PHP [javascript] Seitenaufruf im IE8

Cano77

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Es geht um folgendes, ich habe eine Internetseite erstellt, deren Unterseiten dynamisch mit php aus der Datenbank abgerufen und erstellt und via jquery in das Haupt-div geladen werden.
Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber bei zwei Unterseiten, die mehrere Datenbankaufrufe enthalten, die erst durch klicken eines Links ausgelöst werden sollten, macht der IE überhaupt nichts mehr.

Sämtliche andere Seiten funktionieren.

Hier erstmal der Code der Unterseite inkl. Javascript.

(Code auf Wunsch entfernt)

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Sollte es nötig sein, kann ich die Seite auch online stellen.

Das was ich daran auch nicht verstehe ist, sobald ich den obigen Scriptaufruf einfüge (<script src="">)und die Unterseite im IE öffne, funktioniert sie einwandfrei.

Der Aufruf aus der index.php lautet wie folgt
[( Code auf Wunsch entfernt)]

Cano77

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, diese Site ist nur ein Experiment. Die Navigation ist das Schlimmste, was ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Was ist mit denen, die JavaScript nicht zur Verfügung haben?

S.o.T. schrieb:
Die Navigation ist das Schlimmste, was ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Was ist mit denen, die JavaScript nicht zur Verfügung haben?

Da stimme ich zu. Die größten Sünden sind die spontan auffallen sind:
- Die Schrift ist mit Serifen und schräg schon schlecht lesbar.
- Das Menü scrollt unter der Maus. Man kann währenddessen fast nichts mehr lesen. Generell soll man bei Details und animierten Objekten Blau vermeiden, da (je nach Quelle) nur 5-15% der Zapfenzellen im Auge Blau wahrnehmen.
- Es sind nicht alle Menüpunkte gleichzeitig sichtbar
- Wenn man von der Seite auf das Menü geht und einen Punkt ansteuert, dann scrollt dieser unter der Maus weg

Generell ist es natürlich auch hässlich Javascript für die Navigation zu verwenden. Dadurch lassen sich die Links nicht mehr in Tabs öffnen.

Ich habe gerade noch keine Zeit mich dem eigentlichen Problem zu widmen, aber da es sowieso nicht ratsam ist die Navigation so umzusetzen wenn man möchte dass jemand die Seite nicht sofort wieder schließt, ist auch fraglich ob sich das lohnt.

Da kann ich aber nicht allzuviel für, ist ein Wunsch gewesen. Auch die Schriftart wurde mir vorgegeben.
Ich hätte die Navigation auch eher statisch angelegt.
Aber es sollte ja was "besonderes", sich bewegendes sein.

Ich werd mal sehen, was ich tun kann um der Besitzerin einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Danke für Eure Meinung.

Du kannst ohne Probleme ein Java Skript Menü verwenden, wichtig ist nur dass du in <Noscript> Tag ein alternativ Menü anbietest. Dies ist besonders wichtig für Suchmaschinen, da die ansonsten deine Seite gar nicht lesen können und die Besucher die kein Java Script aktiv haben werden dann nicht navigieren können. Zusätzlich empfehle ich dir weitestgehend HTML Code von PHP Code zu trennen, dies ist total unübersichtlich und man sieht absolut nicht auf den ersten Blick was überhaupt gemacht wird.

Zurück
Oben