JayzTwoCents: NVIDIA laid out its plan to manipulate the market... Here's the proof... (40. Serie erst 2023!)

S.Kara schrieb:
Timestamp bitte. Habe die Stellen durchgedrückt wo er den Zettel auf hat und dort wurde es nicht gesagt.
Ich werde das jetzt nicht nochmals für dich schauen. Schau das gesamte Video und hör dir die Übersetzungen dazu von Jay aus dem "Handels English" das Jensen verwendet ins normale English an. Dann erst wird klar was Jensens Aussagen im Detail bedeuten. Was zb. ist "Channel Inventory" oder was bedeutet die Aussage "to correct" in dem Satz ganz am Ende in dem sie steht? Derart nicht sofort ersichtliche Informationen gibt es zuhauf.
S.Kara schrieb:
Jayz schreibt im ersten Kommentar selbst: "I'm fully aware that all companies do this, I even called that out in this video. The point of this video was simply to give more information to those on the fence about when to buy a new GPU."
Er sagt damit nur aus das alle Firmen den Fluss ihrer Ware in gewissen Maße kontrollieren. Die Art nur was nvidia JETZT und WIE tut ist ungewöhnlich. Deswegen macht er das Video weil das jeden betrifft der vor hat eine neue Grafik Karte zu kaufen. Denn die Leute warten aktuell auf den guten Moment die alte Generation für deutlich weniger als bisher im sogenannten "Abverkauf" zu bekommen und genau diesen will nvidia nun verhindern!
S.Kara schrieb:
Ich werde das Thema wer hat den längsten bzw. wie lang nicht weiter Kommentieren mich interessiert das und die Fanboys Diskussion der einzelnen Lager dazu null. Ich wollte nur darstellen wie der Markt durch die Verkaufszahlen belegt es sieht.
S.Kara schrieb:
Ich dachte Nvidia entscheidet wie hoch die Preise im freien Markt sind. Nun aber doch nicht und gerade dort wo die Marge am höchsten ist?
Um Gottes willen rede ich hier mit einem Kind oder willst du es nicht verstehen? Sie haben die Preise kontrolliert fallen lassen bis zum dem Punkt wo nvidia sie haben will damit die im Verhältnis zur nächsten Generation sind ohne dabei zu teuer (will keiner = weniger Umsatz) oder zu billig (wieder weniger Umsatz für nvidia) zu sein. Und zum letzten mal (liest du nur was du willst?) die offizielle Preisanpassung der 3 bisherigen Top Karten ist nur weil sie hoffnungslos überteuert (weil sie es konnten!) zur Corona und Mining Boom eingeführt wurden. Nun Preist man sie offiziell genau da ein das sie im Verhältnis zur kommenden Generation passen.

PS: Bin damit raus hier das gleiche immer wieder zu schreiben nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Um Gottes willen rede ich hier mit einem Kind oder willst du es nicht verstehen?
Das frage ich mich bei dir auch. Ich frage nach einer Quelle du sagst nur "guck das Video". Toll, hab ich - deine Aussage taucht nicht auf. Jayz hat zwar erwähnt dass sie die Preise vll nicht zu tief fallen lassen wollen wegen der nächsten Gen, aber dass P/L übertragen wird ist ein Gerücht von dir.

Dann haust du Dinger raus die beweisbar falsch sind (Nvidia immer längster Balken und son Quatsch). Du dichtest dir hier irgendwas zusammen und meinst dem bösen Nvidia-Imperium auf die Schliche gekommen zu sein.

Gamefaq schrieb:
Sie haben die Preise kontrolliert fallen lassen bis zum dem Punkt wo nvidia sie haben will
Jo genau, weil Nvidia sie dort haben will und nicht weil der Markt nicht mehr bereit ist mehr zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Jetzt vor dem EVGA-Hintergrund wirkt das natürlich alles nochmal deutlich gehaltvoller. Wobei ich den Titel des Threads, also den hinzugefügten Part "(40. Serie erst 2023!)", für unangebracht halte.
 
Naja, ist schon ziemlich eindeutig, dass eben genau die Infos die man eben nicht den Boardpartnern gibt auch nicht an die Öffentlichkeit dringen. Ja, ist blöd, dass die Partner nicht wissen mit welchen Preisen sie letztenendes hantieren, aber bis jetzt haben alle Partner genug Gewinn aus dem System gezogen, dass es sich weiterhin für die lohnt ... und auch für EVGA war das ganze System lohnend, egal wieviel man jetzt weint.

Vielleicht sollten die Boardpartner bisschen besser drauf achten welche Mitarbeiter unter welchem Twitterhandle welche Infos wo preisgeben, denn es ist eindeutig, dass die ganzen Twitterleaker direkt in den Meetings dieser ganzen versifften Hinterhofklitschen sitzen, die selbst mit "x Jahren Erfahrung" jedes Jahr nur den selben Lüfter hinter einem neuen noch hässlicheren Shroud verstecken.

Es kann doch nicht sein, dass Nvidia am Ende derjenige ist der den Lüfter revolutioniert und jeder Boardpartner schockiert dasitzt "Wieso sind wir da nicht drauf gekommen, wir müssen das jetzt kopieren."

Kann doch nicht zum Standard werden, dass man mit einem 10 Jahre alten Arctic Accelero immernoch jeden aktuellen Kühler zerstört ...
 
Das ganz frisch...jeder der zuvor nicht glaube wollte das nvidia die Preisanpassungen der 3080TI3090/3090TI nur gemacht um die neue Generation attraktiver erscheinen zu lassen sollte sich das anschauen:

nv.PNG


Nvidia hat selbst meine eigene Annahme das es 999,-€ für die RTX 4080 werden noch übertroffen!
Denn nun sieht die alte Generation wirklich nicht mehr so schlecht dar wenn man ein gewissesd Preislimit hat. Das war das einzige was nvidia erreichen wollte. Was mich nur wundert ist das nvidia doch noch dieses Jahr diese 3 Modelle wirklich auf den Markt bringt (und nicht nur die 4090) aber ich denke das ist nur weil sie es wegen AMD's Neuer Karten schlicht müssen da diese sonnst die Leistungskrone dazwischen auf hätten bis die alte 30x0 Generatioin abverkauft wäre was gleichzeitig das abverkaufen der alten torpediert hätte wenn man als Kunde alternativ dafür die Konkurrenz mit neuerer Technik kaufen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben