Test JBL Xtreme 3 im Test: Hier gibt es mehr Bass, als dem Hyperboom fehlte

Iwwazwersch schrieb:
Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, ich finde die Como Audio Duetto zumindest auf den Bildern eine einzige Beleidigung für meine Augen :D
Amen.

Für Outdoor kann ich den Teufel Boomster empfehlen. Kostet im Angebot so viel wie der JBL, hat man 5-stufige Basseinstellung und klingt auch indoor sehr gut. Indoor auf Stufe 3 und Outdoor auf Stufe 5 lassen echt wenig missen.

@MrVaglna sieh dich mal bei Teufel um. Finde deren Produkte P/L technisch echt gut.
 
MrVaglna schrieb:
was wär denn im Bereich 100-150 zu empfehlen? Ne Kombi für innen & außen
Wenn Gewicht keine Rolle spielt kann ich die Docking D Fine empfehlen, Bass neigt zwar auch zum dröhnen, aber ich denke dies ist bei allen Boxen dieser Art der Fall (weil vom Kunden gewünscht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Iwwazwersch schrieb:
Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, ich finde die Como Audio Duetto zumindest auf den Bildern eine einzige Beleidigung für meine Augen :D
Hahahaha ;) Besser als die JBL ist es ;) aber es gibt schönere. In Live schaut sie aber sehr gut aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
dideldei schrieb:
Ich nutze die JBL 3 Charge (100,-) aber die wird wohl nicht mehr hergestellt, selbst bei Händlern taucht sie nicht mehr auf.
Habe ich auch und ich weiß nicht über welchen Umständen ich den auslasten will. Selbst bei Familienfeiern auf der 100qm Terrasse in Südamerika bei der Familie hat der locker ausgereicht und ich musste runterregeln
 
Sicher toll das es tragbar ist aber ansonsten hat es keinen vorteil,
ein AVR um 150 Euro und 1 Paar Regal LS um 150 euro bietet weeeeeeeit mehr als dieses Zeug es je bieten wird.

Achso ich hab auch einen Mobile dingens von Xiaomi und der reicht beim Grillen auch um 39 Euro aus.

Das was hier veranstalted wird ist nicht anderes als ehemalige Logitech 2.1 Troeten als Multimediawunder zu verkaufen.
Ergänzung ()

Pandorum schrieb:
Naja, das braucht es nun mal bei Techno etc. da bringt ein schönes Klangerlebnis nicht viel ohne guten Bass.
Falsch echter Techno und nicht diese Aussage von "alles Elektronische ist Techno" braucht was anderes als eine Troetbox

Edit Danke der Erinerrung Klanglos hat ja n livestream, mal anmachen :smokin:
Da weis man eben was man von einem AVR und 2 LS um 1k Euro hat.
 
TIMOTOX schrieb:
Meine 2 Nubert Nubox 313 Klingen Hundert mal besser
Vergleichst du echt eine mobile Boom-Box mit Regallautsprechern,welche einen völlig anderen Einsatzzweck haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, CMDCake, c[A]rm[A] und 2 andere
Wer sich für BT Lautsprecher interessiert, dem empfehle ich die Videos von Oluv Gadgets, bzw. clavientjunkie auf Youtube anzusehen. Er benutzt für seine Aufnahmen hochwertige binaurale Mikrofone, so dass man beim Anschauen der Videos mit Kopfhörer einen "echten" Klangeindruck (falls die eigenen Kopfhörer einigermaßen neutral sind) bekommt.
Hier hat er den JBL Xtreme 3 aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
AnimeJunkie787 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.

Für den AVR + LS oder zwei Aktive LS mit mindestens 7" Tieftöner brauchst du aber auch erstmal den notwendigen Platz um einen ordentlichen Stereoklang zu erhalten. Und portabel ist das auch nicht wirklich.
Ich hatte die JBL Xtreme 1 und das war in der Küche / Bad oder zum Mitnehmen aus meiner Sicht optimal, wenn die Musik nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Was bedeutet für dich "echter Techno"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nicht den einen Techno alles is in Genres und Sub Genres vertreten und Techno selbst ist ein Genre was aber nixx mit Electro was ebenso ein eigenes Genre ist zu tun hat :lol:


Wenn ich Musik hoere, dann hoere ich doch die Musik oder.
Wieso sollte ich Musik hoeren um nicht die Musik zu hoeren?
 
