Test JBL Xtreme 3 im Test: Hier gibt es mehr Bass, als dem Hyperboom fehlte

PusteBlume0815 schrieb:
Dieser überzogene Bass nervt nur. Das hat mit einem guten Klangerlebnis nichts gemein.
Naja, das braucht es nun mal bei Techno etc. da bringt ein schönes Klangerlebnis nicht viel ohne guten Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894
mischaef schrieb:
@luckysh0t
Nein, der Lautsprecher wurde natürlich freistehend auf einem Schreibtisch, aber auch in anderen Szenarien gestestet - bei allen das gleiche Ergebnis.
Was passiert denn, wenn der Lautsprecher im Gras oder auf dem Betonboden steht?
Hüpft er weg? Fliegt er um? So ganz klar wird das ja nicht.
Im Test liest man nur, dass der Lautsprecher in einem Umfeld getestet wurde, wofür er nicht ausgelegt ist, da es sich hier um einen Outdoor Lautsprecher handelt...

Und an die ganzen möchtegern audiophilen Leute hier:
Dieser Lautsprecher soll mehr oder weniger Laut Musik abspielen. Der Lautsprecher ist für Outdoor gemacht und gegen Schläge und Stöße sowie Feuchtigkeit geschützt. Das sollte den Lautsprecher quasi unkaputtbar machen. Und genau das ist auch die Stärke von JBL. Das man dann auch noch unterwegs Smartphones daran laden kann ist äußerst praktisch, wenn man gerade keine andere Lademöglichkeit hat.
Die Zielgruppe sind keine Leute, die Opernmusik auf so einem Gerät hören möchten... Sondern Techno, Rap, Rock und Pop. Die Leute, die sich so einen Lautsprecher kaufen, kaufen es, weil es mobil irgendwo hingestellt werden kann und dann mehr oder weniger unterhält und nicht kaputt zu kriegen ist...

Auch wenn ich andere Lautsprecher kaufen würde, halte ich 230€ für dieses Gesamtpaket für nicht all zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, HamaSmith, B3l4 und 2 andere
Also Techno hör ich wirklich nie von diesen Dingern.
Meist geht es in die Richtung:
"Ey, yo, man -isch f*** deine Mudder, isch f*** meine mudder, isch f*** alle Müdder"

Gut das die sich dann auch meist wieder davonf***en ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, NMA, AnimeJunkie787 und 4 andere
timo82 schrieb:
Mich erstaunt immer wieder, dass Leute bereit sind, 239 € für solche Geräte zu zahlen.

Für ne Bollerwagentour ist das Teil doch geil, ohne viel Aufwand hat man hier Musik, die auch Laut noch normal klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Fuchiii schrieb:
Also Techno hör ich wirklich nie von diesen Dingern.
Wir wurden letztes Jahr am Kanal stundenlang mit Musik ala Helene Fischer, zu der auch noch lautstark mitgesungen wurde, beglückt. Auch nicht viel besser...
Verursacher war ein typisches "Malle-Pärchen" so in den Fünfzigern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Markenprodukt schrieb:
Für ne Bollerwagentour ist das Teil doch geil, ohne will Aufwand hat man hier Musik, die auch Laut noch normal klingt.
Ich fands auch ganz nützlich für Musik bei der Gartenarbeit.
Wobei ich sie aktuell hauptsächlich für Musik im Bad nutze.. dafür reichts alle mal ^^ (charge 3)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technixt
Pandorum schrieb:
Naja, das braucht es nun mal bei Techno etc. da bringt ein schönes Klangerlebnis nicht viel ohne guten Bass.

Hmmm... also normalerweise würde ich diese Aussage eher der HipHop Fraktion zurechnen. Im Technobereich hat man eher knackige Bässe und nicht so ein Rumgedröhe.
Aber was weiss ich schon wie die Konsumenten ticken - ich produzier den Kram ja nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnimeJunkie787
Als negativ Kritikpunkt bei einem Bluetooth Lautsprecher zu erwähnen, dass sich die Vibrationen auf den Tisch übertragen werden... halte ich für unpassend und unüberlegt. Der Sinn der meisten Bluetooth Lautsprecher ist ja grad, dass sie ihre Schwingungen zur Klangverbesserung (gerade im Bassbereich) auf Gegenstände übertragen können.
 
In der Nachbarschaft hat mal so ein Ding Feuer gefangen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnimeJunkie787 und PusteBlume0815
Meine 2 Nubert Nubox 313 Klingen Hundert mal besser und selbst das mit einem Kleinen Mini Verstärker. Verstehe nicht wie man sich in mein Augen Müll Kaufen kann. Die Teile machen nur Krach und Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und m4c1990
Derbysieger1995 schrieb:

Wie primitiv kann Musik und Video sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnimeJunkie787
@TIMOTOX

Das mag wohl stimmen, aber du vergleichst hier ein System was eigentlich für innen und stationär ist mit einem portablen BT Lautsprecher der für unterwegs oder zumindest draußen gedacht ist...

