[JavaScript] DIV-Tag auslesen

asseskiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
447
Hi
will nen Div-Tag auslesen das funzt aber net
das hier steht in der funktion

HTML:
		var ek = document.getElementById("ek");
		alert(ek);
und das im div
HTML:
<div id="ek">100</div>
Jetzt müsste er doch 100 ausgeben.Anstatt dessen git er bei mir [ObkectHTMLDivElement]

was mache ich falsch
 

Gobble-G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

in ek ist das gesamte Elementobjekt entsprechend <div ...>...</div> gespeichert. Möchtest du auf den Inhalt zwischen den Tags zugreifen, kannst du das mit innerHTML oder innerText machen.
Allerdings ist das MS-Syntax und aus Gründen der Kompatibilität (die meisten Browser können es; aber sicher ist sicher) würde ich das anders lösen: ek.firstChild.nodeValue gibt in deinem Fall die 100 zurück. Siehe node-Objekt.

MfG, Gobble-G
 
Top