Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey entschuldigt bitte wenn ich so blöd frag, aber könnt ihr mir sagen wie ich zum editor komm? Ich hab folgende version runtergeladen und installiert "java2 software development kit 1.4.". hab davor nur mit eclipse gearbeitet. find das kostenlose tool ein wenig merkwürdig, war auch schon im Ordner drin und hab jede exe angeklickt und hab leider nichts gefunden wo ich meine Befehle loswerden kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Das Java2 Development Kit (JDK) liefert dir "nur" die nötigen Java-Klassen, Compiler, ein paar Tools und die Doku in einem seperaten Download.
Einen Editor wirst du - wie schon herausgefunden - vergebens suchen. Du kannst weiterhin Eclipse verwenden - das nicht unbedingt komisch ist, sondern eher du dich dort noch etwas einarbeiten solltest (so meine Vermutung, wenn ich das Post von dir lese).
Eigentlich kann ich meinem Vorrechner nur zustimmen. Mit Eclipse hast du bereits den "Editor" besser *die* IDE zum Entwicklen von Java Programmen gefunden! Außerdem würde ich dir raten, gleich mit dem Java SDK 1.5 (auch Java 5.0 genannt) anzufangen. Ist derzeit die aktuelle Version...
gugus999 du hast es richtig verstanden! ich hatte schon angst das es keiner blickt! *lach*
aber danke du hast mir weitergeholfen ich hab schon gedacht ich bin blöd! ich hab alles genauso gemacht wie es in dem handbuch java2 in 21 tagen drin steht. (ich frag mich für was ich dann SDK 1,4 runtergeladen hab) wenn ich mit eclipse bearbeiten, kompilieren und ausführen kann! soweit ich das richtig weis!
achja nochwas könnt ihr mir noch ein paar editore empfehlen außer eclipse!
Hmm... Fällt mir gerade nix schlaues ein, da Eclipse eigentlich "der" Editor (oder eben IDE) ist. Es gibt ja noch viele kostenpflichtige, denke aber nicht, dass du daran Interesse hast Jetzt fällt mir noch eine ein: NetBeans, aber die hat - wenn sie überhaupt noch existiert - ein ähnliches Aussehen. Ich würde wiederum empfehlen die Tutorials von Eclipse durchzuarbeiten.
Hi,
du kannst natürlich auch deinen Java Code im Editor schreiben, als
*.java speichern und über die Kommandozeile compilieren und
ausführen lassen. Eclipse ist da jedoch um einiges konfortabler
und bietet mehr Möglichkeiten
Jupp, das meint er.
Wenn Du java nicht nur benutzen, sondern auch verstehen willst, solltest Du Dich
schon mal damit befassen. Kannst ja danach umso freudiger Eclipse weiterbenutzen.