Java verursacht Absturz

-quick-

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
223
Hallo, bis vor kurzen hat noch alles funktioniert. Wenn ich jetzt allerdings eine selbsterstellte Java-Anwendung starte, wird diese geladen, wenn ich sie dann wieder schließe, bleibt das System stehen, ich kann nur noch die Maus bewegen. Wenn ich nun beide Maustasten aufeinmal drücke, kommt ein kurzer Piepton und dann lässt sich auch die Maus nicht mehr bewegen, Neustart ist dann die einzigste Lösung. Nachem auch ein Neuinstallieren der Javasoftware nichts gebracht hat, habe ich den PC formatiert. Dann lief wieder einige Zeit alles normal und heute war der Fehler wieder da. Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Edit1: Passiert nicht nur bei selbstprogrammierten Applikationen, wenn ich eine Website mit integriertem Java-Applet starte, diese wieder schließe, habe ich auch einen Absturz verursacht

Edit2: Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dieses Problem erst, nachdem ich WinXP MIT SP2 installiert hatte. Sonst hatte ich nie ein SP drauf, vll liegts daran. Allerdings tritt der Fehler immer erst nach einer Weile auf, nachdem ich den PC formatiert habe.

ps: Habe die Frage aus einem anderen Forum kopiert, wo ich sie schon gestellt hatte, nicht wegen den Edits wundern ;)
 
Was für ein Java ist installiert (Runtime-Umgebung oder Entwicklungsumgebung (Hersteller, Version))?
 
Zurück
Oben