Jboss Tools Visual Editor unter 64Bit Windows

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe win 7 x64 installiert und würde gerne den Visual Editor der Jboss Tools in Eclipse nutzen. Dabei erhalte ich jedoch immer folgende Meldung:

Could not open the Visual Page Editor:
Current platform 'win32.win32.x86_64' is not supported.

Hab gelesen man sollte es einfach unter einer 32Bit Java VM starten. Dazu habe ich JDK 6 32 Bit installiert und in Eclipse unter installed JRE die 64 Bit Version rausgenommen und den Pfad zur 32Bit Version angeben. Leider bekomme ich immer noch die oben genannte Fehlermeldung.

Jemand ne Idee?

Welche Eclipse Version wird verwendet? Diese muss auch 32 Bit sein.

soares schrieb:
Welche Eclipse Version wird verwendet? Diese muss auch 32 Bit sein.

daran könnte es liegen... weißt du ob ich den workspace nutzen kann, der mit ner 64 bit version erzeugt wurde?

Die Meldung bezieht sich nicht auf die VM, sondern auf die Eclipse-Plattform. Die 32 Bit Version benötigt natürlich auch eine 32 Bit VM.

Der Workspace ist nicht plattform-spezifisch. Das macht keine Probleme.

Ja, den kannst du verwenden.

Hättest aber auch ne 64 Bit JVM (bsp. Java7 64-Bit )runterladen können, so fern Du die nicht schon installiert hast und dann einfach den Buildpath auf diese Version anpassen können.

Rechtsklick auf das Projekt --> Build Path --> Configure Buildpath

Dann solltest Du einen Eintrag im Menü unter dem Reiter Libraries finden (JavaSe6 (unbound) oder so) da drauf klicken und rechts editieren auswählen. Da dann alternative JRE auswählen und die 64 Bit Version von JAVA auswählen und feddich is die Wurst.

Anhänge

• jre_change.png
    jre_change.png
    128,8 KB · Aufrufe: 255
Das Problem ist doch, dass das Plugin 64 Bit nicht unterstützt. Das hat nichts mit dem Build Path zu tun.

Ich hatte genau das gleiche Problem und hat 1A geklappt, na gut eure Lösung war ebenso korrekt. ;)

Zurück
Oben