JBOD nach Raid 1

chris-berlin

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Promise Kontroller 150 SX4. Nun möchte ich die einzelne Platte in ein Raid 1 mit einer neuen Platte machen. Das soll alles ohne Datenverlust passieren, leider habe ich bisher keinen Workaround dafür gefunden. Bei einer IDE Version könnte ich mal ein Rebuild im Bios anschupsen das Vermisse ich aber hier. Hat jemand einen Tip. Es läuft derzeit ein W2k3 Server.

MfG

Chris

Hi,

wenn du bisher nur eine Platte dran hast, dan hast du auch KEIN JBOD. Damit hast du dann auch kein Problem, klemme eine Identische Platte dazu, definiere ein Raid 1 und bejahe, wenn er dich fragt ob er die Daten von Platte A nach Platte B kopieren soll (aber bitte nicht umgekehrt). Wenn du ganz sicher gehen möchtest, mach dir ein Image deiner jetzigen Bootpartition auf DVD oder externer Festplatte, lösche die jetzigen Platten (alle Partitionen), definiere nach der Montage der 2ten Platte das Raid 1 und spiele dann das Image darauf. Bei dieser Methode (mit dem Image) entfällt natürlich das Kopierenen der Daten von Platte A nach Platte B.

Gruß Mr Jo :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben