Jdownloader Langsam

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Hey , weiß zwar nicht ob dieses Thema hier richtig ist..
aber Jdownloader ist sehr langsam hab eine 150er Anschluss bei Vodafone ( vorher Unitymedia ) und der lädt nur mit 3 Mb/sec runter
wenn überhaupt.. manchmal auch nur mit kb.

hat jemand einen rat für mich zwecks einstellungen ?
 
Früher war so. Das die Anbieter die Leitung bei gedrosselt hat, wenn man von verschiedene one Click Hoster geladen hat. Ob es heute noch der Fall ist kann ich nicht sagen. War das schon immer so? Was passiert wenn du über Browser runterlädst?
 
Ich denke, dass wird nichts mit dem jdownloader zu tun haben.
Da wir von ehemalig Unitymedia reden, reden wir von einem Kabelanschluss ...
Was sagt denn ein Speedtest dazu?
Wird WLAN genutzt?
 
Speedtest zeigt ganz normal meine Leitung.. und bevor Vodafone , Unitymedia übernommen hat lief alles einwandfrei.

erst seit Vodafone alles übernommen hat läuft nicht mehr..
benutze kein Wlan , geräte sind alle so gut wie mit Kabel verbunden
 
Akkulaus schrieb:
die Leitung bei gedrosselt hat, wenn man von verschiedene one Click Hoster geladen ...
Huh was?
Seit gut 20 Jahren immer wieder mal etwas bei OCH gezogen und noch nie, nie! wurde jemals ansatzweise vom ISP gedrosselt. [DSL Telekom, Kabel UM, UM, VF]
Die einzigen die wirklich drosseln sind die OCH und das ganz fleißig, man will ja was verdienen ;)

Speedtest ergibt volle Kapazität? DL-Zahl und DL pro Datei auf 5-10 stellen (einige sind sogar dagegen und blockieren multi-downloads pro Datei). Manchmal passiert es auch dass die Server-Kapazitäten voll sind, dann kann man nicht mit voller Geschwindigkeit laden.

Evtl mal Reconnect probiert?
 
Akkulaus schrieb:
Früher war so. Das die Anbieter die Leitung bei gedrosselt hat, wenn man von verschiedene one Click Hoster geladen hat. Ob es heute noch der Fall ist kann ich nicht sagen. War das schon immer so? Was passiert wenn du über Browser runterlädst?

Über browser hab ich jetzt probiert dort wird auch nur mit ca . 3MB/sec geladen ,, ist doch ein witz bei meiner 150er Leitung
 
Was passiert wenn mehrere Files gleichzeitig geladen werden? Hast du dann jeweils 3MB/s oder insgesamt?
 
Xippe schrieb:
Huh was?
Seit gut 20 Jahren immer wieder mal etwas bei OCH gezogen und noch nie, nie! wurde jemals ansatzweise vom ISP gedrosselt. [DSL Telekom, Kabel UM, UM, VF]
Die einzigen die wirklich drosseln sind die OCH und das ganz fleißig, man will ja was verdienen ;)

Speedtest ergibt volle Kapazität? DL-Zahl und DL pro Datei auf 5-10 stellen (einige sind sogar dagegen und blockieren multi-downloads pro Datei). Manchmal passiert es auch dass die Server-Kapazitäten voll sind, dann kann man nicht mit voller Geschwindigkeit laden.

Evtl mal Reconnect probiert?

Ja ergibt volle Kapazität.

Welche einstellungen soll ich jetzt mal einstellungen beim JD
Ergänzung ()

jo89 schrieb:
Was passiert wenn mehrere Files gleichzeitig geladen werden? Hast du dann jeweils 3MB/s oder insgesamt?

insgesamt
 
Xippe schrieb:
Huh was?
Seit gut 20 Jahren immer wieder mal etwas bei OCH gezogen und noch nie, nie! wurde jemals ansatzweise vom ISP gedrosselt. [DSL Telekom, Kabel UM, UM, VF]
War bei KD gaengige Praxis, gleiches fuer Torrents.
Andere Anbieter hatten auch entsprechende Klausseln. Da weiß ich aber nicht, inwiefern diese umgesetzt wurden.
Hier sollte man mal ein Blick in die AGBs werfen.
 
Xippe schrieb:
Speedtest ergibt volle Kapazität? DL-Zahl und DL pro Datei auf 5-10 stellen (einige sind sogar dagegen und blockieren multi-downloads pro Datei).
Ich fahre am besten mit einem Download pro Datei und 3 gleichzeitigen Downloads.
So kann ich meine 50Mbit/s auslasten. Bei mehreren Downloads pro Datei hatte ich schon öfter Probleme.

@Nymeria
Spiel dich einfach mit den Einstellungen und schau was dabei rauskommt.
 
Mein Standard ist 5 DL gleichzeitig, die muss man ja nicht nutzen, bei Verträgen kommt das normalerweise gut.
Ich würde mit dem JD einfach mal ein YT-Video runterladen, da sollte die volle Geschwindigkeit rauskommen.
Ansonsten stimmt was anderes nicht.
 
LukS schrieb:
Ich fahre am besten mit einem Download pro Datei und 3 gleichzeitigen Downloads.
So kann ich meine 50Mbit/s auslasten. Bei mehreren Downloads pro Datei hatte ich schon öfter Probleme.

@Nymeria
Spiel dich einfach mit den Einstellungen und schau was dabei rauskommt.

1 und 3 bringt nichts hatte ich vorher.. da kommt nichts an leistung
 
Geh ins Installationsverzeichnis von jd und lösche den Inhalt vom tmp Ordner.
Beim erneuten starten von jd lädt er alles neu. Sollte helfen.
 
Was lädst du denn runter? Ist der Download bei einer Testdatei, bspw. von hier, langsam? Oder lädst du von OCH. Falls ja, hast du bei dem einen Premium-Account? Falls nein, kann das die Lösung sein.
 
Nymeria schrieb:
Über browser hab ich jetzt probiert dort wird auch nur mit ca . 3MB/sec geladen ,, ist doch ein witz bei meiner 150er Leitung
Er hat im Browser die gleiche Geschwindigkeit. Damit limitiert die andere Seite und hat nichts mit JD zu tun ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Scientist schrieb:
War bei KD gaengige Praxis, gleiches fuer Torrents.
Andere Anbieter hatten auch entsprechende Klausseln. Da weiß ich aber nicht, inwiefern diese umgesetzt wurden.
Hier sollte man mal ein Blick in die AGBs werfen.
Früher wurde bis auf 100kb/s gedrosselt. Da musste ich 20 Verbindungen aufbauen um auf 2MB/s zu kommen.

Da ich aber kein Kabel Internet habe, kann ich natürlich dazu nix mehr sagen. Weder die Telekom hat damals gedrosselt und aktuell bin ich bei o2 und auch die drosseln nicht.
 
Zurück
Oben