Es macht meiner Ansicht nach schon einen Unterschied, ob ich bewusst Musik hören möchte oder ob die Musik als Zusatz zu irgendeiner anderen Tätigkeit fungiert. Für letzteres finde ich solche BT-Boxen schon nützlich.
 
mischaef schrieb:
Mit dem Xtreme 3 fertigt JBL einen zunächst soliden Outdoor-Lautsprecher. Die hohe Bassausgabe und die dadurch entstehenden Vibrationen auf der Aufstellfläche sind allerdings äußerst störend.
Ich habe bei solchen Tests immer das Problem, das ich sie nicht richtig einordnen kann, weil der Musikgeschmack der Leute einfach zu verschieden ist.

Was die Vibrationen betrifft: Auf massivem Untergrund sollte das wohl keine Probleme bereiten.

Was die Basslastigkeit betrifft, hätte ich mir gewünscht, das man auf die Tauglichkeit für Metal und Techno eingeht. Ist der Bass dann immer noch verkehrt, oder ist das für solche Mucke nicht vielleicht genau die richtige Kiste, sofern man es auf Steine und nicht auf Wackeltischchen stellt?

Hält das Ding "C-Tank, Walk on Base" aus oder fliegt es dabei auseinander? :D
 
AnimeJunkie787 schrieb:
Falsch echter Techno und nicht diese Aussage von "alles Elektronische ist Techno" braucht was anderes als eine Troetbox
Ich habe selber IEM's etc. und geniesse damit auch jegliche Art von Musik aber wenn ich draussen mit Freunden chille darf es gerne bisschen mehr Bass haben. Mir ist natürlich klar das nicht alles elektronische gleich Techno ist, kenne mich da gut genug aus und war auch nur ein Beispiel, da ich gerne mal fetteren Bass habe und so ein Speaker ist auch eher für draussen gedacht.
 
Sorry Michael,

aber so testet man keinen Lautsprecher.
Schon allein wenn die persönliche Einstellung gegen Bass eingestellt ist...

Natürlich kommt der Bass noch deutlicher rüber, wenn der LS an der Wand oder Ecke steht.
Natürlich überträgt sich der Bass auf einen Schrank auf dem er steht. 3kg und der Bassdruck -> selbstverständlich!

Dann noch dazu keinen Laufzeittest?

Ist das jetzt ein Test oder will man den LS nur schlechtreden?!

Es gibt Menschen die brauchen den Bass - ganz einfach: Bass muss bumsen! (persönliche Einstellung)

Also ist der LS einfach nichts für den Tester. Dann muss man entweder objektiv testen oder es einen anderen testen lassen!
 
Das jbl Kopplung Protokoll ist Marketing Mäßig eine Sauerei , die xtreme 1 konnte man nicht mit den Charge 4 verbinden , aber bei der Charge 3 hatte sogar ein update bekommen auf Connect + , und jetzt kommt die neue Serie und Plötzlich heißt es Party Modus Dreck . Heist es nicht in der Werbung man tritt sich im Garten oder am Strand und wir können alle JBL Dinger zusammen Koppeln .Muss wohl doch nach denn JBL Generationen Einladungen " ne heute ist nur für die 2te Generation"
Schwachsinn ,sowas völlig am Marketing Vorbei .
 
Ich hatte mir die teuren Bang und Olufsen für`s Auto gekauft. Selbst da hängt der dumpfe Klang normalen 25 W - Boxen des Autos um Lichtjahre hinterher. Es war eine große Enttäuschung.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Dieser überzogene Bass nervt nur. Das hat mit einem guten Klangerlebnis nichts gemein.
Kommt drauf an. Ab und an habe ich auch mal Bock auf starke Bässe und stelle die Soundanlage im Auto dann so um, dass man den JL Audio Woofer deutlich stärker hört als das Frontsystem.

Mal so mal so bei mir :)
 
Do Berek schrieb:
Vergleichst du echt eine mobile Boom-Box mit Regallautsprechern,welche einen völlig anderen Einsatzzweck haben?
Als hätte noch nie jemand Äpfel mit Birnen verglichen. ;)

Und Achtung aufgepasst, der/die Audiophile gibt gerne überproportional viel Geld aus für Dinge die wenn überhaupt nur noch einen mess- aber nicht spürbaren Einfluss aufs Klangerlebnis haben. Da ist eine mobile Bluetooth Krawallbox natürlich pures Gift.

Im Wohnzimmer hab ich auch ne schicke 5.1 Anlage mit ordentlichen Standlautsprechern aufgebaut, aber wenn man mal kurz irgendwo hingeht und dort ein bisschen Hintergrundmusik braucht dann ist ein Bluetooth Lautsprecher zum Mitnehmen schon ganz praktisch. Die Zeiten wo man für ne spontane Party ne Anlage aufgebaut hat sind glaub vorbei... aber das ist ja auch vollkommen ok - wenn alle betrunken ist kommt es auf die Tonqualität auch nicht mehr an. :D
 
Zurück
Oben