[JavaScript/CSS] Google-Docs

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hi Leute,

kurze Frage: Wie macht Google folgendens:

google_docs.gif

Google Docs

Ich meine das ausblassen der Website und das einblenden des Dialoges?

CPU
 
Ich würde jetzt vermuten mit JavaScript sollte sowas möglich sein.
/edit: verdammt nicht gelesen, weißt du schon ;)
 
Ja das war mi schon klar, dass soetwas mit JS und CSS gestaltet ist!

Aber ich meine: Wie bekommen die z.B. das ausblassen der Website hin, dass nichts mehr angeklicket werden kann?

CPU
 
Ich glaube er meint wenn ein Scrollbar auf der seite zusehen ist, wird nur der sichtbare Teil ausgegraut. Wenn man dann runter scrollt ist der untere Bereich nicht ausgegraut.
 
Und wo ist da jetzt die Frage? Versteh ich irgendwie immernoch nicht... :)
Außerdem sollte das div - um solche Schönheitsfehler zu vermeiden - die CSS-Eigenschaft position: fixed haben, damit es beim Scrollen stehen bleibt.
 
Zurück
Oben