Der Vergleich hinkt, und nicht nur mit einem Bein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Do Berek, Thomaswww und eine weitere Person
Was wäre denn der aktuelle Geheimtipp für etwas lautere Outdoor-BT-Lautsprecher?
Ich dachte die JBL Xtreme sei (abgesehen von der extrem basslastigen Abstimmung) der beste Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und breedmaster
Jockel0815 schrieb:
Hmmm... also normalerweise würde ich diese Aussage eher der HipHop Fraktion zurechnen. Im Technobereich hat man eher knackige Bässe und nicht so ein Rumgedröhe.
Kommt immer drauf an: Electrochemie Lk - Schall geht eher ins tiefbassige und Deichkind - keine Party hat eher einen Kickbass.
Die Genres sind mittlerweile sehr sehr breit aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Für 299 so eine hässliche Box? Für das Geld habe ich mir fürs Büro Zuhause ein weißen Como Audio Duetto geholt (normal 499,-), das hat neben BT auch noch FM/DAB und Internet Radio (Main Use)

Das spielt dieses Teil in jeder Runde gegen die Wand, für stationäre Implementation würde ich mir sowas nicht antun, für Outdoor und draussen, nehme ich mein Bose Soundlink Mini II SE, das ist Soundtechnisch noch immer besser als die meisten BT Lautsprecher.

Und da gibt es sicher bessere möglichkeiten (muss nicht Bose sein), in vielen Bereichen mag ich aber deren Einstellungen.

Alternative könnte Teufel ROCKSTER Cross sein.

JBL und UE kann man teilweise nichts hören weil der Bass alles übertönt, keine ahnung nicht mal bei EDM will ich sowas hören.

Da muss ich immer an die schicken getunted Polo und Golfs mit fetter Bassbox im Kofferraum ;) Ab besten schön mit Blingbling und LEDs ;)
 
m1key_SAN schrieb:
Für 299 so eine hässliche Box? Für das Geld habe ich mir fürs Büro Zuhause ein weißen Como Audio Duetto geholt (normal 499,-), das hat neben BT auch noch FM/DAB und Internet Radio (Main Use)
Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, ich finde die Como Audio Duetto zumindest auf den Bildern eine einzige Beleidigung für meine Augen :D

Crifty schrieb:
Mich wundert die Bewertung nicht wirklich, da es die typischen Merkmale von JBL Produkten widerspiegelt:
  • Teurer Preis durch den JBL Schriftzug
  • unterdurchschnittlicher Sound
  • Basslastig ohne Sinn und Verstand
  • In jedem Media Markt und Saturn zu sehen, damit die Jugend von heute denkt, es sei Qualität.

Seh ich anders, hab nen Flip 4. Für den Preis gibt es wenig vergleichbares. Hab noch nen Aukey SK-S1, UVP glaub war 49,99 € und im Angebot bei Amazon mal um die 30 € gekauft. Der Flip 4 kostete ungefähr 70€ als ich mir den zugelegt habe und das sind Welten zwischen beiden Geräten.

Ich finde den Sound ganz gut für die Größe. Deutlich besser als der Aukey.
Die BT Reichweite ist sehr gut. Der Aukey ist dagegen eine Katastrophe.
Und der JBL kann auch mit weiteren JBL Lautsprechern, der gleichen Generation, verbunden werden, was auch ganz ok funktioniert.

Ich denke das es zu dem Preis von 70€ nicht viel besseres gibt. Alles über einen Kamm zu scheren, kann man machen, entspricht aber nicht der Realität.

Sony, Samsung, LG, steht auch in jedem Media Markt irgendwas muss man ja ausstellen Oo

TIMOTOX schrieb:
Meine 2 Nubert Nubox 313 Klingen Hundert mal besser und selbst das mit einem Kleinen Mini Verstärker. Verstehe nicht wie man sich in mein Augen Müll Kaufen kann. Die Teile machen nur Krach und Nerven.
Ja danke für den Vergleich, meine Zwei Nubert 381 klingen tausendmal besser, nur nehm ich die jetzt nicht ganz so einfach mit. Toller Vergleich!

Klar, bei irgendwelchen Assis im Park ist das so, da hätte man schonmal gerne nen Bluetooth Störer dabei. Aber es gibt nun mal mehr als den eigenen Tellerrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3l4, BurgbachJ, ueg und 2 andere
Zurück
Oben