runtimes, da wird dann schon das Richtige installiert, wenn Du es automatisch laufen lässt.
Dem kann ich zustimmen, dann werden auch andere wichtige Softwarekomponenten mitinstalliert, bzw geupdated, wenn sie veraltet sein sollten.